Bremse entlüften (nür über Tester möglich)

Diskutiere Bremse entlüften (nür über Tester möglich) im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und Guten Morgen an alle die hier lesen. Zwar hab ich ein problem ich muss hinten rechts meinen Bremssattel erneuern. Mir hat aber gerade...

1. Stoner

Stoner 1er-Interessent(in)

Hallo und Guten Morgen an alle die hier lesen.

Zwar hab ich ein problem ich muss hinten rechts meinen Bremssattel erneuern.
    Mir hat aber gerade ein freund gesagt das man die Bremsen nur mit einen Tester entlüften kann.

Das sollte ja auch ohne tester gehen (vorrausgesetzt es wird nicht der ganze behälter leer?)

Sollte ich gleich alle 4 entlüften oder nur den „neuen“

Fahrzeug ist ein e82 120d 177p
    Bj 10.09

2. #2 BennyBr, 08.11.2018
    BennyBr

BennyBr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Diagnosegerät ist nur erforderlich bei neueren Fahrzeugen mit elektrischer Handbremse, um eben diese zu lösen.
    Der e82 müsste doch noch eine manuelle Handbremse haben, oder?
    Das Entlüften selber funktioniert rein mechanisch.

3. #3 Martin G.ER, 08.11.2018
    Martin G.ER

Martin G.ER 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Martin
    Je nach Alter der Flüssigkeit würde ich die gleich mit neu machen. Normalerweise soll man bei Öffnen des Systems alle Sättel entlüften. Schaden kann es jedenfalls nicht, wenn du es richtig machst.
    Bin mir nicht sicher was genau du mit Tester meinst.

4. #4 josh123, 08.11.2018
    josh123

josh123 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2011
    Beim wechseln des Bremssattels darauf achten dass die Bremsleitung bzw. der Bremsschlauch mit einem Gummistopfen verschlossen wird, damit keine Bremsflüssigkeit weiter auslaufen kann. Danach kannst du das Bremssystem ganz normal entlüften ohne einen Tester anschließen zu müssen. Du solltest dann aber alle vier Bremssättel entlüften und nicht nur eine Seite und je nach Alter der Bremsflüssigkeit die Möglichkeit nutzen diese zu wechseln.

Thema:

Bremse entlüften (nür über Tester möglich)

Die Seite wird geladen...

Bremse entlüften (nür über Tester möglich) - Ähnliche Themen

1. 8x18 Felge auf E87 116i ohne Auflage K41 möglich ?

8x18 Felge auf E87 116i ohne Auflage K41 möglich ?: Hallo, Ich hab eine Frage zu meinem BMW 116i bj.2005. Und zwar wollte ich mir die Ultra Wheelz UA9 bestellen in 8 x 18 und habe in der ABE gesehen...
  2. Bremsen nicht sichtbar wenn NSL an?

Bremsen nicht sichtbar wenn NSL an?: Hi zusammen, ich bin etwas ratlos nach der Umrüstung meines FRM auf FRM2. Erst habe ich gedacht es ist etwas falsch gepinnt, das scheint aber...
  3. Nachrüst-Verstärker ohne ASD zu verlieren möglich?

Nachrüst-Verstärker ohne ASD zu verlieren möglich?: Hi, nachdem ich nun endlich ein stolzer Besitzer eines handgeschaltenen M235i BJ 05/2016 bin, stellt sich mir die Frage nach dem Upgrade eines...
  4. HILFE Antrieb gestört , weiterfahrt möglich

HILFE Antrieb gestört , weiterfahrt möglich: Hallo ihr lieben, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos und mein Auto zeigt diese Meldung an. Mein Auto macht mir auch Probleme, manchmal...
  5. [Verkauft] M Bremse Bremsscheiben 370mm

M Bremse Bremsscheiben 370mm: Ich verkaufe hier zwei neue und nie benutzte Brembo Bremsscheiben passend für die M-Sport Bremse der F-Baureihe. Die Bremsscheiben passen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden