Bremsdrucksensor defekt??

Diskutiere Bremsdrucksensor defekt?? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS...

  1. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS leuchtet NICHT. Das ABS funktioniert auch. Meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und mir was vom Bremsdrucksensor erzählt, der defekt ist und in einer großen Hydraulik-Steuereinheit mit vergossen ist. NICHT EINZELN AUSWECHSELBAR! Kostenpunkt für eine solche Einheit bei BMW: unfassbare 1700.- Euro dafür, wenn ein Cent-teurer Sensor defekt ist. Wie ich so etwas finde, brauche ich hier nicht zu sagen.

    Habt ihr den Fehler auch schon mal gehabt? Ist der Fehler möglicherweise doch noch woanders zu suchen? Geht es auch billiger? Ich habe wenig Lust, für einen defekten Sensor so viel Geld auszugeben und dann ist es vielleicht noch nicht mal der richtige Fehler gewesen...

    Für Hinweise wäre ich dankbar

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordluxus, 12.09.2011
    lordluxus

    lordluxus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rep. des defekten Teils

    Hallo,

    hast du schon eine Lösung für das Problem oder dieses schon behoben.

    Bei unserem 1er taucht der gleiche Fehler auf. Abhilfe kann wohl eine Firma in Düren leisten, die das defekte Teil tauscht. Kostet ca. 490,-- €.
     
Thema: Bremsdrucksensor defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bremsdrucksensor

    ,
  2. bremsdrucksensor defekt bmw

    ,
  3. bme e46 bremsdrucksensor

    ,
  4. bremsdrucksensor bmw 116i,
  5. bremsdrucksensor bmw,
  6. bremsdrucksensor bmw e90,
  7. bremsdrucksensor bmw 120 preis,
  8. bmw e87 bremsdrucksensor erneut kaputt
Die Seite wird geladen...

Bremsdrucksensor defekt?? - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...