Bremsdrucksensor defekt??

Diskutiere Bremsdrucksensor defekt?? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS...

  1. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS leuchtet NICHT. Das ABS funktioniert auch. Meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und mir was vom Bremsdrucksensor erzählt, der defekt ist und in einer großen Hydraulik-Steuereinheit mit vergossen ist. NICHT EINZELN AUSWECHSELBAR! Kostenpunkt für eine solche Einheit bei BMW: unfassbare 1700.- Euro dafür, wenn ein Cent-teurer Sensor defekt ist. Wie ich so etwas finde, brauche ich hier nicht zu sagen.

    Habt ihr den Fehler auch schon mal gehabt? Ist der Fehler möglicherweise doch noch woanders zu suchen? Geht es auch billiger? Ich habe wenig Lust, für einen defekten Sensor so viel Geld auszugeben und dann ist es vielleicht noch nicht mal der richtige Fehler gewesen...

    Für Hinweise wäre ich dankbar

    Gruß Uwe
     
  2. #2 lordluxus, 12.09.2011
    lordluxus

    lordluxus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Rep. des defekten Teils

    Hallo,

    hast du schon eine Lösung für das Problem oder dieses schon behoben.

    Bei unserem 1er taucht der gleiche Fehler auf. Abhilfe kann wohl eine Firma in Düren leisten, die das defekte Teil tauscht. Kostet ca. 490,-- €.
     
Thema: Bremsdrucksensor defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bremsdrucksensor

    ,
  2. bmw 1er bremsdrucksensor

    ,
  3. bremsdrucksensor defekt bmw

    ,
  4. bme e46 bremsdrucksensor,
  5. bremsdrucksensor bmw 116i,
  6. bremsdrucksensor bmw,
  7. bremsdrucksensor bmw e90,
  8. bremsdrucksensor bmw 120 preis,
  9. bmw e87 bremsdrucksensor erneut kaputt
Die Seite wird geladen...

Bremsdrucksensor defekt?? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....