Bremsdrucksensor defekt??

Diskutiere Bremsdrucksensor defekt?? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS...

1. uwmich

uwmich 1er-Interessent(in)

Hallo,

nun wird es ernst! Folgendes Problem: Es leuchten die kleinen Warnlampen für DSC (ESP) und für die Bremse (Bremsbackensymbol). ABS leuchtet NICHT. Das ABS funktioniert auch. Meine Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und mir was vom Bremsdrucksensor erzählt, der defekt ist und in einer großen Hydraulik-Steuereinheit mit vergossen ist. NICHT EINZELN AUSWECHSELBAR! Kostenpunkt für eine solche Einheit bei BMW: unfassbare 1700.- Euro dafür, wenn ein Cent-teurer Sensor defekt ist. Wie ich so etwas finde, brauche ich hier nicht zu sagen.

Habt ihr den Fehler auch schon mal gehabt? Ist der Fehler möglicherweise doch noch woanders zu suchen? Geht es auch billiger? Ich habe wenig Lust, für einen defekten Sensor so viel Geld auszugeben und dann ist es vielleicht noch nicht mal der richtige Fehler gewesen...

Für Hinweise wäre ich dankbar

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordluxus, 12.09.2011
    lordluxus

lordluxus 1er-Interessent(in)

Rep. des defekten Teils

Hallo,

hast du schon eine Lösung für das Problem oder dieses schon behoben.

Bei unserem 1er taucht der gleiche Fehler auf. Abhilfe kann wohl eine Firma in Düren leisten, die das defekte Teil tauscht. Kostet ca. 490,-- €.

Thema: Bremsdrucksensor defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsdrucksensor defekt bmw

,
  2. bme e46 bremsdrucksensor

,
  3. bremsdrucksensor bmw 116i

,
  4. bremsdrucksensor bmw,
  5. bremsdrucksensor bmw e90,
  6. bremsdrucksensor bmw 120 preis,
  7. bmw e87 bremsdrucksensor erneut kaputt
Die Seite wird geladen...

Bremsdrucksensor defekt?? - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  3. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  4. Kurvenlicht defekt?!

Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...
  5. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...