Bremsbelüftung 1M Raze vs Bimmer

Diskutiere Bremsbelüftung 1M Raze vs Bimmer im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus zusammen Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der beiden Teile bzw Set? 1M Raze: [IMG] Die originalen Bremsenankerbleche Abformen...

  1. #1 m3gtracer, 11.09.2012
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    Servus zusammen
    Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der beiden Teile bzw Set?

    1M Raze:
    [​IMG]
    Die originalen Bremsenankerbleche Abformen wäre kein thema und nen Anbindungspunkt für den Schlauch so zu setzen......doch ich wage zu bezweifeln, dass eine Belüftung der Inneren Scheibenhälfte etwas falsch ist, bzw den Schrägverschleiss noch mehr beeinflusst.
    Sollte eher in den Stegbereich zwischen den beiden Scheibehälften gehen ...

    Bimmer:
    ...so wie hier:
    [​IMG]

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 sta-rr 320, 11.09.2012
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    ich würde die unteren bevorzugen. Was kosten die Teile?
     
  3. #3 m3gtracer, 11.09.2012
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    also 400,- + Tax + Fracht

    Hatte die Teile für den E36 damals die waren super und haben def. was gebracht! von Breitscheid 680° Bremse VA bis Steilstrecke runter auf 210°
     
  4. #4 BMWlover, 11.09.2012
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    Bimmerworld sitzt doch in Irland, da dürften keine Steuern/Zoll draufkommen!

    Außer die versenden von woanders...
     
  5. #5 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    Beide System sind Falsch. Eine Scheibe wird von innen nach außen gekühlt, also muss die Anbindung des Schlauches direkt am Radlager sein und nicht außen an der Scheibe:wink: In der Praxis ist dann der Schlauch zwischen Sattel und innenseite Topf/Scheibenanbindung (Scheibe ist dort offen) angebracht. Und das funktioniert so gut, dass man bei schlechten Wetter schon die Belüftung teilweise abkleben muss damit die Scheiben Temp bekommen...zumindest wird sie sehr schnell zu kalt (Vgl. Döhö).

    Just my two Cents...
     
  6. #6 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    [​IMG]
     
  7. #7 m3gtracer, 11.09.2012
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    genau die hatte ich im E36 M3 drinne. Top! :daumen:
    Dachte hier isses dann so ähnlich mit den Bimmer-Teilen. Problem bei den Serien M3/1M Scheiben ist ja, dass es zweiteilige sind bzw "genietete".

    Werde demnächst aber auf zweiteilige mit geschlossenem Topf übergeben und die GT4 Plates sind fast genauso. Mit dem Flächigen Rundteil schließt du den Bremsscheiebntopf von der Innenseite. die Luft kann dann nur noch da durch die Stege zwischen Innen- & Außenreibring.
     
  8. #8 kampfschachtel, 11.09.2012
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    kampfschachtel Gesperrt!

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    geil:daumen:

    a) was kosten die Teile und
    b) wo kommt der Schlauch an der Stosstange beim 1M dran sowie
    c) muss man da den Lenkeinschlag begrenzen ? und wenn ja wieviel (wegen der Belüftungsschläuche)

    hatte das aufm Mini und musste wieder runter da die Begrenzung zu heftig war dass ich nirgendswo mehr richtig rumkam auf den typischen CH-Strecken.
     
  9. #9 m3gtracer, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
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    Die Abbildung ist vom E36 M3

    Die 1M Version diskutieren wir hier grad,....... :wink:
    Man sollte wenn man diese Belüftung will auch die GT4-Style Lippe vorne haben/montieren.
    http://1m-raze.revozport.com/images/1m/brakeductkit/hoseinstallation.jpg
    http://indstyledotcom.files.wordpress.com/2011/12/152.jpg

    gibt ja mittlerweile "mehrere" Anbieter .... :wink:, mit und ohne Verstellmöglichkeit des Schwerts.
     
  10. Rotax

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    Wenn man die Hütte ausschliesslich sportlich einsetzen will, eine sinnvolle Investition - und optisch im jedem Fall Triple XXX Porno, Gibt es
    eine Iphone App zum verstellen ?

    Danke für den Razo Link, hab mir nochmal den Diffusor bei einer Tüte Chips
    angeschaut und finde es ist möglicherweise der Einzige der den Namen annähernd verdient.
     
  11. #11 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    iPhone App, :lach_flash: danke. You make my Day :eusa_clap::lach_flash::daumen:
     
  12. #12 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    Hier für den e92 M3, analog 1 M

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 m3gtracer, 11.09.2012
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    Mike, was ist los?
    Du weisst schon was die Teile kosten? Sind BMW Motorsport GT4 Air-Ducts für 360,- je!!!!

    Wieso habe ich wohl hier diese hier gepostet?
    http://maxcdn.nexternal.com/bimmerwo...Plates_500.jpg

    Da hast du noch gemeint die wären nicht gut :angry: wieso? Weil aus Carbon und noch billiger? :lach_flash:
     
  14. #14 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    Das ist Anschauungsunterricht :baehhh:

    Ich wollte dir eigentlich die Bremsanlagen zeigen und worauf du sparen sollst...
     
  15. #15 m3gtracer, 11.09.2012
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    Hm... hätten mir doch bloß meine Eltern damals zum Einschlafen derartig gespickte Bilderbücher gereicht.... dann wäre mein Fachwissen jetzt sicherlich fundierter und ich müsste nicht soviel Zeit aufwenden um deine Tips anzuschaun :lach_flash:

    just kidding :daumen:

    Wenn du mir jetzt noch sagst was an der GT4 AP auszusetzen ist und was die "teurere" PerformanceFriction besser kan, gerne... :icon_cool:
     
  16. #16 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    Das ist aber eine Brembo Endurance Anlage...keine PF:icon_cool:

    AP gt4 ist die erste Wahl:daumen:
     
  17. #17 m3gtracer, 11.09.2012
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    Auch wieder wahr, wobei jeder meint, das es keine Monoblock sein muss....also ne 5000er Serie solte reichen.... so zumindest die AP Experten. Ne Monoblock (GT4 VA)bräuchte man nur wnen der Wärmeeintrag an der VA dauerhaft über 400° sei.

    Der Z4 GT3 hat zwar auch eine, doch an der HA fahren alle bis auf GT2 ne 50xx Serie.

    Ist aber eigentlich nicht das Thema hier.
    :wink:

    Nichts desto trotz deute ich aus deiner Argumentation, das die Carbon-Air Ducts ne gute Wahl wären...
     
  18. #18 the bruce, 12.09.2012
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    Hammer !! Die Bremse ist ein Traum. :daumen:
     
  19. #19 Lifestyler, 12.09.2012
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    APEX bietet auch so bremsen belüftungsteile an ! glaube 199€ pro... kanns blos vom handy aus grad ned verlinken...
     
  20. #20 m3gtracer, 12.09.2012
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    Dann machs mal wenn du daheim bist :icon_cool:

    :gespannt:
     
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