Bremsbelagwechsel vorne

Diskutiere Bremsbelagwechsel vorne im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wann stand bei euch der erste Bremsbelagwechsel vorne an ? Nicht was Serviceintervallanzeige sagt !! Habt ihr Bremsscheiben mit tauschen lassen ?

  1. #1 Schluempfchen2005, 17.04.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wann stand bei euch der erste Bremsbelagwechsel vorne an ?
    Nicht was Serviceintervallanzeige sagt !!
    Habt ihr Bremsscheiben mit tauschen lassen ?
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    beim E82 mit rund 85k, scheiben waren dann vorne auch fällig, da so 1-1,5mm runtergefahren (rand aussen vorhanden). hinten nur belag.

    beim F20 sehe ich mit 15k bisher an den scheiben keine abnutzung, aber das Fahrzeug hat auch bisher ein ganz anderes nutzungsprofil als mein E, der in 3 jahren 100k runter hatte...

    beim 5er zuvor waren auch scheiben und beläge bei 90k fällig, aber der war ein BAB heizer mit vielen Bremsungen von oben nach unten....
     
  3. #3 FireFox81, 17.04.2014
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Was der Serviceintervall anzeigt ist ja nur statistisch errechnet. Es gibt am Verschleißsensor zwei Verschleißstufen. Wenn der Sensor halt angeschliffen ist, so dass im Endeffekt sich der Widerstand ändert, dann machts als auch mal nen Satz nach unten.
    Erstaunlich fand ich nur, dass bei meinem E46 irgendwann die Verschleißlampe an ging, damals noch ein einstufiger Sensor, und dann wirklich nix mehr groß drauf war auf der Innenseite der hinteren Beläge. Offensichtlich ist das Abbriebbild zwischen Innen- und Außenseite tatsächlich erheblich different. War auch beim F0x 5er von nem Kumpel von mir so, von außen alles super, Innenseite komplett runter...
    Bei meinem M135i ist nach ca. 18TKM Laufleistung jetzt so gut wie nix zu sehen an Verschleiß vorne, ich bin aber auch nicht der Heizer vor dem Herren und schalte auch gern mal runter vor Ampeln und nutze die "Motorbremse"....
     
  4. #4 Schluempfchen2005, 17.04.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    liege jetzt bei 43000km bei 17000km restlaufzeit fast nur autobahn...will halt sparsam umgehen der neue solle ende 2005 / anfang 2006 kommen hoffentlich mit mehr glück.. der letzte versuch
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    heu nimmst wieder einen aus der Vergangenheit:winkewinke:
     
  6. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    F20 118dA:
    Beläge vorne bei knapp 59000 km, Scheiben bei ca. 75000 km gewechselt.
    Hintere Beläge ebenfalls bei 75000 neu
     
  7. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich habe jetzt bei 96tkm vorsorglich Scheiben und Klötze vorne erneuern lassen. Der BC hatte sich noch nicht gemeldet.
     
  8. #8 Schluempfchen2005, 21.04.2014
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei 96.000km das ist aber dann ein langstrecken autobahnfahrzeug:wink:
     
  9. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    So ist es ;-)
     
  10. Fixx

    Fixx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Tim
    Laut meinem Bordcomputer sollen die Beläge vorne, sowie hinten bei ca 35.000 km fällig werden


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Bremsbelagwechsel vorne

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel vorne - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  5. Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne

    Dauer-plus Zigarettenanzünder Vorne: Hi ich hätte gerne dauerhaft Strom an dem Zigarettenanzünder unter dem Klimabedienteil bei meinem F21 120d. Bei meinem letzten Fahrzeug einem VW...