Bremsbelagverschleiss an der HA höher als an der VA

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von White M, 12.05.2012.

  1. #1 White M, 12.05.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Gestern bin ich ca 280 km Serpentinen und kurvige Landstraßen ohne DSC gefahren, mir fiel auf das laut BC an der HA 2000 km weniger standen als vor der Ausfahrt, VA änderte sich nichts.
    Dann Frage ich mich ob das DSC nicht doch ein wenig regelt auch wenn es offiziell heisst das es komplett deaktiviert sei bei 4sek lang gedrückter Taste.

    Vl wärt ihr so nett und schreibt mal eure gesamt KM des Auto,s und die restliche Laufleistung eurer bremsen an der VA sowohl auch HA, vl noch dazu schreiben mit MDM od gar ohne elektr. Helfer ;)

    White M:
    KM 4900
    VA 38000
    HA 42000
    DSC OFF

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 12.05.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Morgen.

    Km: ca 8000
    VA: ca 8000 Rest
    HA. ca 15000 Rest

    Mal MDM mal DSC off..

    Aber bedenke, dass die Werte zu Beginn gerechnet werden. Der Verschleißfühler ist zwar deutlich dicker als früher, wird aber auch erst bei ca 50% Belagstärke angeschliffen..

    Gruß
    Simon (der jetzt dern am Ring wär aber arbeiten muss.;( )
     
  4. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    km: 5800km
    VA: 7000km
    HA: 12000km
     
  5. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Wie kann ich sehen wieviel Kilometer meine Beläge noch haben?

    Gruß Michi
     
  6. #5 quarkmaschine, 12.05.2012
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Der Belagverschleiß an der Hinterachse rührt wohl vom dauernden Eingreifen der Längsschlupf-Regelung her.

    Hier meine Werte:
    Km: 31800 km

    VA: 60000km
    HA: 60000km

    Einfach mal nicht so ganz binär fahren und öfter mal rollen lassen... dann halten die Beläge auch 100.000km

    Cheers,
    RB.
     
  7. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    20.700km

    VA: 2800KM
    HA: 3300KM

    mein zweiter Satz Beläge vorne ;)
     
  8. #7 jakob 81, 13.05.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Du bremst eindeutig zu viel! :baehhh:
     
  9. #8 Mike@wtcc, 14.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    1.798 km, Motorölwechsel laut BC fällig seit 30km ??:lach_flash:

    VA 28.000km
    HA 38.000km

    Fahre ich Ihn wohl zu schnell ein ??:lach_flash:
     
  10. #9 therealsimon, 29.05.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Nochmal rauskram..

    War am WE wieder an der NoS. War echt super Wetter aber wahnsinnig viel los.. Montag gings ab Nachmittag..

    Aber zum Thema: Montag mittags waren meine Bremsbeläge VA am Ende (Warnlampe) und das nach 9500km!
    Hab dann die BMW Sportbeläge verbaut. Die sind sehr geil, aber quietschen wie Hölle!

    Viel Spass noch
    Simon
     
  11. #10 offizierundgentlemen, 29.05.2012
    offizierundgentlemen

    offizierundgentlemen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Verschleissanzeige unverändert

    Jetzt wo ich das so lese fällt mir auf das meine Verschleissanzeige seit nunmehr 8000 km immer die gleichen Werte anzeigt für VA und HA...
    Ist da bei mir vielleicht was kaputt oder reagiert nicht auf irgendwelche Fühler?

    Besten Dank im Voraus
     
  12. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    9500km sauber! :daumen:
    Hast dann vorn auch die Scheiben getaucht um die neuen Beläge "fahren zu dürfen"?
     
  13. #12 therealsimon, 30.05.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :lach_flash:
    Lustiger Hinweis von BMW.. Brauchts aber ned wirklich
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mehr Infos Simon :)
    Was sind das für Dinger?
    Orginal Ersatzteil fürn 1M oder sind die aus nem anderen Model geklaut?
     
  16. #14 Mike@wtcc, 30.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    E92 M3 Beläge aus der Performance Line. Du musst wissen, das 1er M Coupé hat identische Beläge:lach_flash:
     
Thema:

Bremsbelagverschleiss an der HA höher als an der VA

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagverschleiss an der HA höher als an der VA - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch

    Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  3. Suche M Doppelspeiche 261 HA

    Suche M Doppelspeiche 261 HA: Hallo Suche eine Felge 261 M Doppelspeiche Silber 8,5X18 ET 52 # 36 117 891 051 ohne Beschädigungen Gruß Rainer
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...