Bremsbelagsverschleissanzeige, Service reset

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Diggy*D, 17.10.2012.

1. #1 Diggy*D, 17.10.2012
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

ich habe letzte Woche in einer freien Werkstatt meinen Service machen lassen, da die nicht wussten wie man den Service reseted, habe ich das heute gemacht. Leider etwas zu gründlich, ich habe in meinem Übermut auch die Bremsbelagsverschleissanzeige reseted. Jetzt zeigt er mir bei der Reichweite nur noch die Striche an und bringt permanent die Warnmeldung mit der Hebebühne.
    Die Beläge sind definitiv noch in Ordnung, der Fehler hat also mit dem Rest zu tun, kann ich das irgendwie korrigieren?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriz123, 17.10.2012
    Chriz123

Chriz123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Nen Codierer oder BMW Werkstatt kann dir das wieder richten

4. #3 Diggy*D, 17.10.2012
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das heißt die müssen da was genau machen? Die Werkstätten hier sind bei sowas immer sehr zurückhaltend, deswegen ist es besser wenn man ihnen sagt was sie machen sollen.

5. #4 Chriz123, 17.10.2012
    Chriz123

Chriz123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    höhö da sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben

Den Service zurücksetzen bzw. die CBS (Condition Based Service) wieder passend einstellen. Für die Bremsen, und lass dir nicht erzählen das können die nicht ohne die Bremsen zu wechseln. ;-)

Also Tester anchliessen und die richtigen Knöpfe muss er drücken, genauer kann ich es leider nicht sagen :D Service Intervall einstellen sollt aber für ne Werkstatt (BMW) kein Problem sein.

6. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    codieren hilft da nicht mehr. hab das gleiche problem und McFlo hats probiert. hat nicht geklappt leider. war aber auch noch nicht beim :) zum entfernen.

7. #6 Diggy*D, 17.10.2012
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe sogar gelesen, dass es auch nichts bringt die Bremsen und den Verschleissanzeiger zu wechseln, die Warnung bleibt drin. Also muss BMW das machen!

Problem ist, die werden sich zieren, kann es aber auch nicht so lassen, da ich glücklicher Weise im Oktober noch zum TÜV darf, da kommt ne Bremswarnleuchte nicht so gut an.

8. #7 Chriz123, 17.10.2012
    Chriz123

Chriz123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ok ich war der Meinung das man es mit toolset zurücksetzen kann, hab's aber nicht probiert :D
    Dann muss es der freundliche machen, mit seinem Tester...
    Hat zwar nicht beim ersten Anlauf geklappt, der Azubi hatte es irgendwie nicht hinbekommen (Kumpel von mir) aber nach dem der Meister weg war, war ich mal so dreisst und hab mich an pc gestellt und es hinbekommen :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :lach_flash:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. witsch

witsch 1er-Interessent(in)

Ich hatte mal vor einiger Zeit im BC gespielt und auch die Bremsen von 19000 km auf ----- gestellt. Ich musste dann zum freundlichen :) und er musste die Bremsfühler (Kontakte) ausbauen und anderen einsetzen bzw. dann mit den neuen Kontakten den alten KM Stand einstellen. Der ganze Spaß hat mich fast 160 € gekostet!

12. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn man beurteilen kann wann die Beläge runter sind und man diese dann auch erneuert, könntest du übergangsweise den Fühler des Verschleissensors abschneiden, das Isolierkabel abknipsen, die beiden Drähte zusammenbinden, alles wieder isolieren und dann die Anzeige erneut zurückstellen. Funktioniert tadellos :wink:

Wenn du dann die Beläge wechselst den Verschleissensor mitwechseln und alles ist dann wieder korrekt.

Thema:

Bremsbelagsverschleissanzeige, Service reset

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagsverschleissanzeige, Service reset - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...