Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i?

Diskutiere Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der vordere Bremsbelagsfühler vom 120d auch auf den 123d/130i passt? Ich frage weil die beiden...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 22.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob der vordere Bremsbelagsfühler vom 120d auch auf den 123d/130i passt? Ich frage weil die beiden unterschiedliche Teilenummern haben.
    Hintergrund der Geschichte ist, das ich vorne auf die 123d/130i Bremsanlage umbaue und mir die 123d/130i Klötze hole. Brauche ich dafür einen anderen Fühler oder passt der vom 120d auch ohne Probleme bzw. wo ist da der Unterschied?

    Vielen Dank an euch!

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 22.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Pah, ich hab's gleich gewusst! Wenn man nen 130i fährt, hat man nen Längeren! :mrgreen: :narr:
    Ne Spaß bei Seite, mein Freundlicher rief mich eben an und da nutze ich mal die Gunst der Stunde. Er hat verglichen, sind beide soweit identisch, bis auf dass das Käbelchen beim 130i/123d länger ist, bedingt durch die größere Bremsscheibe/größere Entfernung. ;)

    Trotzdem vielen Dank an alle! :daumen:

    Grüße
    Christian
     
Thema:

Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  5. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...