Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i?

Diskutiere Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der vordere Bremsbelagsfühler vom 120d auch auf den 123d/130i passt? Ich frage weil die beiden...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 22.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob der vordere Bremsbelagsfühler vom 120d auch auf den 123d/130i passt? Ich frage weil die beiden unterschiedliche Teilenummern haben.
    Hintergrund der Geschichte ist, das ich vorne auf die 123d/130i Bremsanlage umbaue und mir die 123d/130i Klötze hole. Brauche ich dafür einen anderen Fühler oder passt der vom 120d auch ohne Probleme bzw. wo ist da der Unterschied?

    Vielen Dank an euch!

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 22.11.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Pah, ich hab's gleich gewusst! Wenn man nen 130i fährt, hat man nen Längeren! :mrgreen: :narr:
    Ne Spaß bei Seite, mein Freundlicher rief mich eben an und da nutze ich mal die Gunst der Stunde. Er hat verglichen, sind beide soweit identisch, bis auf dass das Käbelchen beim 130i/123d länger ist, bedingt durch die größere Bremsscheibe/größere Entfernung. ;)

    Trotzdem vielen Dank an alle! :daumen:

    Grüße
    Christian
     
Thema:

Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagsfühler Unterschied 120d zu 123d/130i? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...