Bremsbelagfühler defekt?

Diskutiere Bremsbelagfühler defekt? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe folgendes Problem: An manchen Tagen wenn ich das auto starte und die Temp < 0 °C ist, dann bleibt die Handbremseleuchte rot und...

  1. #1 idriskgb, 14.03.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    habe folgendes Problem:

    An manchen Tagen wenn ich das auto starte und die Temp < 0 °C ist, dann bleibt die Handbremseleuchte rot und der wagen will auf die Bühne!

    Meine Vermutung ist, dass als ich die bremsen (scheiben + belag) im sommer gemacht habe nur hinten den FÜhler getausch habe, der vorne hat nicht gemekert, also habe ich damals den alten wider angeschloßen.

    Nun die Frage mein ihr die Fehlermeldung ist der Fühler?

    Im BMW-Katalog ist der Preis für Fühler vorne 16,- € der :lol: will aber 25,- der will doch nicht wirklich 70 % an mir verdienen oder?

    Vorderradbremse-Bremsbelagfuhler BMW 1' E87, 118d (M47N2) ? BMW Teilekatalog

    Gruß
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Preise bei bmwfans.info sind UVP, Stand Frühjahr 2009, und ohne MwSt.
     
Thema: Bremsbelagfühler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelagfühler bmw 1er

    ,
  2. bremsbelag fühler e 81 vorn

    ,
  3. bmw bremsbelagfuehler

    ,
  4. e87 bremsbelagfühler wo
Die Seite wird geladen...

Bremsbelagfühler defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....