Bremsbelaganzeige zurücksetzen (reseten)?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wecki, 18.04.2009.

  1. wecki

    wecki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Bei mir haben die anzeigen Bremse und die Hebebühne aufgeleuchtet.
    OK, Bremsbeläge gewechselt, die inneren waren ziemlich fertig...
    Habe den alten Anzeigensensor verwendet da der Händler erst einen neuen bestellen muss.
    Kasnn jetzt die Anzeigen nicht resetten, funktioniert irgend wie nicht.
    In welcher Reihenfolge muss man was tun,
    oder liegt es am alten Sensor???
    Grüsse wecki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huehnchen, 18.04.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn du die Beläge wechselst solltest du auch den Sensor mitwechseln. Soweit ich weiß wird der dann "angeschliffen" und erzeugt dann durch Verlust des Widerstandes die Anzeige im BC. Normalerweise fragen die Teilemenschen eigentlich auch beim Kauf der Beläge, ob ein neuer Sensor benötigt wird. War zumindest bei mir bisher so...
     
Thema:

Bremsbelaganzeige zurücksetzen (reseten)?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelaganzeige zurücksetzen (reseten)? - Ähnliche Themen

  1. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  2. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  3. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...
  4. Reset Protokoll

    Reset Protokoll: Hallo Leute. Ich habe leider nichts zu meiner Fragestellung gefunden (wenn es an meinen Suchbegriffen liegt entschuldige ich mich schon jetzt :)...
  5. Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?

    Bremsbeläge gewechselt, wie BC zurücksetzen?: Moin, wie das die Überschrift schon sagt, heute mit nem Freund die vorderen Bremsbeläge gewechselt, der BC sagt mir aber immer noch das ich seit...