[E82] Bremsbelag vorne getauscht--> Ruckeln bei 120-150

Diskutiere Bremsbelag vorne getauscht--> Ruckeln bei 120-150 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe vor kurzem meine Beläge getauscht nachdem vorne rechts an der innenseite bereits stahl auf stahl war. zwar nicht immer...

1. #1 Wurstbrot, 27.05.2014
    Wurstbrot

Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

habe vor kurzem meine Beläge getauscht nachdem vorne rechts an der innenseite bereits stahl auf stahl war. zwar nicht immer aber manchmal zumindest oO

habe also die beläge vorne gewechselt. die scheiben nicht <-- ja ziemlich blöd im nachinein :lach_flash:

jetzt habe ich bei 120-150 so ein ruckeln im auto, ich denke, dass es die scheiben sind. wollte allerdings in der nl münchen mal das fahrwerk von nem fachmann trotzdem anschauen lassen. die meinten dann wenn wir die scheiben wechseln dann auch nochmal beläge.

jetzt habe ich zwei möglichkeiten:
    1. nochmal die beläge wechseln lassen (ca 150€ mehr)
    2. nur scheiben wechseln lassen aber dann hab ich keine kulanz drauf

auf den belägen sind ca 1500km

glaubt ihr die haben nun schon das fehlerhafte profil der alten scheibe aufgenommen? oder reichts bei der geringen laufleistung einfach die scheiben zu tauschen?

ich bin mir eben nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll

auf der einen seite ist halt bremse (extrem wichtig), kulanz und sicheres gewissen
    und auf der anderen seite das geld und das fehlende fachwissen das zu beurteilen :D

danke euch schonmal :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 27.05.2014
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Machs diesmal richtig und tausche alles...

4. #3 dr.dodo, 27.05.2014
    dr.dodo

dr.dodo 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn wechseln dann beides.
    Die "neuen" Beläge sind jetzt auf die alten Scheiben eingeschliffen und sollten auf garkeinen Fall bei neuen Scheiben wiederverwendet werden.

Wegen dem ruckeln würde ich nochmal schauen.
    Vibrationen in dem Geschwindigkeitsbereich kommen normal von der Hinterachse und sollten nichts mit dem Wechsel der Beläge an der VA zusammenhängen.

5. Gunna

Gunna 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Nochmal alles neu, war wohl am falschen Ende gespart.
    ...und dann die ATE Ceramic-Beläge nehmen, sinnvollerweise mit ATE Scheiben.
    Dann haste wenigstens den Vorteil, das die Felgen nicht mehr so verschmutzen :daumen:

Oder einfach weiterfahren und ruckeln lassen. :mrgreen:

6. #5 Wurstbrot, 27.05.2014
    Wurstbrot

Wurstbrot 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christoph
    Na dann werd ich wohl beides wechseln lassen... Naja aus Fehlern lernt man ;)

Aber ob mir die NL Scheiben und Beläge von ATE einbaut? ich denke nicht oder?
    Kosten die mehr? bremsen die besser?
    habe halt gehört das Keramik und Regen sich nicht so verträgt... das es dann eher rutscht wie bei konventionellen Belägen

Also Hinterachse sind vor 10 Monaten Scheiben und Beläge neu gemacht worden
    Das ruckeln war auch auf Winterreifen und Sommerreifen Nr1 und Sommerreifen Nr2 :swapeyes_blue:

die Teile würd ich also auch ausschließen

Thema:

Bremsbelag vorne getauscht--> Ruckeln bei 120-150

Die Seite wird geladen...

Bremsbelag vorne getauscht--> Ruckeln bei 120-150 - Ähnliche Themen

1. Endrohrblende schwarz 125/120

Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  3. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...