Bremsbelag Hinterachse

Diskutiere Bremsbelag Hinterachse im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...

1. ulmi

ulmi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Eine Frage an die Runde:

Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3.
    Maße sind identisch somit wird sich nur die Mischung unterscheiden.

Jetzt gibt es hier wohl zwei Möglichkeiten.
    Entweder war die Hinterachse mit den M3 Belägen überbremst und CBC musste den Tag retten oder sie war unterbremst und erreichte nicht den ABS Regelbereich.
    Dies könnte wohl auch der Grund sein warum die Serienbremse im AutoBild Sportscar Vergleich am Besten waren. Alle Tuner haben versucht eine e9x M3 Bremse dranzuschrauben ohne an der Applikation bzw. den Belägen war zu verändern.

Ist hierzu jemandem schon mal etwas aufgefallen?

Des Weiteren wurden die Sportbremsbeläge (die nur für die Vorderachse freigegeben waren) auch aus dem ETK rausgenommen.
    Mein Beläge sind jetzt runter, bin vorne den BMW Sportbelag gefahren und hinten den Serienbelag und das hat ganz gut funktioniert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbelag Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremsbelag Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. [Verkauft] Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2

Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2: Ate ceramic Bremsbeläge, neuwertig da noch nicht verbaut, lediglich für Fotos ausgepackt. Passend für viele 1er und 3er Bmw, e81, e87, e91, e92...