Bremsbelag Hinterachse

Diskutiere Bremsbelag Hinterachse im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...

  1. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Eine Frage an die Runde:

    Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3.
    Maße sind identisch somit wird sich nur die Mischung unterscheiden.


    Jetzt gibt es hier wohl zwei Möglichkeiten.
    Entweder war die Hinterachse mit den M3 Belägen überbremst und CBC musste den Tag retten oder sie war unterbremst und erreichte nicht den ABS Regelbereich.
    Dies könnte wohl auch der Grund sein warum die Serienbremse im AutoBild Sportscar Vergleich am Besten waren. Alle Tuner haben versucht eine e9x M3 Bremse dranzuschrauben ohne an der Applikation bzw. den Belägen war zu verändern.


    Ist hierzu jemandem schon mal etwas aufgefallen?


    Des Weiteren wurden die Sportbremsbeläge (die nur für die Vorderachse freigegeben waren) auch aus dem ETK rausgenommen.
    Mein Beläge sind jetzt runter, bin vorne den BMW Sportbelag gefahren und hinten den Serienbelag und das hat ganz gut funktioniert
     
Thema:

Bremsbelag Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Bremsbelag Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge schräg?

    Bremsbeläge schräg?: Hallo zusammen, habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal...
  2. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  3. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  4. M2 Bremsbeläge im M135i

    M2 Bremsbeläge im M135i: kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die M2 Bremsbeläge beim M135i zu verbauen? Bin heute den M2 vom Kumpel gefahren und die Bremse fühlt sich...
  5. M135i gute Bremsbeläge

    M135i gute Bremsbeläge: Hi, da bald meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen, habe ich mir für vorne /hinten die Tarox Zero bestellt. Doe Originalen waren schon nach...