Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ich hätte mal folgende Frage. Mein 1er (120d) muss laut BC in 7000km die Bremsbeläge vorne erneuert bekommen, das wäre also dann bei +-...

  1. giom

    giom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hätte mal folgende Frage. Mein 1er (120d) muss laut BC in 7000km die Bremsbeläge vorne erneuert bekommen, das wäre also dann bei +- 40000 km. Kann mir einer sagen ob das normal ist oder zu früh und was das kosten würde ?
    Vielen Dank im voraus :D :)
     
  2. #2 Der_Franzose, 02.04.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ich finde es sehr früh....(habe 76 000 km und habe noch nicht gewechselt). Kommt darauf an wie man fährt...und wo man fährt...
    Ich habe mir aber schon einen Angebot machen lassen um alle Beläge zu wechseln (sowohl vorne als auch hinten): insgesammt 335 €

    Hier findest Du meine Umfrage:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3621


    Gruss
     
  3. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt ca 36.000 aufm tacho und meine anzeige will mich in 9.000 Kilometern wegen der vorderen Bremsbeläge zum freundlichen schicken.

    Allerdings wollte er mit 9.600km auch schon, dass ich in 13.000 wechseln lasse.

    Mal abwarten wann er sie denn dann wirklich haben will...
     
  4. #4 robson74, 02.04.2007
    robson74

    robson74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hab ich ja noch Hoffnung, dass sich das noch etwas hinaus zögert.
    Ich habe momentan ca. 12.000 km auf der Uhr, und der BC sagt mir ich solle in 9.000 km die vorderen Beläge wechseln.
    Ist das normal???

    Gruß, Rob
     
  5. #5 Scampijoe, 02.04.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    bei mir sind aktuell 10000 km und mein tachostand liegt bei 17200km. ich hab mein 1er aber erst seit 4500 km und in dieser zeit ist die anzeige für die bremsbeläge vorne von 25000km auf aktuell 10000km runter gesprungen... kommt halt auf die fahrweise an.
    lg flo
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    37000 auf der Uhr, Beläge vorne sind in 21000km fällig.
    Kommt ungefähr genau auf den Fahrzeugcheck bei 60000 hin.
     
  7. #7 DerSchwede, 03.04.2007
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mit zieht sich das zum Ende hin. Die Anzeige ist irgendwann mal von ca. 10000km auf 1500km gesprungen. Seit dem bin ich aber bestimmt schon 4 bis 5000 km gefahren. Momentan steht sie bei 1000km.

    Wenn das so weitergeht halten sie noch 20000!

    Schwede
     
Thema:

Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. ATE Ceramic Bremsbeläge

    ATE Ceramic Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich biete hier meine lediglich 450km gefahrenen ATE Ceramic Bremsbeläge an. Verwendbar für: E87 118d FL Vorderachse Verkaufe, da...
  2. Ausgleichsgewichte an Bremsbelägen mit R undL Markierung

    Ausgleichsgewichte an Bremsbelägen mit R undL Markierung: Moinsen, ich suche mir gerade einen Ast, um heraus zu bekommen, ob die Markierungen auf den Ausgleichsgewichten der Bremsbeläge eine Bedeutung...
  3. Leitfaden zum Wechsel von Bremsscheiben und Bremsbelägen

    Leitfaden zum Wechsel von Bremsscheiben und Bremsbelägen: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, woher ich den „offiziellen“ Leitfaden bekomme, was beim Wechsel der Bremsen am F20 zu beachten ist? Ich...
  4. [Verkauft] Brembo Bremsbeläge für 135i/PP Bremse

    Brembo Bremsbeläge für 135i/PP Bremse: Biete einen Satz gebrauchte Bremsbeläge von Brembo bzw. BMW OEM. Die Bremsbeläge habe ich 50km in meiner neuen Performance Bremse gefahren und...
  5. Bremsbeläge fällig nach 13.000 km?

    Bremsbeläge fällig nach 13.000 km?: Hallo, ich habe meinen 116i mit 5000km gebraucht gekauft und jetzt gut 10.000km drauf. Nun zeigt der BC an, dass in 2500 km die hinteren...