Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von nRG, 06.07.2009.

  1. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi,

    also ich habe meinen E81 mit ca 10.000 km gekauft, und nun nach 30.000 km sind meine Bremsbeläge so gut wie runter..! Ich finde das schon lächerlich, da meine Fahrweiße nicht unbedingt diesen Verschleiß wieder spiegelt.. Ein Freund von mir, fährt den A3 und ist nach der Großen Inspektion mit 50.000 km immer noch bei seinen ersten und die wurde nichmals angesprochen..! Also ich finde das irgendwie komisch, ist das nun ein Einzelfall?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 06.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bremsbeläge verschleißen sich nicht nur beim Schnellfahren, sondern auch wenn man viel bremst und langsam fährt.
    Ich wechsel die Dinge wenn sie runter sind, nach wievielen km das ist, habe ich noch nie nachgeprüft.
     
  4. #3 norbistar, 06.07.2009
    norbistar

    norbistar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    also ich habe heute bei der Inspektion (27.000km) meine Beläge checken lassen: 8 Punkte haben sie noch, bei 3 Punkte müssen sie gewechselt werden. Wenn 100% = 10 Punkte ist, habe ich noch eine Weile Spass am Fahren. Ich glaube, ich bin nicht gerade langsam (dafür habe ich den 123d nicht gekauft), aber die 27tkm sind BAB-km mit ein bissl Stadtverkehr. ABS hat erst einmal nachgeholfen. Ansonsten bin ich immer so zum Stehen gekommen. Automatik ist auch nicht gerade fürs Bremsenschonen bekannt. Summa summarum: Geiles Auto.
    P.S. (Ich bremse auch für Audis, Mercedes, und Volvos).
     
  5. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ja es kann ja sein, nur es hat mich schon etwas schockiert sag ich mal dass das innerhalb so kurzer zeit schon verschleißt und mein kollege mit dem Audi hat seine nach 60tkm noch Oo mitn Audi :D ich bitte euch :P
     
  6. #5 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin vorgestern hinter einem Fiesta hergefahren, da stand das Mädel beim fahren die ganze Zeit auch irgendwie auf der Bremse - Bremslicht ging an der Ampel aus! Die sagt dann auch: Ich weiß gar nicht, ich fahr' immer so defensiv und bremsen tue ich auch immer nur ganz sanft, trotzdem muß ich ständig die Bremsen reparieren lassen. :lach_flash:
     
  7. nRG

    nRG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hA hA :D Frauen..!
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es ist durchaus möglich, daß die Bremsbeläge nach 30Tkm schon runter sind. Ich kenne Leute, die schaffen die Beläge auch in 20Tkm.
    Durchschnittl. halten sie rd. 40Tkm.

    Wenn jemand sehr viel AB fährt und dort nicht permanent digital unterwegs ist, kann die Beläge länger fahren. Hingegen ist Automatik eher bekannt für schnellen Bremsbelagverschleiss.

    30Tkm ist früh aber nicht besonders erwähnenswert.
     
  9. #8 oVerboost, 09.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach BC sollen sie bei mir bei ca. 80tkm gewechselt werden.
     
  10. #9 Stuntdriver, 10.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dazu sach' ich jetzt nix... :grins:
     
  11. #10 oVerboost, 10.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich auch nichts. :rote_karte:

    Ich habe trotzdem: :driver: :driver: :driver:
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    meine laut bc 90 T aif der Uhr fällig ! 8)

    ich muss aber zu geben ich breme kaum auf AB...da ich ehr Nachts AB Mensch bin... :wink:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 michjosi, 25.07.2009
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wie werden eigentlich die Restkilometer gemessen bei z.B. den Bremsbelägen? Beim Service hatte er den Schlüssel ausgelesen und es hiess 12.000km geht's noch. Wird das errechnet oder gibt's da nen Sensor oder sowas? Würd emich mal interessieren! Danke.
     
  15. #13 BMWlover, 25.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt nen Verschleißsensor. Der errechnet den bisherigen Verschleiß und rechnet dann hoch wie weit du noch (mit dem derzeitigen Fahrstil) kommst.

    Fahr mal zwei Runden Nordschleife, dann geht die Anzeige deutlich runter :wink:
     
Thema:

Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

    Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. [Verkauft] Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2

    Ate ceramic Bremsbeläge hinten 13.0470-7217.2: Ate ceramic Bremsbeläge, neuwertig da noch nicht verbaut, lediglich für Fotos ausgepackt. Passend für viele 1er und 3er Bmw, e81, e87, e91, e92...