Bremsbeläge wechseln???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWrazr, 11.12.2007.

1. #1 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Seit ein paar Wochen macht mein 1er beim langsamen Bremsen Geräusche. Ist das normal, dass das quitschen jetzt schon einsetzt? Er ist doch grad mal 2 Jahre alt... Hat sogar nur 10.900 km drauf! Fände das ein bisschen früh, dass ich jetzt schon die Bremsbeläge wechseln müsste... Woher könnte das kommen? Ich wage es mal zu bezweifeln, dass das normal ist... Oder wie sind da eure Erfahrungen?
    Nur nervt mich das eben ganz schön an, mit einem 1er rumzufahren, der sich nach "Altes-Auto" anhört. :confused: Es ist nicht permanent, sondern wie gesagt, ab und zu beim sanften bremsen, aber so will ich das trotzdem nicht lassen.
    Kann mir jemand sagen, wie viel Geld ich in etwa für den Wechsel der Bremsbeläge bereithalten muss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meine Bremsen quitschen auch ... so what :roll:

Sportbremse? :twisted: Die Beläge sollten deutlich länger halten!

4. Flob

Flob 1er-Guru

Ich denke, 30.000 km sollten auch bei schlechten Bedingungen (viel Stadtverkehr) drin sein.

Vielleicht liegts auch an den winterlichen Bedingungen (Salz, nass?).

5. #4 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

Nee nee... Für mich ist das kein "so what"! Mit so nem Neben-Sound hinterlasse ich bloß bmw-untypische Negativ-Eindrücke bei anderen Leuten. Hey! Ist doch ein BMW! Da geht nie was kaputt und so weiter und so fort.... :roll: You know? :wink:
    Schließlich soll das Image des besten Autoherstellers der Welt nach Möglichkeit gewahrt bleiben... O:) O:) O:)

Und wie gesagt: Mein Kleiner soll nicht quitschen, weils mich persönlich stört und weils einfach total unpassend für ein neues Auto ist. :motz:

@ Flob -> Möglich wärs... Salz dürfte der eigentlich kaum abgekriegt haben... Der Punkt ist bloß: Ist kein Garagenauto. Habe bloß einen Stellplatz und der Arme steht halt viel im Regen und so... Könnte was dran sein.
    *noch immer die Forderung an Gott stellt, dass es endlich Garagenplätze regnen sollte* :groll: *spätestens an Weihnachten dann bitte* :lach_flash:

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Flugrost auf der Scheibe? Dreck in der Bremse?

Ich meine, Du postest hier sicherlich weil das Quitschen schon länger da ist und permanent, oder?

Meine Bremsen haben 31tkm runter und sind noch okay. Aber sie quitschen. Das kommt aber von der Fahrweiße :roll: :lol:

7. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab bisher noch nie Beläge wecheln müssen, weil ich voher immer das Auto verkauft hab (65.000km). :lol:

Ich kenn es aber auch, dass bei längeren Standzeiten (vor allem, wenn es feucht ist), die Bremsen unangenehme Geräusche machen - aber nur auf den ersten Metern. Einmal gscheit bremsen und es ist wieder weg.

8. #7 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

Nein, es ist weder permanent, noch seit längerem. Seit zwei/drei Wochen hat er das erst... Vielleicht ist da tatsächlich etwas Schmutz reingekommen oder so... :-k

9. #8 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

@ Flob -> Genau das hoffe ich ja auch die ganze Zeit schon, dass es mit der Zeit von alleine weggeht... [-o< :wink:

10. Flob

Flob 1er-Guru

SB-Waschbox, Kärcher --> trockenfahren. Wenns dann immer noch ist, liegts nicht am Dreck.

11. #10 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

Also Kärchern tu ich eigentlich fast jeden Samstag! :nod: :nod: :nod:

12. Flob

Flob 1er-Guru

Brav! :wink:

13. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das impliziert aber nicht, dass Du auch die Bremsen mit dem Kärcher reinigst ...

14. #13 BMWrazr, 11.12.2007
    BMWrazr

Naja, schon klar. Werde beim nächsten mal da mal besonders drauf eingehen. Hoffentlich bringts was.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 12.12.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Wenn´s quietscht können auch die Scheiben hin sein - bei so wenig Km auf der Uhr würde mich das allerdings wundern, es sei denn, Du hast sie auf der Nordschleife abgespult :lol: Der :) kann da sicherlich eine konkrete Diagnose stellen :wink:

Gruss,
    Andreas

17. #15 BMW CHRIS, 12.12.2007
    BMW CHRIS

BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Morgen,
    also meine Bremsen quietschen auch, aber nicht immer und nur wenn ich leicht abbremse. Ist auch nur vorne.
    naja morgen ist er beim :) wegen poltern im heck und halt dies nervige quietschen, mal sehen was die da machen
    grüße
    christian

Thema:

Bremsbeläge wechseln???

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln??? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...