Bremsbeläge wechseln

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Molt, 10.11.2008.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem :-) kurz nachgefragt, was das Wechseln der Bremsbeläge rundum inkl. Material kostet und da hätt's mich fast umgehau'n: 420,- Euro (inkl. MwSt.).

Ich wollt mich hier kurz umhören, ob das ein realistischer Preis ist oder Abzocke.

Danke euch!

Molt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okiehdo, 11.11.2008
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Guten Morgen!
    Ich denke der Preis könnte schon hinkommen schätze die Beläge kosten so ca.300€mit Material und dann noch ca. 1 Stunde Arbeit plus Märchensteuer.
    Aber zum Beläge wechseln würde ich nicht zum :D gehen.
    Such dir ne gescheite frei Werkstatt da kostet es höchstens 300€.
    Aber keine von diesen Ketten, gell. :D
    MFG Heiko

4. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Danke für deine Antwort. Das mit der freien Werkstatt hab ich auch gemacht, wobei ich mir zunächst nicht sicher war, ob das beim Leasing erlaubt ist. Hab auf jeden Fall nur 340,- Euro bezahlt, also 80,- Euro weniger als bei BMW selber.

Molt

5. #4 Thomas Crown, 11.11.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Senkt auf jeden Fall aber die Kulanzrate! Wenn Dir das die 80,-€ Ersparnis wert war. :roll:
    Entweder ganz oder gar nicht BMW fahren, v.a. wenn es ein neuer oder neuwertiger (bis 12Monate) BMW ist.
    Sorry, aber wegen 80,-€ würde ich die Kulanz nicht auf das Spiel setzen, wenn etwas ausserhalb der Garantie läuft!

6. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Ja, 80,- Euro ist mir dieses Risiko, das ich nicht sonderlich hoch einschätze, Wert, denn das ist für 1 zu 1 die gleiche Arbeit (z.B. original Teile) schon eine sehr erhebliche Differenz! Ich lass mich nicht abkassieren. Da meine Leasinglaufzeit gleich der Garantie/Gewährleistungslaufzeit ist, sehe ich da keine großen Probleme.

Ein original BMW-KFZ-Mechaniker-Geselle kann keinen Strich mehr als ein Nicht-Offiziell-BMW-KFZ-Mechaniker-Geselle, zumindest beim Bremsbeläge Wechseln.

Das Argument "ganz oder gar nicht BMW fahren" verstehe ich nicht, denn mein 1er ist durch diese Reparatur ein original BMW mit originalen Ersatzteilen geblieben und es wurde nichts gepfuscht. BMW selber hätte es nicht besser machen können - nur teurer.

7. #6 Elias118md, 11.11.2008
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

420 € für VA + HA ist sogar gut

Ich erinnere mich das es bei meinem 118d um die 480 gekostet hat ......

Gruß

Elias

8. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

WOW, das empfinde ich als Wucher, denn der 118d hat ja keine 17 Zoll Bremsanlage. Oder sind die Bremsen beim Diesel auch irgendwie anders?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Ja, ich hab auch 480 EUR bezahlt. War auch ganz schön sauer. Nächstes mal mache ich das wieder selber.
    Ist bei Leasing übringens nicht relevant, ob bei BMW oder nicht. Hat mir mein Verkäufer verraten. :wink:

11. #9 okiehdo, 12.11.2008
    okiehdo

okiehdo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Guten Morgen!
    Also mal ehrlich, 80€ mehr für die gleiche Arbeit finde ich schon ganz schön happig. :shock:
    Und fast 500€ für Bremsbeläge wechseln mit ein paar Warnkontakten und Paste das ist Abzocke, aber ehrlich. :(
    Für die Arbeit braucht man Max. 1Stunde!
    Bzw. 1 Stunde brauch ich im Hof mit Wagenheber. :D
    Ich finde du hast das richtig gemacht, man muss den Wucher nicht unterstützen selbst wenn man BMW fährt.
    MFG Heiko

Thema: Bremsbeläge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...