[E8x] Bremsbeläge wechseln

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Reebox, 31.07.2012.

  1. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hallo zusammen,

    ich muss so wie es aussieht, bald wieder meine Bremsbeläge wechseln und will nicht wieder 400€+/- bei BMW zahlen. Will es mal selber machen oder in ne freie Werkstatt gehen, da meine Garantie vorbei ist seid nem halben Jahr. Jetzt wollt ich fragen, welche Bremsbeläge ihr mir empfehlen könntet? Sind ja ziemlich weiche, die die BMW verbaut. Welche habt ihr so bei euch drin, an die die auch schon mal gewechselt haben?
    Danke schonmal im Vorraus!
    MfG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also ich schreib das hier in der 116i sparte, da ja jede Motorisierung ne andere Bremsanlage bzw Bremsbacken hat... Nicht das sich jmd dran stöst, da es ja nicht wirklich was mit Motorspezifischen fragen zu tun hat;)
     
  4. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Welche genau, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber Hersteller ATE ist Erstausrüsterqualität
     
  5. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Bin in ziemlich der gleichen Situation. Garantie seit ein paar Monaten vorbei.
    Hab mir jetzt vor kurzem die Teile (Bremsbeläge, Fühler) beim Forumshändler bestellt und nehm die mit in die Werkstatt.

    Wo ich genau hingehe weiß ich noch net. Aber laut ner Mail macht sogar die NL das bei uns mit mitgebrachten Teilen.
    Sieht halt einfach besser aus im Serviceheft und ich wär komplett bei ein wenig über 300 EUR. Teile davon so 170 EUR.
     
  6. #5 gintonic26, 31.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ok danke schonmal. Muss man den Fühler immer dazu kaufen? Kann man nicht die alten nehmen? Müsste doch gehen oder?
     
  8. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hast du das schonmal gemacht selber? Die Anleitung ist sehr gut, Danke!
     
  9. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ich hab mir für hinten die normalen von ATE Bestellt. Keine Ceramic und auch keine Power Disc.

    Für Vorne will ich mir demnächst entweder die ATE Ceramic Beläge holen oder EBC Greenstuff. Scheiben dazu muss ich mal noch schauen ^^

    Eine ebenfalls gute Anleitung (nicht nur zum Bremsen wechseln) findet sich auch in diesem Buch
     
  10. #9 Tim_Taylor, 31.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Oh weh, ist diese Frage Dein Ernst ?

    Falls ja, dann lass das lieber in einer Werkstatt machen
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    :daumen:
     
  12. #11 gintonic26, 31.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M

    Ähhh ja, ich würde sagen beinah täglich ;) Ist ja auch Teil meines Jobs.
     
  13. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    In der Anleitung steht, Ggf. Bremsbelagverschleißsensor ersetzen. Also, war nur ne nochmal Abchecken Frage... Brauchst gar nicht so tun
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Und ja, ich schau nicht immer einem sein Profil/Beruf an bevor ich Ihn was frage. Aber danke und Sorry für die dumme Frage
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    Lieber Rene,

    braucht er schon bei solchen Fragen :eusa_shhh:
     
  17. #15 gintonic26, 31.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Viele Dinge am Auto kann man selber machen, man sollte wissen was man tut.

    Bei Bremsen, Airbags und sonstigen sicherheitsrelevanten Teilen hört für mich persönlich der Spaß auf, das sollte man einen Fachmann machen lasen.

    Die Teile musst du so oder so bezahlen und was kostet der Einbau beim Fachmann? Nehmen wir mal an freie Werkstatt mit einen Stundenerrechnungssatz von 64 (netto) Euro pro Stunde. Und länger als eine Stunde braucht man dafür auch eigentlich nicht. Das sind dann ca. 80 Euro.

    Ist einem das sein Leben wert?
     
Thema: Bremsbeläge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbelag bmw 116i wechseln

    ,
  2. bremsbelaege bmw 116 wechseln

    ,
  3. bmw 116i f20 bremsen vorn wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...