[E87] Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Diskutiere Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln.. Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann...

  1. #1 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln..

    Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann ich den Verschleißanzeiger von den alten einfach runter machen und auf die neuen Klötze drauf machen? Und wenn nein, kann ich die Klötze dann auch so dran machen lassen ohne Verschleißanzeiger?

    LG und Danke, Max:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devis82, 22.11.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    also den sogenannten bremsbelagfühler kannst du nicht einfach so runter machen und wieder benutzen. das ding kostet aber nicht die welt, soviel ich mich erinnere 18 €. und ohne fühler hast du meiner meinung nach keine anzeige, ist also auch käse....
     
  4. #3 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Achja..früher gings auch ohne :lol:
    Aber ich könnte die verbauen, ohne Anzeiger!? Oder gibt es dann eine Fehlermeldung!?
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. Partikelfilter wechseln

    Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...