[E87] Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Diskutiere Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln.. Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann...

  1. #1 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln..

    Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann ich den Verschleißanzeiger von den alten einfach runter machen und auf die neuen Klötze drauf machen? Und wenn nein, kann ich die Klötze dann auch so dran machen lassen ohne Verschleißanzeiger?

    LG und Danke, Max:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devis82, 22.11.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    also den sogenannten bremsbelagfühler kannst du nicht einfach so runter machen und wieder benutzen. das ding kostet aber nicht die welt, soviel ich mich erinnere 18 €. und ohne fühler hast du meiner meinung nach keine anzeige, ist also auch käse....
     
  4. #3 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Achja..früher gings auch ohne :lol:
    Aber ich könnte die verbauen, ohne Anzeiger!? Oder gibt es dann eine Fehlermeldung!?
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...