[E87] Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Diskutiere Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln.. Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann...

  1. #1 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi..muss demnächst meine Hinteren Bremsbeläge wechseln..

    Habe noch ATE rumliegen. Aber ohne Verschleißanzeiger. Wie funktioniert das denn? Kann ich den Verschleißanzeiger von den alten einfach runter machen und auf die neuen Klötze drauf machen? Und wenn nein, kann ich die Klötze dann auch so dran machen lassen ohne Verschleißanzeiger?

    LG und Danke, Max:wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devis82, 22.11.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    also den sogenannten bremsbelagfühler kannst du nicht einfach so runter machen und wieder benutzen. das ding kostet aber nicht die welt, soviel ich mich erinnere 18 €. und ohne fühler hast du meiner meinung nach keine anzeige, ist also auch käse....
     
  4. #3 MaxFe1844, 22.11.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Achja..früher gings auch ohne :lol:
    Aber ich könnte die verbauen, ohne Anzeiger!? Oder gibt es dann eine Fehlermeldung!?
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln / Verschleißanzeiger - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  3. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  4. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...