Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Diskutiere Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 123d mit M Fahrwerk muessen bald die Belaege gewechselt werden. Kann ich da einfach die drauf machen lassen:...

1. #1 frankenmatze, 23.02.2011
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petergabriel, 26.02.2011
    petergabriel

petergabriel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi,

kann dir das "rote Zeugs" nicht empfehlen, damit radierst Du dir ratzfatz die Scheibe runter. Schau mal bei Sandtler auf der Homepage oder Schmidt-Motorsport, kautziger Typ aber gute Beratung. Ich hatte eine Komplettlösung auf der VA am RS4. Kauf dir einen Belag mit etwas höherem Reibwert z.B. von Pagid, bessere Bremsleistung bei warmer Bremse und ruiniert nicht die Scheibe.

Greetz, Thomas

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schärfere Beläge kannste du nur raufmachen wenn du auch eine entsprechende Scheibe fährst... mit der Serienscheibe bist du mit den Serienbelägen ganz gut bedient... maximal dass du welche nimmst die nur "sanft" besser sind...

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Redstuff sind schon ordentliche Beläge, aber die sind nichts für die Serienscheiben! Wenn du gleich die Scheiben mit wechseln lässt dann nimm EBC Turbo Groove Scheiben, da passen die Beläge gut drauf. Wenn nicht, dann bleib bei Serienbelägen!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? - Ähnliche Themen

1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. Partikelfilter wechseln

Partikelfilter wechseln: Hallo , vielleicht könnt ihr mir mit eurem Wissen helfen oder meine Entscheidung erleichtern :) Ich habe einen 1er Bj.2005 120d/163PS mit...