Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Diskutiere Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bei meinem 123d mit M Fahrwerk muessen bald die Belaege gewechselt werden. Kann ich da einfach die drauf machen lassen:...

  1. #1 frankenmatze, 23.02.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petergabriel, 26.02.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi,

    kann dir das "rote Zeugs" nicht empfehlen, damit radierst Du dir ratzfatz die Scheibe runter. Schau mal bei Sandtler auf der Homepage oder Schmidt-Motorsport, kautziger Typ aber gute Beratung. Ich hatte eine Komplettlösung auf der VA am RS4. Kauf dir einen Belag mit etwas höherem Reibwert z.B. von Pagid, bessere Bremsleistung bei warmer Bremse und ruiniert nicht die Scheibe.

    Greetz, Thomas
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schärfere Beläge kannste du nur raufmachen wenn du auch eine entsprechende Scheibe fährst... mit der Serienscheibe bist du mit den Serienbelägen ganz gut bedient... maximal dass du welche nimmst die nur "sanft" besser sind...
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Redstuff sind schon ordentliche Beläge, aber die sind nichts für die Serienscheiben! Wenn du gleich die Scheiben mit wechseln lässt dann nimm EBC Turbo Groove Scheiben, da passen die Beläge gut drauf. Wenn nicht, dann bleib bei Serienbelägen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...