Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Diskutiere Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 123d mit M Fahrwerk muessen bald die Belaege gewechselt werden. Kann ich da einfach die drauf machen lassen:...

  1. #1 frankenmatze, 23.02.2011
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  2. #2 petergabriel, 26.02.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi,

    kann dir das "rote Zeugs" nicht empfehlen, damit radierst Du dir ratzfatz die Scheibe runter. Schau mal bei Sandtler auf der Homepage oder Schmidt-Motorsport, kautziger Typ aber gute Beratung. Ich hatte eine Komplettlösung auf der VA am RS4. Kauf dir einen Belag mit etwas höherem Reibwert z.B. von Pagid, bessere Bremsleistung bei warmer Bremse und ruiniert nicht die Scheibe.

    Greetz, Thomas
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    schärfere Beläge kannste du nur raufmachen wenn du auch eine entsprechende Scheibe fährst... mit der Serienscheibe bist du mit den Serienbelägen ganz gut bedient... maximal dass du welche nimmst die nur "sanft" besser sind...
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Redstuff sind schon ordentliche Beläge, aber die sind nichts für die Serienscheiben! Wenn du gleich die Scheiben mit wechseln lässt dann nimm EBC Turbo Groove Scheiben, da passen die Beläge gut drauf. Wenn nicht, dann bleib bei Serienbelägen!
     
Thema:

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf?

Die Seite wird geladen...

Bremsbelaege wechseln: Redstuff drauf? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung Bremsbeläge wechseln

    Fehlermeldung Bremsbeläge wechseln: Hallo, nach dem Wechsel der Bremsbeläge an der HA inkl. Sensor habe ich im Kombiinstrument immer noch die roten Warnmeldungen stehen. Ein Reset...
  2. Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i

    Bremsbeläge selber wechseln - M Sportbremsanlage - M135i: Hallo zusammen, bei meinem Baby-M sind in ca. 10k KM die Beläge vorne und hinten fällig. Ist es bei der Bremsanlage möglich, die Beläge ohne...
  3. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  4. BMW 120D Bremsbeläge Wechseln

    BMW 120D Bremsbeläge Wechseln: Hallo Leute, habe einen E87, 120d bei mir am Board Computer wird folgendes gezeigt: Die bremsbeläge sind abgefahren. Vom Nächsten BMW Service...
  5. Bremsbeläge vorn wechseln, Welche?

    Bremsbeläge vorn wechseln, Welche?: Hi, habe in der "Suche" leider nichts gefunden. Muss demnächst die VA Beläge bei meinem M135i wechseln. Bei Leebmann habe ich nichts...