[E82] Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu?

Diskutiere Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; mal ne Frage. Vor einer Woche TÜV gemacht, jetzt meldet er sich, dass die Beläge vorne fällig sind. Anzeige war bis dahin noch 7000 km...

1. joe266

joe266 Guest

mal ne Frage. Vor einer Woche TÜV gemacht, jetzt meldet er sich, dass die Beläge vorne fällig sind. Anzeige war bis dahin noch 7000 km :swapeyes_blue:
    Sichtkontrolle +/- 5mm vorne und hinten. Hinten sagt er in 14000 km wechseln.
    Weiß jemand, ab wieviel km Rest sich die Warnmeldung meldet?
    Macht es Sinn die hinteren Beläge auch gleich ersetzen zu lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris40611, 01.08.2013
    chris40611

chris40611 Guest

deine bremsbeläge haben einen verschleissensor ..
    sobald die bremsbeläge soweit runtergefahren sind das er angekratzt wird,
    zeigt der BC das die Beläge abgefahren sind.

ich würde nur die vorderen machen ...
    warum sollte man bremsbeläge die noch gut sind weg werfen?

meiner hatte 3000km rest reichweite der Bremsbeläge ..
    nach 20 Minuten Nürburgring GP Kurs war der stand auf MINUS 2300km gesunken.

Soviel zum Thema ;-)

4. joe266

joe266 Guest

Verschleißsensor ist klar. Der meldet sich aber jetzt schlagartig, wo eigentlich gestern noch 7000 km Rest standen..... Mich wundert das eben. Der TÜV hat da auch nichts bemängelt.

5. #4 chris40611, 01.08.2013
    chris40611

chris40611 Guest

ja dann ist doch alles klar!
    --
    hab auch kurz zuvor tüv gemacht ..
    und ich musste 2 wochen später die VA & HA Komplett mit Scheiben und Belägen neu machen .....

Die sind nicht so pingelig!

6. Carjoe

Carjoe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich hatte auf meiner VA noch 700km Rest und beim TÜV noch gut 70% der Bremsleistung.
    War alles nicht mehr gesund und gut sah die Anlage auch nicht mehr aus aber wollte es probieren. Die Ersatzteile hat ich schon daheim liegen.

Da sieht man wie pingelig die sind. Bin danach direkt heim und hab alles gewechselt!

7. joe266

joe266 Guest

alles klar. Werde die vorderen Beläge tauschen lassen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu?

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu? - Ähnliche Themen

1. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...