[E82] Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von joe266, 01.08.2013.

  1. joe266

    joe266 Guest

    mal ne Frage. Vor einer Woche TÜV gemacht, jetzt meldet er sich, dass die Beläge vorne fällig sind. Anzeige war bis dahin noch 7000 km :swapeyes_blue:
    Sichtkontrolle +/- 5mm vorne und hinten. Hinten sagt er in 14000 km wechseln.
    Weiß jemand, ab wieviel km Rest sich die Warnmeldung meldet?
    Macht es Sinn die hinteren Beläge auch gleich ersetzen zu lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris40611, 01.08.2013
    chris40611

    chris40611 Guest

    deine bremsbeläge haben einen verschleissensor ..
    sobald die bremsbeläge soweit runtergefahren sind das er angekratzt wird,
    zeigt der BC das die Beläge abgefahren sind.

    ich würde nur die vorderen machen ...
    warum sollte man bremsbeläge die noch gut sind weg werfen?

    meiner hatte 3000km rest reichweite der Bremsbeläge ..
    nach 20 Minuten Nürburgring GP Kurs war der stand auf MINUS 2300km gesunken.

    Soviel zum Thema ;-)
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Verschleißsensor ist klar. Der meldet sich aber jetzt schlagartig, wo eigentlich gestern noch 7000 km Rest standen..... Mich wundert das eben. Der TÜV hat da auch nichts bemängelt.
     
  5. #4 chris40611, 01.08.2013
    chris40611

    chris40611 Guest

    ja dann ist doch alles klar!
    --
    hab auch kurz zuvor tüv gemacht ..
    und ich musste 2 wochen später die VA & HA Komplett mit Scheiben und Belägen neu machen .....

    Die sind nicht so pingelig!
     
  6. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Ich hatte auf meiner VA noch 700km Rest und beim TÜV noch gut 70% der Bremsleistung.
    War alles nicht mehr gesund und gut sah die Anlage auch nicht mehr aus aber wollte es probieren. Die Ersatzteile hat ich schon daheim liegen.

    Da sieht man wie pingelig die sind. Bin danach direkt heim und hab alles gewechselt!
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    alles klar. Werde die vorderen Beläge tauschen lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu?

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne fällig / hinten auch neu? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...