Bremsbeläge vorne 120d

Diskutiere Bremsbeläge vorne 120d im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen kann mir jemand sagen wo ich gute jedoch nicht zu teure bremsbeläge für meinen 120d e87 (vorne) her bekomme? brauch ich bei...

1. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Hallo zusammen

kann mir jemand sagen wo ich gute jedoch nicht zu teure bremsbeläge für meinen 120d e87 (vorne) her bekomme?
    brauch ich bei abgefahrenen bremsbelägen auch gleich einen neue bremsscheibe ?

danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 01.07.2012
    MarcoSt

MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Hallo,

Kannst mal beim Forumshändler nachfragen oder mal im Internet schauen.
    z.B auf kfzteile24.de oder so. ATE Bremsbeläge kannste beruhigt nehmen.

Und nein man muss nicht immer auch die Scheiben mit wechseln, aber das sollte sich wohl eine Werkstatt mal anschauen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    muss der sensor auch gewechselt werden oder reicht es nur die beläge zu wechseln.
    preislich gibt es ja zwichen den belägen schon unterschiede
    30 ´- 100 euro in etwa .
    mach ich mit den 30 belägen ein schnäpchen oder ist dass dann schrott?

5. edem

edem 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Servus,

30€ Bremsbeläge sind mit 100% Sicherheit Schrott. Da hat man gute Chancen dass sie im Winter zusammenfaulen, die Beläge quietschen, die SCheiben kaputt machen oder das Reibmaterial von der Rückenplatte rutscht wenn man die mal belastet.

Spar dir das einfach und kauf was mit nem Namen drauf, ATE, TRW, Bosch oder auch Metzger oder Febi zum Beispiel. Die haben sich die Freigaben auch durch Tests verdient und nicht wie bei Ebay Schrott einfach nur das Prüfzeichen draufgemalt.

Ich denke aber da gehts so bei 60€ los, 100€ sind aber auch nicht falsch investiert.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorne 120d

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne 120d - Ähnliche Themen

1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. Einschätzung 120d + PP Kit

Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...