Bremsbeläge vorn - Preis ok?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mleun, 09.07.2008.

1. mleun

mleun 1er-Profi

3 Tage Fränkische Schweiz ging grad eben noch so, einmal Schauinsland rauf gab dann den Rest...

Bremsen vorn fällig in 3100.

Ich hab kein Bock mir noch die Scheiben und/oder Kolben zu ruinieren, also wird das morgen beim Märtin in Freiburg gemacht. Wir haben schließlich noch was vor die Tage.

Leider wollt er nicht vorab mal schauen sondern "hat doch noch 3100, also fahrnse heute noch, aber dann müssen wir das machen."

Seht Ihr es auch so, daß beim ersten mal (~40300km) eigentlich nur die Beläge fällig sein dürfen?

Wären 269€ - ok oder will er mich abrippen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Ich könnte Dir das sicherlich billiger besorgen, aber ob sich dann die 50 KM Hin- und die 50 KM Rückfahrt zu "meinem" Händler wirklich lohnt?!?

Ich klär Dir gleich mal den Preis ab - gegen Mittag schreib ich `s dann hier rein.

Gruß

Miles

4. mleun

mleun 1er-Profi

50km - das sind doch keine Entfernungen... Zeit müßt er dann natürlich spontan auch haben und ich müßte den schon ausgemachten Termin beim Märtin wieder knicken. Was ihm aber recht geschähe, wenn da wirklich eine größere Differenz ist.

5. Miles

Miles Guest

Wie gerade eben telefonisch besprochen, war das Angebot leicht zu schlagen :twisted: :wink:
    Viel Spaß morgen und bring die Formel 1- Sonnenblende mit! 8)
    Vielleicht überlege ich mir den 40 Punkte Check dann auch noch :roll: :wink:

Gruß

Miles

6. #5 Sushiman, 09.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

269€ nur die beläge oder mit einbau?
    g, sushiman

7. mleun

mleun 1er-Profi

Das wär dann schon komplett gewesen - muß ich jedenfalls von ausgehen, wenn ich irgendwo hin komme "bremsen platt, was kost dat?".

8. #7 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    wenn die bremse fällig ist laut anzeige, ist damit eigentlich die scheibe, der belag oder beides gemeint?

9. mleun

mleun 1er-Profi

Die Anzeige überwacht grundsätzlich nur die Belagsstärke.

Der Zustand / die Dicke der Scheiben ist bei der Befassung mit dem Aggregat manuell zu prüfen.

Falls ich falsch liege bitte korrigieren.

10. #9 Axxis1973, 09.07.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    danke!! wieder was gelernt.

11. #10 GSXR1000, 14.07.2008
    GSXR1000

GSXR1000 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Servus beinand,
    bei mir waren die Bremsen ebenfall mit ca.40000 km fertig.Lt. dem
    :D vorne Beläge und Scheiben,hinten nur Beläge.Hab ca.700€urösen abgedrückt.Hab aber dann später erfahren,daß ich die Reparatur nicht in der Fachwerkstatt hätte machen lassen müssen.Schon gar nicht die Scheiben.Der :D hat sie getauscht da angeblich "Untermass".Ich denke aber, die hätten locker noch einen Satz Beläge überlebt.Na ja was solls, vielleicht hilfts jemand weiter....

12. mleun

mleun 1er-Profi

Bei mir wurden bei ca. 40000 ohne jede Diskussion nur die Beläge getauscht, über die Scheiben haben wir nichtmal geredet.

Kann mir nicht vorstellen, daß das bei Dir hätte anders sein sollen.

EDIT: Sonderpreis: 399€ für Beläge rundum + Fahrzeugwäsche und Fußraum saugen + 40 Punkte Check + F1 Sonnenschutz-Kit

13. #12 GSXR1000, 14.07.2008
    GSXR1000

GSXR1000 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Habs mir fürs nächste mal gemerkt und werds dann beim Spezl in der Werkstatt machen lassen.Der ist mit Sicherheit günstiger...

14. Detlef

Detlef 1er-Fahrer(in)

40.000 die Beläge tauschen???? das 2. mal ..... oder??

irgendwie fahre ich anders, meine wurden beim 1. Check bei 20.000 gewechselt weil sie runter waren.... jetzt habe ich 33.000 drauf, sie machen schon langsam wieder Geräusche bei Belastung..... der check sagt, in 8000 sind neue fällig :twisted:

Artgerechte Haltung ist angesagt :twisted: :D

Gruß
    Detlef

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mleun

mleun 1er-Profi

Nein, das 1. mal. Damit lieg ich wohl offensichtlich im guten Mittelfeld, da einige User beim Treffen meinten, das sei ja wohl ein bisschen früh und ihre seien bei 60000 erst...

Es wird im Forum den einen oder anderen geben, der Dir bestätigen kann, daß ich z.B. bei den Treffen/Ausfahrten sicherlich "artgerecht" und ganz gewiß nicht bremsenschonend am Werke war, aber doch nicht die ganze Zeit...

17. Detlef

Detlef 1er-Fahrer(in)

hey, sorry, war nicht böse gemeint..... :wink:

ich fahre halt etwas extrem :twisted:

Gruß
    Detlef

Thema: Bremsbeläge vorn - Preis ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preis bremsen vorne 123d

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn - Preis ok? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [Verkauft] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...