[E87] Bremsbeläge und Scheiben

Diskutiere Bremsbeläge und Scheiben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Hab schon viel zum thema gesucht aber nix gefunden. Ich suche Bremsbeläge und Scheiben für meinen 120d vfl. Am liebsten gelocht und...

  1. #1 outofbed, 13.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Hi! Hab schon viel zum thema gesucht aber nix gefunden. Ich suche Bremsbeläge und Scheiben für meinen 120d vfl.
    Am liebsten gelocht und qualitativ hochwertig. Kann hier jdn helfen? Gruß, tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 13.03.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  4. #3 the bruce, 13.03.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Die sind zwar gelocht, aber nicht "hochwertig". Zimmermann ist Schrott.

    Begründen werde ich das jetzt hier nicht weil wir das Thema schon x mal hatten
    und ich auch schon mehrfach was dazu geschrieben habe.
     
  5. #4 outofbed, 13.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    hi bruce,

    welche marke würdest du denn für die serienanlage empfehlen?
    Könntest du es bitte für mich doch nochmal kurz begründen, oder mir einen link schicken?
    Wäre super!

    Gruß, Tommy
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sportbremsscheiben in der 120d vFL Größe (gleiche wie 118d FL) sind rar, ich hab die EBC Turbo Groove drauf, die sind soweit ich weiß einige der sehr wenigen mit ABE. Ich würd sie mir nicht nochmal holen da sauteuer... such dir nen paar ATE Scheiben, fahr darauf etwas schärfere Beläge, dann bremsts sich schon besser und es wird nicht unproportional teuer.
     
  7. #6 outofbed, 14.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Danke für den tip! Welche beläge empfiehlst du denn?
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hatte bis vor kurzem EBC Greenstuff drauf, die sind gut aber lohnen für den Preis nicht so richtig. Hier im Forum liest man sehr viel gutes über die Ferrodo DS Performance :daumen:
     
  9. #8 schranzbird, 14.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab nicht die erfahrung gemacht dass zimmermann schrott ist aber hab die auch nicht auf ner rennstrecke gefahren
     
  10. #9 outofbed, 14.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    also ich denke ich werde mir die ate scheiben mit den ebc greenstuff besorgen. zimmermann ist mir mit nem schärferen belag zu gefährlich.. auch wenn die optisch ganz gut aussehen. nach recherche habe ich zu den Ferodo ds perf. gefunden, dass diese zwar super bremsen, aber auch ganz schön quietschen (keine Abschrägung an den seiten). Die ebc haben diese "Abschrägung" aber und sind wahrscheinlich fading-resistenter als die original beläge. ausserdem soll der bremsstaub minimiert werden..
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Bremsstaub ist nicht minimiert, er geht nur ein wenig leichter ab, sollte man dazu schon erwähnen ;)
     
  12. #11 outofbed, 14.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    hmm, dann doch lieber die ate ceramic? :-k
     
  13. #12 Tim_Taylor, 14.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    genau :daumen:

    Für den Einsatz im normalen Straßenverkehr ausserhalb der Nordschleife oder sonstigen Rennstrecken reicht die Serienbremse vollkommen aus und mit den ATE Ceramic bleiben die Felgen relativ sauber.

    Natürlich ist es jedem selber überlassen viele Euros für eine größere Bremsanlage auszugeben.
     
  14. #13 wutknut, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die gelochten sehen einfach geiler aus, sonst nix.
    Und die Zimmermann taugen genau so viel, wie vergleichbare Scheiben in der Preisklasse.
    Hab schon über 100tkm mit den Zimmermann vorne und hinten gefahren.
    Genau so lange halten Vergleichbare ohne Löcher.

    Natürlich sind Bremboscheiben doppelt so gut, die kosten auch doppelt so viel.
     
  15. #14 shadowman, 14.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bei mir wirds whoffentlich eine scheibe von TAROX (G88 ). die sollen sogar 2 bremsklötze wechsel überleben. bremsklötze nehm ich wieder die ate ceramic, einfach top, fast kein bremsstaub.
     
  16. #15 spitzel, 15.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Gleich mal nach den tarox gesucht. Angeblich rostanfällig?


    Sent from Arcas 737
     
  17. #16 shadowman, 15.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hör ich zum ersten mal. ich will die vor allem deshalb, weil sie wärmebehandelt sind und dadurch sehr langlebig. und hier in italien (wo sie produziert werden) krieg ich die für nen vergleichbaren preis wie die EBC scheiben, die nicht wärmebehandelt sind.
     
  18. #17 spitzel, 15.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann gib mal tarox g88 ein. Da gibts bei motortalk nen opel. Ok ist opel aber egal. Da sind heftige bilder dabei und auch links zu anderen fällen.
    Wer sagt denn dass sie länger halten?


    Sent from Arcas 737
     
  19. #18 shadowman, 15.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    in der kürze hab ich jetzt mehr positives als negatives gefunden. wegen einem vorfall mach ich mir da keine sorgen. die anderen 98% fahren sicher glücklich rum und lassen sich darüber natürlich eher nicht im forum aus :icon_smile:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spitzel, 15.03.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Gut wollte es dir nur nicht vorenthalten. Bei bremsen sind experimente nicht immer so doll


    Sent from Arcas 737
     
  22. #20 outofbed, 16.03.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    abschließend habe ich mich jetzt für ate scheiben und ate ceramic beläge entschieden. wenn ich zweimal im jahr was schneller mit dem wagen unterwegs bin reicht diese Konstellation mE vollkommen aus. Für die Rennstrecke hab ich mit dem Mini ein besseres Auto;)
     
Thema:

Bremsbeläge und Scheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge schräg?

    Bremsbeläge schräg?: Hallo zusammen, habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal...
  2. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  3. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  4. M2 Bremsbeläge im M135i

    M2 Bremsbeläge im M135i: kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die M2 Bremsbeläge beim M135i zu verbauen? Bin heute den M2 vom Kumpel gefahren und die Bremse fühlt sich...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...