Bremsbeläge tauschen nach 15000 km, vorne und hinten!???

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von funkydoctor, 25.01.2009.

  1. #1 funkydoctor, 25.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also dass die Vorderen bei der laufleistung fällig sind halte ich echt schon für früh, aber nicht ganz unwahrscheinlich. Der BC sagt allerdings, dass die Beläge vorne und hinten verschlissen seien und dass ich zum Service müsse.

    Elektronikfehler? Vielleicht muss nur der Fehlerspeicher gelöscht werden!?

    Oder war das bei euch auch so?


    Gruß :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankyro, 25.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bei meinem 130er sagte der BC bei ca. 20tkm noch 47000 rest für vorn. fahrzeug wurde normal gefahren. keine rennstrecke.

    greez
     
  4. #3 Christoph, 25.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Live dabei :D

    Zuerst so:

    [​IMG]

    Und später dann:

    [​IMG]

    Ich glaub der Philipp fährt einfach zu viel mit angezogener Handbremse, und die DSC Lampe ist auch sicher schon defekt :D:D:D:D
     
  5. #4 funkydoctor, 25.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ah, danke Chris!
     
  6. #5 frankyro, 25.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    so war das bei mir nur mit der serviceanzeige. jedesmal nachschauen kostete 300km :shock:

    nee ehrlich, so schnell wie sich da die km auf einmal verabschiedeten war auch nciht normal. 500 km gefahren wie immer und es fehlten auf einmal 4.000 und so ne geschichten...
     
  7. #6 Christoph, 25.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hat bei Dir dann auch die LED für die Handbremse geleuchtet?
     
  8. #7 frankyro, 25.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @chris

    wenn du mich meinst: nee, bei mir machte er dann nur im display alarm von wegen service fällig, aber selbst da waren es noch irgendwie 700km zum service... also wonach sich das 'runterzählen' zum service bestimmt, wird mir wohl ein rätsel bleiben.
     
  9. #8 Christoph, 25.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ja meinte ich, weil beim funky leuchtet die jetzt halt durchgehend...
     
  10. #9 funkydoctor, 25.01.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei ihm waren die Beläge doch nie fällig! :idea:
     
  11. #10 frankyro, 25.01.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jip, beläge waren nie fällig nur der service
     
  12. #11 Christoph, 25.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Asoooo
     
  13. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Also, ich hab die Beläge vorne und hinten bei ca. 30TKM gewechselt. Hat fast 500 Steine gekostet. Fand ich schon teuer. Ich bin damit aber auch viel Nordschleife gefahren und hab nur das DSC einmal ausgeschaltet. Also, ESP ist immer an. So fahre ich jetzt auch. 2008 bin ich aber viel schneller geworden und laut BC fällt der Kilometerstand für den nächsten Wechsel schon schnell. Das die hinteren Beläge viel verlieren, liegt auf jeden Fall daran, daß das ESP regelt.
    Das nächste mal warte ich aber auch, bis die Verschleißanzeige leuchtet. Wenn ich das überhaupt bei dem Auto noch erlebe.
     
  14. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hmmm...

    also ich hatte, nachdem ich letztes Jahr vom Ring wiederkam auch so einiges von der angezeigten Restreichweite weg. Ich hab die komplette Anlage danach eben zerlegt, gereinigt, neu gefettet (hat bisl gequitscht und ich hatte n Sa vormittag nix zu tun :roll: ) und seitdem zeigt mir das Display ziemlich stur 5k km `Restklotzweite´ und das seit mehr als 4k km...

    Aber soll ja auch ne dynamische Anzeige sein und das bei viel Trackverkehr die Klötze quasi wegglühen, dürfte klar sein. Aber wie mein Auto erkennt, wann es was will, das soll mir ruhig mal jemand erklären, der das besser weiß als ich. :? ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. OKA

    OKA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    M235i
    Baujahr:
    07/2014
    Bei mir das selbe. Vor kurzem wurden noch 12000 km angezeigt und vor 2 Wochen dann Plötzlich Serviceanzeige...

    Hatte noch nicht die möglichkeit zum :) zu fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das nach 16000 km die Bremsen schon runter sind
     
  17. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hinten und forne gleichzeitig? das ist schon komisch.
    Hatte das selbe letzte woche.
    Der vom service hat gesagt meine bremse gab einen absurden wert an - 64000 oder so was.
    Sie haben den counter resettiert und sonst nichts gewechselt.
     
Thema: Bremsbeläge tauschen nach 15000 km, vorne und hinten!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsbeläge an z1000 schon bei 16000 km verschlissen

    ,
  2. bremsbeläge bei 15000 km

    ,
  3. bremsen nach 15000 wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge tauschen nach 15000 km, vorne und hinten!??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....