Bremsbeläge Service zurücksetzen

Diskutiere Bremsbeläge Service zurücksetzen im Allgemeines BMW 1er F4x Forum Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Hallo, nachdem ich schon einige Foren-Einträge durchgegangen bin und gefühlt alles probiert habe, was bei anderen zu Lösungen geführt hat, melde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reapy

    reapy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich schon einige Foren-Einträge durchgegangen bin und gefühlt alles probiert habe, was bei anderen zu Lösungen geführt hat, melde ich mich nun hier, da bei mir noch immer nichts klappt.
    Folgendes: Ich habe vor knapp 3 Monaten meine Beläge vorne gewechselt. Dabei ist der Verschleißsensor vorne kaputt gegangen und ich hatte nicht direkt Ersatz, bin also erstmal ohne weiter. Jetzt steht bald HU an und ich muss die Meldungen loswerden. Neuen Verschleißsensor rein, versucht den Service zurückzusetzen, geht aber nicht. Dann ein wenig informiert und gesehen, dass wohl ein fehlender Sensor im Fehlerspeicher hinterlegt wird und man diesen Fehler erst löschen muss, bevor man den Service resetten kann.
    Veepeak OBD Adapter bestellt, Bimmerlink gekauft, alle Fehler ausm Speicher gelöscht (war auch kein Fehler der auf den Verschleißsensor rückschließen lässt vorhanden), versucht zu resetten, immer noch kein Erfolg.
    So bin ich hier gelandet.
    Ich hoffe es gibt noch andere Lösungsvorschläge außerhalb von "zum BMW Händler fahren".
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 328i Matze, 06.07.2021
    328i Matze

    328i Matze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    01/2020
    Um welches Modell handelt es sich denn? Aktuell bist du beim BMW F40.
     
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    was spricht denn dagegen kurz beim freundlichen vorbei zu fahren und die sache evtl für 15-20€ beheben zu lassen.
    anstatt ständig weitere sachen auszuprobieren.
     
  4. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    4.809
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Keine Aktivität, Fahrzeugmodell zudem unklar - daher geschlossen.
     
Thema:

Bremsbeläge Service zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Service zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Teilenummern/Link Bremsbeläge M-Performance Bremse

    Teilenummern/Link Bremsbeläge M-Performance Bremse: Hi Ich suche die Teilenummern bzw Links (z.B. Leebmann) für die Bremsbeläge (VA und HA) für eine M-Performance Bremsanlage für meinen 125i Ich...
  2. [E87] Service für vordere Bremsbeläge

    Service für vordere Bremsbeläge: Hi, heute meldete sich der Wagen und möchte gerne neue Bremsbeläge vorne haben. Hinten ist der Sensor noch nicht angesprungen. Der Bordcomputer...
  3. Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf

    Service-Intervall-Anzeige: Bremsbeläge, obwohl neue Beläge drauf: Hallo, ich habe Anfang Dezember letzen Jahres Bremsschreiben und -beläge an meinem 1er wechseln lassen. Lt. Service-Intervall-Anzeige sollen...
  4. Bremsbeläge Service zurückstellen

    Bremsbeläge Service zurückstellen: Hallo Leute, ich habe einen 118d EZ:12/2007 und habe die Bremsbeläge gewechselt ich müsste jetzt den Service dafür zurückstellen habe es auch...
  5. Service nach Wechsel der Bremsbeläge zurückstellen

    Service nach Wechsel der Bremsbeläge zurückstellen: Hallo liebe Fangemeinde, Frage 1: ich habe heut bei meinem 130i die Bremsbeläge vorne gewechselt! Kann man den Service im iDrive selber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.