Bremsbeläge schräg?

Diskutiere Bremsbeläge schräg? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal...

  1. #1 Littlehonk, 20.03.2017
    Littlehonk

    Littlehonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute bei meinem F20 LCI die Sommerräder draufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Bremsbeläge ganz normal aussehen, hinten die Beläge aber schräg sind. Damit meine ich, dass die Beläge zur Nabe hin etwa 1,5cm stark sind, zur Aussenkante der Scheibe aber nur vielleicht 0,8cm.

    Ist das normal?

    Grüße
    Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sixpack66, 20.03.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Sollte nicht so sein.
    Kann aber passieren wenn z.B. mal verstärkt Rost auf der Scheibe war nach längerer Standzeit.
     
  4. #3 Littlehonk, 21.03.2017
    Littlehonk

    Littlehonk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich nie gestanden. Ich fahr mal in die Werkstatt und lass nachsehen.
     
  5. #4 sitzfleisch, 25.03.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    So starke Unterschiede, innen aussen hatte ich noch nie!
    Da muss was faul sein.
    Checken lassen, da müsste dann auch bald die Bremsbelag Lampe angehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge schräg?

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge schräg? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln

    Bremsbeläge Vorne + Hinten wechseln: Hallo zusammen, möchte bei meinem F20 116i die Bremsbeläge vorne sowie hinten selbst wechseln. Habe das bisher bei keinen BMW gemacht. Nun meine...
  2. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...
  3. M2 Bremsbeläge im M135i

    M2 Bremsbeläge im M135i: kann mir jemand sagen ob es Sinn macht die M2 Bremsbeläge beim M135i zu verbauen? Bin heute den M2 vom Kumpel gefahren und die Bremse fühlt sich...
  4. M135i gute Bremsbeläge

    M135i gute Bremsbeläge: Hi, da bald meine Bremsscheiben gewechselt werden müssen, habe ich mir für vorne /hinten die Tarox Zero bestellt. Doe Originalen waren schon nach...
  5. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...