Bremsbeläge gesucht 1M

Diskutiere Bremsbeläge gesucht 1M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, brauche neue Beläge vorne und hinten. Originalbeläge sind einfach nicht für die NS geeignet. Frage: Welche Sportbeläge haben...

  1. #1 Jim Clark, 10.09.2012
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Zusammen,

    brauche neue Beläge vorne und hinten. Originalbeläge sind einfach nicht für die NS geeignet.

    Frage: Welche Sportbeläge haben TÜV, was kosten die, und wo gibts die ?

    Gehört habe ich von Performance Friction Parts oder so ähnlich und Ferodo 2500 wenn ich mich nicht irre. Carpopad scheiden aus, hatte ich schon. Endless ist mir zu teuer.

    Sind die Zangen vorne und hinten identisch mit M3 ?

    Danke für eine Info.

    Gruß Chris
     
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  3. #2 White M, 10.09.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

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    Bremsen sind Ident zum M3.
    Hätte auch vor andere beläge zu verbauen da wie du sagst die originalen einfach nicht Temperaturbeständig sind.
    Wobei wiederum Sportbeläge mit einem höheren Reibwert die Scheibe etwas mehr beanspruchen.
    Habe aktuell bei 18K km bereits einen feinen Grat an der KAnte und war bloß einmal am SBR Ring. Möchte garnicht wissen wie die Scheibe mit Sportbelägen bereits eingelaufen wäre.
    Bremsbeläge ist meiner meinung nach DIE schwachstelle am M, etwas traurig wie ich finde.
     
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
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    In allen Fragen hinsichtlich Performance Friction oder Bremsbelägen/ Schläuchen/ Flüssigkeit solltest du dich mit deinen Fragen an Fuchsröhre wenden.
    :daumen:
     
  5. #4 Fuchsröhre, 10.09.2012
    Fuchsröhre

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    Deutliche Besserung und schon vielfach getestet: Performance Friction 08er Belag und (evtl) Stahlflexbremsleitungen. PFC 08: Langstreckenbelag (hält deutlich länger wie PAGID RS19/29, etwas schlechter wie Endless MA45B) kaum Verschleiß, sehr Scheibenschonend, sehr gutes Ansprechverhalten kalt/warm. Nachteil: Quietscht :mrgreen:
     
  6. BoToXx

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    Der und der Endless haben aber leider keine Zulassung oder?
     
  7. #6 Fuchsröhre, 10.09.2012
    Fuchsröhre

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    Nein, leider nein, alles Rennsportteile. Der Endless MA45B fällt halt durch seine blaue Farbe sofort ins Auge, der PFC ist schwarz, wie der Serienbelag. Den MA45B muss man eigentlich auch mit Schutzkleidung ein,- und ausbauen:mrgreen:
     
  8. #7 BMWlover, 10.09.2012
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    Ich kann Carbopad GT empfehlen, fahr die auf der PP Anlage im 35i!
     
  9. #8 Mike@wtcc, 11.09.2012
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    Du meinst desn muss man mit weißen Handschuhen ein bzw. ausbauen. So einen Wert hat der:mrgreen::daumen:

    Jungs, PF rein, gut ist. Keine Fragen und Probleme mehr. Dazu noch Stahlflex und SRF oder RBF Bremsflüssigkeit..fertig.
     
  10. Franzl

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    Für den M3 gibt es Sportbeläge von BMW. Die müssten auch für den 1M passen.
     
  11. #10 White M, 11.09.2012
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    Stimmt, aber ich zahle keine 700€ für Beläge an der VA wenn die Bremsscheiben gerade mal 550€ Neu kosten, da passt das Verhältnis nicht.
     
  12. #11 m3gtracer, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
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    Sportbremsbeläge von BMW sind Pagids mit BMW Teilenummer und daher auch "zugelassen"

    Da gibts ne Abhilfe:
    Man(n) kaufe sich nen Satz Pagid Gelb, ne Dose Krümmerlack in Schwarz, nebelt zweimal drüber und verbaut sie dann.
    Gut is

    Wir fahren in Unserem E82 GTS auch den Pagid RS19 - haben keine Probleme und der Funktioniert... allerdings brauchen wir auch keine "Straßenzulassung" für die Beläge weil´s Auto (noch) keine hat
     
  13. #12 Jim Clark, 11.09.2012
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    Danke für die Antwort. Ich war mit Carbopad auf Cooper Works nicht zufrieden
     
  14. #13 Jim Clark, 11.09.2012
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    Danke für Eure Antworten. Aber wie ich bereits geschrieben habe: Möchte welche mit TÜV !!!!
     
  15. #14 Jim Clark, 11.09.2012
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    Für € 750.-- fleig ich lieber über das WE nach Mallorca :)
     
  16. #15 Jim Clark, 11.09.2012
    Jim Clark

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    Naja, der Spagat zwischen Alltag und Track ist nicht besser hin zu kriegen.
    Oder zu kaufst Dir fürs dreifache einen GT3. Man kann für € 50.000.-- nicht alles haben, oder ? Ich denke wenns nur die Beläge sind gehts ja.
     
  17. #16 Jim Clark, 11.09.2012
    Jim Clark

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    Hallo Fuchsröhre,

    was hälst Du von EBC Belägen Redstuff oder Ferodo DS ??. Beide nicht so teuer und haben TÜV.

    Danke Gruß Chris
     
  18. #17 Fuchsröhre, 11.09.2012
    Fuchsröhre

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    Davon halte ich GAR Nichts ! Es gibt leider, wenn Du was verbessern willst, nur die besagten Beläge ohne Tüv. Ansonsten fahr lieber weiter die Originalbeläge -das ist leider so:roll:

    @Mike WtCC: weiße Handschuhe müssen es nicht unbedingt sein, aber rein rechtlich muss man den MA45B mit Schutzkleidung ein,-/ausbauen. Da sind nette Sachen drin - bremst allerdings auch dafür lange und gut - das steht mal fest. Am Preis liegt es auch nicht (das mit den weißen Handschuhen), Qualität kostet eben. Der PFC 08 ist aber trotz seiner vielen Vorteile sehr günstig: Für die Serienzange keine 300,- € pro Achse:mrgreen: und hält eutlich länger wie ein RS19/29 bei besseren Bremsleistungen
     
  19. BoToXx

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    Also lieber den PFC als den Endless? Kann man beide über dich ordern? PFC sieht die Polizei ehr nicht, wenn sie mal ums Auto laufen oder?
     
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  21. #19 Fuchsröhre, 11.09.2012
    Fuchsröhre

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    Also der Endless war ein top Belag, aber, durch die hellblaue Farbgebung schon sehr auffällig.
    Den 08er PFC habe ich in unserem CSL vor dem TunerGP Hockenheim eingebaut. Danach noch ca. 35 Runden NOS und 1500 Kilometer "flotte" Landstraße - es ist immer noch die halbe Belagstärke da - mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen. Und die Scheiben sehen auch noch top aus :mrgreen: Alpina vertraut dem Belag im Übrigen bei Ihren 6er GT's auch.
     
  22. BoToXx

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    PFC an der VA reicht ja, oder?
     
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