Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke

Diskutiere Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gibt es zu dem Thema schon etwas? Ausser von Endless für Endless viel Geld?! War am WE auf der GP-Strecke und die Bremse hat sich nicht schön...

  1. #1 outofbed, 12.02.2014
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

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    Gibt es zu dem Thema schon etwas? Ausser von Endless für Endless viel Geld?!
    War am WE auf der GP-Strecke und die Bremse hat sich nicht schön angefühlt.. Bremsbeläge sind auch wieder fast runter.. Macht so keinen Spass.
    Nordschleife hat die Bremse im Serientrimm so grade noch mitgemacht.. Aber GP Strecke war jetzt das Ende vom Lied.

    Bevor ich mir jetzt wieder die OEM Beläge draufpacke hoffe ich auf eine gute Forumsempfehlung.. ;)

    Gruß, Tommy
     
  2. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

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    also hab die rennbremsbeläge von tuningwerk gekauft aber konnte sie noch nicht testen. den Preis müsste ich nachschauen.
     
  3. frafis

    frafis 1er-Fan

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    Frag mal bei Tunigwerk nach.

    Außerdem ist "viel Geld" für Endless billiger, als sich die Serienscheiben mit den Serienklötzen bei nicht vorgesehener Nutzung zuschrotten.
     
  4. #4 outofbed, 12.02.2014
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    Ich fahre den ersten Satz scheiben mit dem 3. Satz Belägen:D
     
  5. #5 shakur88, 12.02.2014
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    shakur88 1er-Profi

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    Ohu ja das kenne ich :mrgreen:
     
  6. #6 Schachmatt, 12.02.2014
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    Fahre auch die TW Beläge. Nachdem sie das erste Mal auf der Rennstrecke waren, quietschen sie auch sogut wie gar nicht mehr.

    Bremsleistung ist absoluter Wahnsinn.
     
  7. #7 outofbed, 12.02.2014
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    danke für den tipp mit tuningwerk. ich habe dort mal angefragt.
    fahrt ihr die renn- oder sportbeläge?
     
  8. Max_V

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    Hawk HT10. Fahre ich seit Jahren auf diversen M3s und bin sehr zufrieden.
    Allerdings fahre ich die Beläge nicht Alltag und kann daher nicht wirklich beurteilen, wie dann der Verscheiß ist. Auf dem Track sind sie top.
     
  10. #10 Schachmatt, 13.02.2014
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    Naja, die TW Beläge wurden doch mit 32,5m oder 32,7m (warm) von 100-0 getestet. Viel weniger wird wohl kaum mehr gehen...
     
  11. #11 outofbed, 13.02.2014
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    es geht mir weniger um die bremsleistung. ich will was standfestes..
    die tw beläge wurden sicherlich auch mit direzza in soft gemessen:eusa_clap:
     
  12. #12 Alex Biturbo, 13.02.2014
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  13. Max_V

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    Frag evt. den Account dahinter oder jojo11(Peter) hier im Forum oder eben eine Mail. Hab dazu keine Infos gefunden.
     
  14. #14 Alex Biturbo, 13.02.2014
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    Anfrage läuft :mrgreen:
    Sacht mal, aber für die Renne taugt die M-Bremse auch mit diesen Belägen nicht wirklich...
     
  15. #15 sonnenjunge, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
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    Ich hab mit der original Bremse (+Stahlflex+ATE Super Blue) im letzten Jahr über 200 Runden Oschersleben und ca. 20 auf der Schleife abgedreht.
    Mir hat die Bremsperformance gelangt.

    Klar, die Klötze verschleißen dementsprechend und müssen dann getauscht werden, die Scheibe sieht aber tadellos aus.

    Daher kann ich nichts negatives über die OEM Bremsanlage sagen und würde sie auch so belassen, wenn man nicht gerade des öfteren auf dem Track ist.


    Hab jetzt (zum ausprobieren) die Beläge von Tuningwerk hier liegen, möchte die aber erst wieder zum "Saisonanfang" raufknallen.
     
  16. #16 sonnenjunge, 05.03.2014
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    Hab die TW Beläge jetzt auch drauf,aber noch nicht "richtig" testen können.
    Allerdings quitscht die Bremse dermaßen laut, dass ich sie für den Alltag wohl nicht empfehlen würde,aber dafür sind die auch nicht gedacht.

    Ist wie mit Semi-Slicks, die sind ja auch nicht für einen Dailydriver konzipiert.



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    [​IMG]
     
  17. #17 Schachmatt, 05.03.2014
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    Nach meinem ersten Rundstreckeneinsatz quietscht sie sogut wie gar nicht mehr. Bei Regen fängts wieder etwas an, nach ein paar harten Bremsungen ists aber wieder fast still, auch nach längeren Standphasen.

    Ist also definitiv gut fahrbar im Alltag, vorausgesetzt, man bremst sie richtig ein.
     
  18. #18 sonnenjunge, 05.03.2014
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    Bin noch in der Einbremsphase,aber gut zu wissen dass es aufhört bzw. so gut wie nicht mehr quitschen soll.
    Im Moment hab ich das Gefühl in einem D-Zug zu sitzen, der gerade in den Bahnhof einfährt :grins:
     
  19. #19 sonnenjunge, 05.03.2014
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    Wie viele Kilometer hast du mit den Belägen ca. runter ?
     
  20. #20 Schachmatt, 05.03.2014
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    4000 vielleicht?!

    Aber selbst ordentliches Einbremsen auf der Autobahn hat nichts geholfen. Einzig und allein die Rennstrecke hat was genützt. Bin ca. 1000km normal rumgefahren und hatte schon überlegt wieder auf Serienbeläge zu wechseln, nachdem ich aber auf dem Ring war, alles tiptop.
     
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