Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von outofbed, 12.02.2014.

  1. #1 outofbed, 12.02.2014
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Gibt es zu dem Thema schon etwas? Ausser von Endless für Endless viel Geld?!
    War am WE auf der GP-Strecke und die Bremse hat sich nicht schön angefühlt.. Bremsbeläge sind auch wieder fast runter.. Macht so keinen Spass.
    Nordschleife hat die Bremse im Serientrimm so grade noch mitgemacht.. Aber GP Strecke war jetzt das Ende vom Lied.

    Bevor ich mir jetzt wieder die OEM Beläge draufpacke hoffe ich auf eine gute Forumsempfehlung.. ;)

    Gruß, Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    also hab die rennbremsbeläge von tuningwerk gekauft aber konnte sie noch nicht testen. den Preis müsste ich nachschauen.
     
  4. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Frag mal bei Tunigwerk nach.

    Außerdem ist "viel Geld" für Endless billiger, als sich die Serienscheiben mit den Serienklötzen bei nicht vorgesehener Nutzung zuschrotten.
     
  5. #4 outofbed, 12.02.2014
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Ich fahre den ersten Satz scheiben mit dem 3. Satz Belägen:D
     
  6. #5 shakur88, 12.02.2014
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ohu ja das kenne ich :mrgreen:
     
  7. #6 Schachmatt, 12.02.2014
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Fahre auch die TW Beläge. Nachdem sie das erste Mal auf der Rennstrecke waren, quietschen sie auch sogut wie gar nicht mehr.

    Bremsleistung ist absoluter Wahnsinn.
     
  8. #7 outofbed, 12.02.2014
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    danke für den tipp mit tuningwerk. ich habe dort mal angefragt.
    fahrt ihr die renn- oder sportbeläge?
     
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
  10. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Hawk HT10. Fahre ich seit Jahren auf diversen M3s und bin sehr zufrieden.
    Allerdings fahre ich die Beläge nicht Alltag und kann daher nicht wirklich beurteilen, wie dann der Verscheiß ist. Auf dem Track sind sie top.
     
  11. #10 Schachmatt, 13.02.2014
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Naja, die TW Beläge wurden doch mit 32,5m oder 32,7m (warm) von 100-0 getestet. Viel weniger wird wohl kaum mehr gehen...
     
  12. #11 outofbed, 13.02.2014
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    es geht mir weniger um die bremsleistung. ich will was standfestes..
    die tw beläge wurden sicherlich auch mit direzza in soft gemessen:eusa_clap:
     
  13. #12 Alex Biturbo, 13.02.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Frag evt. den Account dahinter oder jojo11(Peter) hier im Forum oder eben eine Mail. Hab dazu keine Infos gefunden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex Biturbo, 13.02.2014
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Anfrage läuft :mrgreen:
    Sacht mal, aber für die Renne taugt die M-Bremse auch mit diesen Belägen nicht wirklich...
     
  17. #15 sonnenjunge, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil

    Ich hab mit der original Bremse (+Stahlflex+ATE Super Blue) im letzten Jahr über 200 Runden Oschersleben und ca. 20 auf der Schleife abgedreht.
    Mir hat die Bremsperformance gelangt.

    Klar, die Klötze verschleißen dementsprechend und müssen dann getauscht werden, die Scheibe sieht aber tadellos aus.

    Daher kann ich nichts negatives über die OEM Bremsanlage sagen und würde sie auch so belassen, wenn man nicht gerade des öfteren auf dem Track ist.


    Hab jetzt (zum ausprobieren) die Beläge von Tuningwerk hier liegen, möchte die aber erst wieder zum "Saisonanfang" raufknallen.
     
Thema: Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i brembo bremsbeläge

    ,
  2. m235i bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge für Straße UND Rennstrecke - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Bremsbeläge Vorderachse - 135i

    Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke

    Fehler Motorwarnleuchte Rennstrecke: Hallo War am Sonntag auf dem Salzburgring. Von 8 bis 12 Uhr lief das Auto ohne Probleme. Um 14 Uhr wollte ich wieder los. 500 m auf der Strecke...