[E8x] Bremsbeläge für den 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von provo, 12.12.2012.

1. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Meine Beläge vorne und hinten sind unten. Also hab ich mich jetz mal etwas schlau gemacht, dh. bei Werkstätte gefragt und im Internet. ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten vorliegen, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

a) Beläge und Einbau bei BMW

fällt raus, kein bock auf den Laden und eh viel zu teuer.

b) Beläge von Bosch VA und HA inkl. Einbau beim Bosch Service

200€ (Material ca 140€)

was ich als sehr gutes angebot Empfinde. Grundsätzlich ist Bosch ja wirklich qualitativ sehr Hochwertig, aber so richtig brauchbare Erfahrungen finde ich im internet nicht.

c)ATE Serienbeläge + Einbau

Material 175,36 + ca 60€ Einbau

d) ATE Ceramic + Einbau

Material ca 180-220€ + ca 60€ Einbau

e) Feroda DS Performance + Einbau

Material ca 250€ + 60€

Ergibt eine Preisspanne von 200 bis 310€ (bei BMW bestimmt 400€ und dann noch die Inkompetenz meines Händlers bei der Abwicklung nein danke)

Eigentlich wollte ich die Ferodo Beläge holen, aber da der Vorteil gegenüber einem Serienbelag wohl eher gering ausfällt, ist es mir das Geld vorerst nicht Wert, und mit einem echten Motorsportbelag kann es nicht mithalten, und sowas kommt eher nicht in Frage, weil zu Teuer und keine Zulassung.

Die Ceramic Beläge wären, toll, weniger Schmutz usw. aber eben doch nochmal ein gute Stück teurer. Außerdem bin ich überrascht, dass der normale ATE Ersatz erheblich teurer ist als die Bosch Teile.

Außerdem Tendiere ich zu Bosch, weil ich da am wenigsten Stress habe, Auto hinbringen und abholen, das wars. Bei den anderen Lösungen muss ich ersteinmal jemand finden der sowas Einbaut. Weil hier im Schwabenländle will keiner da irgendwas mitgebrachtes verbauen und jeder hat seine Meinung zu den Marken.

Eigentlich könnte ich die Beläge auch selber wechseln, aber meine Lust einen Samstag Nachmittag in dieser Eiseskälte momentan zu investieren hält sich in Grenzen. Und wenn ich dann auch noch das Material so viel kostet wie das komplette inkl. Einbau beim Bosch Service, dann vergeht die Lust umso mehr. Aber eben findet man im internet nicht wirklich brauchbare Infos zu den Bosch teilen. Kann irgendjemand ein Feedback dazu geben?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 12.12.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    du bekommst bei Ebay z.B. für 107€ ATE Ceramic NEU

ich selber habe mich für ringsrum für die Ceramic entschieden (inkl. ATE PD und ATE S-Scheibe für Hinten plus Stahlflexbremsleitungen)

Wird verbaut sobald eine Bremse runter ist.

4. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja VA 100 + HA 60 € + Schleifkontakte 25 macht 180. Dazu muss ich den ganzen schrott bestellen, bei verschiedenen Händler wenns blöd lauft, 15€ Versand dann bin ich bei dem Geld, was ich für die Bosch dinger inkl. allem zahle.

Thema: Bremsbeläge für den 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d coupe ceramic bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge für den 123d - Ähnliche Themen

1. BMW 123D Rückleuchten...

BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...