Bremsbeläge 5mm?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Azzrael, 25.03.2010.

1. #1 Azzrael, 25.03.2010
    Azzrael

Azzrael 1er-Interessent(in)

Hallo!

Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 118i Bj 2006. Das Auto habe ich in einer BMW Vertragswerkstatt mit Premium Selection gekauft. Die letzten Tage ist mir ein ziemlich nervendes Quietschen beim bremsen aufgefallen (war vermutlich seit dem kauf da, aber wetterbedingt bin ich erst jetzt mal mit offenen Scheiben gefahren).
    Als ich gestern meine Sommerreifen draufziehen lies (nicht bei ner BMW Werkstatt ...), habe ich das Thema angesprochen. Das Quietschen kommt scheinbar daher, dass beim Einbau der Bremsbeläge eine Schmierung (??) vergessen wurde. Dies sei unkritisch aber eben nervig. Nebenbei wurde ich noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Bremsbeläge vorn nur noch 5mm stark wären (bei 3mm geht die Warnlampe an). Ich war zugegebenermaßen ziemlich sauer auf die BMW Vertragswerkstatt, da ich dachte bei der Premium Selection müssten die Bremsen noch mindestens 10.000km halten. Als ich dann nen Blick in den Bordcomputer geworfen habe, zeigt dieser noch munter 33.000km bei den vorderen Bremsen an.
    Bevor ich jetzt der Vertragswerkstatt auf's Dach steige: wie sieht es bei der Premium Selection bei den Bremsen aus? Müssen diese vor Verkauf bei 5mm Stärke gewechselt werden? Wurde evtl. einfach der Zähler im Bordcomputer zurückgesetzt, dass es den Anschein hat, die Bremsen seien noch gut? (dass sie noch 33tkm halten bezweifle ich mal ein bisserl ...)

Dankeschön vorab für die Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsbeläge 5mm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge 5mm

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge 5mm? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelag Hinterachse

Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Bremsbeläge Vorderachse - 135i

Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...