Bremsbeläge 118d FL

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von SK1801, 14.08.2011.

  1. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Mal ne kurze frage. Muss gleich meine Bremsbeläge vorne und hinten wechseln und wollte Beläge die mehr aushalten als die Originalen obwohl sie sehr gut funktionieren :lol:

    Fahre mal des öfteren auf dem Ring also hat jemand einen Vorschlag? (keine Ebc Greenstuff bitte) Gibt es was von Ferod, pagid, carbo lorraine oder endless?
    und hat jemand ein schema vom Bremsbelag?

    danke schon mal
    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadowman, 15.08.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich fahre die ate ceramic, bin sehr zufrieden. wieso nimmst du kein komplettpaket (scheiben und beläge) von ATE oder EBC?

    die ferodo 2500 sollen recht gut sein und wurden mir damals von at-rs.de sogar für standardscheiben empfohlen.
     
  4. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    dank für deine Hilfe shadowman also ebc bin ich kein freund den die letzten waren so schnell ab war nicht normal. die ferodo DS2500 hatte ich auch auf meinem letzen auto und waren besser als die originalen.
    Habe mal auch bei at-rs.de nachgeschaut und die haben gar nix im shop ;-( werde dann mal ne e-mail schreiben

    Noch eine frage an alle was sind Abmessungen der Scheiben vorne und hinten (glaube vorne ist was mit 292x24x...) genau so wie ein Foto der Bremsbeläge und Abmessungen???

    danke
     
  5. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ferodo DS2500 haben normalerweise keine Straßenzulassung.

    Eventl. RedStuff auf VA und YellowStuff auf HA, da bei vielen Autos die Bremswirkung auf der HA sicherheitshalber etwas sparsam ausgelegt wird.

    just my 2 cent...
     
  6. #5 shadowman, 24.08.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    at-rs hat ne guten konfigurator, wenn du das richtige auto eingibst kommen die richtigen teile. ansonsten beraten die per e-mail (meist) gut.

    auf welchen scheiben bist du die ebc beläge gefahren?

    die kombo ebc scheiben und ebc greenstuff fahren hier mehrere und sind zufrieden.

    ich denke am besten arbeiten immer produkte der gleichen firma zusammen, z.b. ATE scheiben und ATE beläge.
     
  7. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    bin die Ebc greenstuff auf den original scheiben gefahren und waren nach fast 16 runden tot. Hab auch ne mail an at-rs geschickt und werden mir morgen eine Antwort geben ;-)
    Op die Bremsbeläge tüv haben oder nicht merkt je keiner weil die vom bremsstaub und von der bremsanlage verdeckt werden. Scheiben fallen da schon mehr auf.
    werde euch morgen mal berichten was at-rs sagt und morgen früh geht's mal zu DKR/mc-chip ;-)
     
  8. #7 Tim_Taylor, 25.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Falsch !

    Wenn Du in einen größeren Unfall verwickelt wirst kann das sehr teuer werden.
     
  9. #8 shadowman, 25.08.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ebc greenstuff auf original scheiben wollte ich auch montieren, für den alltag reichts, für mehr aber auch nicht! wird dir auch herr schmitz bestätigen. wenn dann schon in kombination mit ebc scheiben.

    wenn ich dir scheiben empfehlen darf, dann würde ich dir die TAROX (modell erstmal nicht so wichtig, ich würd die 2000er oder die g88 nehmen) ans herz legen. wärmebehandelt und halten bis zu 3 beläge hintereinander aus. die sind das geld wert!

    ich bin momentan mit den ATE ceramic auf serienscheiben zufrieden, erst heut wieder ne vollbremsung gehabt, dachte schon es kracht :eusa_doh:
     
  10. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    At-rs hat mir folgendes angebot gemacht:

    Tarox scheiben f2000 (ohne strassenzulassung) oder tarox zero (strassenzulassung) in komination mit ferodo ds performance und stahleflexleitungen und ate blue racing bremsflüssigkeit!

    Werde wenn die lampe meiner bremsebeläge angeht dieses wohl montieren welche scheiben weis ich aber noch nicht!

    Achja merke gerade dass keine beläge für hinten im angebot mit drin sind. Dann frag ich mal nach;-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Kurvensau, 25.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Du überlegst, ob du nicht zugelassene Scheiben montierst? :icon_neutral:
     
  13. #11 shadowman, 25.08.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich würde hinten und vorne die Tarox G88 draufmachen, gibts sicher in der richtigen größe.

    weiters würde ich schon etwas früher bestellen, tarox produziert erst nach/auf bestellung, kann also 2-3 wochen dauern.
     
Thema:

Bremsbeläge 118d FL

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge 118d FL - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....