Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 1 Series M Coupe, 26.06.2012.

  1. #1 1 Series M Coupe, 26.06.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

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    Hallo zusammen,

    wieso ist es eigentlich so schwer eine neue Bremsanlage eingetragen zu bekommen? Im Fahrzeugschein gibt es diese schöne EU Kennung und die scheint es einem bei der Eintragung sehr schwer zu machen.

    Hat hier jemand eine andere Bremsanlage verbaut und war das Eintragen problemlos? Hat jemand eventuell ein paar Bilder?

    Gruß

    Max
     
  2. AdMan

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  3. #2 DasBoeseC, 27.06.2012
    DasBoeseC

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    ...sprich mal mit Fuchsröhre ;)
     
  4. #3 CSchnuffi5, 27.06.2012
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    bei ner gescheiten Anlage sollte nen Gutachten dabei sein

    Was willst du denn verbauen?

    Sehr empfehlenswert ist Movit.
     
  5. #4 1 Series M Coupe, 27.06.2012
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    den sehe ich hoffentlich bald, dann werde ich Ihn fragen, danke :daumen:
     
  6. #5 1 Series M Coupe, 27.06.2012
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    Ich muss mich erstmal um alle Formalien kümmern und dann werde ich schauen, welche in Frage kommt!
     
  7. #6 CSchnuffi5, 27.06.2012
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    hä?

    diese Logik versteh ich nicht

    als erstes sollte man mal schauen was man will
    dann klärt man ob wie es mit ner Eintragung aussieht
    dann kauft man es
    und dann lässt man es einbauen und eintragen

    was nützt es dir den wenn du jetzt Formalien klärst und am ende sagt der TÜV Prüfer das er diese Anlage aber nicht einträgt da er was anderes bzw. an ne andere gedacht hat


    man sollte schon eine Vorstellung haben was man will bevor man den TÜV belästigt

    sonst blocken die auch einfach ab weil was sollen die den sagen ohne irgend eine Grundlage zu haben was du willst und was es dazu gibt
     
  8. #7 1 Series M Coupe, 27.06.2012
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    Bei meinem Z3 M habe ich es genau so gemacht, wie Du es oben beschrieben hast und es ist ein riesen Hantier momentan, weil die Bremsanlage immer noch nicht eingetragen ist, obwohl alles vorhanden ist, da man mit diesem EU Gesetz kommt und da ich in dem Falle schon ein gebranntes Kind bin, bin ich extra vorsichtig!
     
  9. #8 CSchnuffi5, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    CSchnuffi5

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    Spritmonitor:
    Dann geht ihr zu den Falschen Prüforganisationen.

    TÜV im Westen
    Dekra im Osten

    Man sollte natürlich nicht bei nen 0815 Prüfer fragen sondern direkt in einer Niederlassung.
    Alles auch schon mitgemacht und normale Prüfer stellen sich komplett Quer.
    Dekra auch.
    Beim TÜV Süd gab es gar keine Probleme in der Niederlassung.

    EDIT:
    im übrigen du hast ja noch nichts gekauft und somit auch erstmal keine Kosten

    aber bei deinen Weg ist das Risiko noch deutlich größer das es nicht eingetragen wird da du die Prüfer so richtig im Nebel stochern lässt und somit überhaupt keine gescheite Antwort kommen kann.
     
  10. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

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    Frag doch mal Fülli.

    Ich meine der hat bei seinem 135i ne Porsche Bremse eingebaut mit 380er Scheiben vorne (wenn mich mein altes Gedächtnis nicht täuscht)
     
  11. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

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    ^^das ist korrekt! Er bietet auch so einen Umbau samt Material u. Eintragung an, also sollte er schon wissen, was geht:wink:
     
  12. #11 1 Series M Coupe, 28.06.2012
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    Dann werde ich Ihn bei Zeiten kontaktieren, danke für die Rückmeldung :daumen:
     
  13. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo,

    kurzer Einwand bzw. Frage von mir. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass der 1M bei stärkeren Bremsungen ab 250 km/h richtig mit dem Heck tanzt und zwar soviel, dass mir dabei nichtmehr wohl ist.

    Wenn man jetzt eine größere bzw. stärkere Bremse verbaut, nehme ich einmal an, dass das original Fahrwerk, die Elektronik und der Anpressdruck am Heck das nichtmehr mitmacht?!

    Liege ich hier richtig oder kann man das so nicht sagen?! :winkewinke:
     
  14. #13 M-Passion, 28.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

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    Du kannst einiges tun um dein Auto bei Highspeed auf dem Heck ruhiger zu machen .

    - Performance Heckspoiler ( der wird dir neben Fahrwerk am meisten bringen bei den Geschwindigkeiten jenseits der 200 kmh ( ist mehr als 3 x effizienter wie der originalle Gurney Flap am 1er QP )

    - Fahrwerk ( am besten Sturz / Nachlauf ordentlich einstellen ) damit wird das Auto schon um Welten ruhiger grade bei Highspeed .

    - Stabilisatoren bringen auch nochmal ordentlich Ruhe ins Auto
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

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    Also der kakk Performace Spoiler bringt bei mir rein garnichts -.-

    Deswegen bin ich auch am überlegn ob ich mir so ein richtig Brett alá M3 GTS draufklatsche.

    Neues Fahrwerk wird aber denke ich mal mehr bringen oder? Was kostet denn das original Fahrwerk mal gescheit einstellen zu lassen. Und nutzt das wirklich recht viel? :mrgreen:

    Evtl. sind die Pilot Super Sport auch der Grund für den Müll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bin den PS2 leider nie mit Leistungssteigerung gefahren, da Schraube drin -.-
     
  17. #15 munzi70, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

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    Das Heck wird bei einer stärker dimensionierten Bremse nicht stärker tanzen als mit der Serienbremse. Die Restriktion ist in erster Linie nicht die Bremse, sondern der Reifen!! Mehr als das Rad im ABS-Rgelbereich geht nicht. Und dafür reicht die Serienbremse gaaaanz locker und mit einer Mod-Bremse geht auch nicht mehr. Sie wird ggf. später weich, aber das ist "schon" alles.

    Ausser Du fährst auf Slicks :P

    Edith: wenn man voll reinhaut wird das Heck mitunter leicht. Ruhig bleiben. :mrgreen:
     
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