Bremsanlage Vorne erneuern und Fragen

Diskutiere Bremsanlage Vorne erneuern und Fragen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte heute die Bremsscheiben und Beläge am 120d 177 PS BJ 2009 meines Freundes wechseln. Scheiben, Beläge und...

  1. Amex99

    Amex99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte heute die Bremsscheiben und Beläge am 120d 177 PS BJ 2009 meines Freundes wechseln.

    Scheiben, Beläge und Verschleißsensoren liegen schon bereit.

    Ich hätte nun aber noch ein paar Fragen. Und zwar sind die Bremsscheiben vorne mit einer Schraube befestigt. Hier würde mich interessieren ob es eine Imbusschraube ist und wenn ja welche Imbusgröße.

    Weiterhin wären die Anzugsmomente für die Sattelhalter interessant bzw. die der Schrauben oder Gleitbolzen welche den Sattel mit dem Halter verbinden.

    Grüße Amex
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich schau grad mal in den TIS, sekunde!
     
  3. #3 joern1977, 20.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    lauter raubkopierer unterwegs hier.
    schämt euch!!


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  5. Amex99

    Amex99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich herlich Merci, damit ist alles klar. Ich bin auf Volvo spezialisiert und muss nun einen BMW machen.
     
  6. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Fux,

    hat du die ganzen Unterlagen auch noch für die HA Bremsen? Wäre super nett!

    Gruß
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da hat irgendein User hier im Forum schon eine Anleitung für gemacht, musst mal die Suche bemühen. Aber letztendlich ist das ziemlich das gleiche!
     
Thema:

Bremsanlage Vorne erneuern und Fragen

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Vorne erneuern und Fragen - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  3. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  4. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...
  5. [E81] Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?

    Kurvelicht ausgefallen. SMC erneuern?: Hallo zusammen, ich hatte mal nach der Waschstraße Wasser im linken SW. Dann ist mir das Xenon ausgefallen. Irgendwann ging es wieder und nach...