Bremsanlage vom 135i E82 auf 130i E81

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Weißer Riese, 28.09.2010.

1. #1 Weißer Riese, 28.09.2010
    Weißer Riese

Weißer Riese 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hallo ,wollte euch mal meine erfahrungen berichten!
    Ich hab nen 130i mit 8x18er Felgen (M207 oder 208 weiß nich)und 245er PS2 (Michelmann)auf der HA ,fahre diese mit leichten schleifspuren da noch 12mm Distanzen je seite verbaut sind!!
    Ich habe mir bei ebay einen satz nagelfrischer 135i Sättel gekauft, um diese nach langer teilevergleicherei bei meinem 130er zu verbauen!
    Vorne mit PP Scheiben alles kein Prob., da sogar schon die großen Luftleitbleche verbaut sind (cool),an der hinterachse kam dann ein problem, mit dem ich nicht gerechnet hatte!
    ich mir die bremsscheiben und beläge vom 135i bestellt, will die scheibe montieren, diese stößt hinten schon am blech an ,aber noch gut abstand zur radnabe!!hm ,nach langer sucherei habe ich dann sehen müßen, das der 135i andere breitere radnaben hat ,und somit die bremsscheibe einen tieferen topf für die handbremse hat!also gibt es genau 2 möglichkeiten!
    die bremsscheiben haben eine höhendifferenz von 10 mm, entweder baue ich die radnaben um ,und hab dann nen fetten arsch ,OHNE spurverbreiterung ,oder die PP bremsscheiben für den 13oi !!!
    und hier kommt das problem ,diese scheiben lohnen sich wegen der geringen stückzahl nicht besonders in der herstellung.
    34216787931 die kostete 84,03 euro und ist laut 3 dealern nicht mehr lieferbar , sie wurde ersetzt durch 34216795755 und die kostet jetzt ca. 150 euro.wobei sich der nabenumbau dann wieder spätestens beim 2 satz bremsscheiben an der HA rentieren würde!

Fazit : Augen auf beim Bremsen kauf !!!

Aber sonst ist alles easy ,nur gefahren bin ich noch nicht!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zorro, 28.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010
    zorro

zorro Guest

1. Suche benutzen da gibt es genug Bremsen Threads

dort hättest du gefunden das die Bremsscheibe vom Performance Paket in Verbindung mit dem 135i Sattel an der HA passt.

2. Falsches Forum. Hier kannst du den Werdegang von deinem Auto vorstellen!

edit die Mods verschieben heute schneller als die feuerwehr :-D

4. Pubert

Pubert 1er-Fan

Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
Thema:

Bremsanlage vom 135i E82 auf 130i E81

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage vom 135i E82 auf 130i E81 - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....