Bremsanlage lackieren lassen...

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von toys68, 03.05.2007.

1. toys68

toys68 1er-Fahrer(in)

ich möchte aus optischen gründen und wegen korrosionsschutz die bremsanlage lackieren lassen und habe dabei ziemlich schlechte erfahrungen mit meinem "hobbyauto" gemacht.

siehe bild 7 http://www.grad3.com/2006/Site/Roadster/mx-5.htm

bei der bremsanlage verschwindet der lack langsam und zwar an den stellen wo wasser beim schnellen fahren vermutlich wie ein sandstrahler wirkt. es blättert nichts ab, wird aber an exponierten stellen über die zeit dünner, bis das ganze einfach weg ist

bei dem neuen will ich mal was richtig machen und würde gerne erfahren, wie bei den fahrzeugen, bei denen das per se am start ist gemacht wurde.

vielen dank für infos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toys68

toys68 1er-Fahrer(in)

hmmm

ich glaube die brennkammer ist das zauberwort. die farbe wird wahrscheinlich schwarz.

4. #3 overcast, 04.05.2007
    overcast

overcast Guest

Hat BMW keine Logos auf seinen Bremszangen wie z.Bsp. Audi beim RS4 ?

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
  6. #5 overcast, 04.05.2007
    overcast

overcast Guest

Nichtmal beim M3?

So ein weißer BMW Schriftzug auf schwarzen Sätteln würde sich gut machen.

7. toys68

toys68 1er-Fahrer(in)

rost...

neigt das ganz eigentlich zum rosten bei bmw oder kann man das als rein optisches gimmik machen?

8. #7 Scampijoe, 06.05.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

.... falls du fotos benötigst schick mir ne pm!! hab en le-means blauen 1er. meine bremssättel hab ich in "rs-blau" lackiert. der lack sieht fast exakt so aus als hätte ich sie in wagenfarbe lackieren lassen....
    wenn der winkel passt dann spiegeln sich die sättel in der felge! einfach nur geil :twisted:

kommt halt drauf an welche wagenfarbe du hast. aber rot is auch net so mein ding. eher gesetztere farben (schwarz,silber)

9. #8 Blizzard, 09.07.2007
    Blizzard

Blizzard 1er-Interessent(in)

Darf man fragen, auf wieviel sich die Kosten belaufen, für das Lackieren?

10. toys68

toys68 1er-Fahrer(in)

habe jetzt ne ansage von einem bmw-händler in der nähe. die lackierung ist seiner ansicht nach nur von geringer haltbarkeit. d.h. er würde eine pulverbeschichtung vorschlagen. kosten 500€. die komplette bremsanlage muß auseinandergebaut werden, gerinigt und dann beschichtet werden. ich glaube ichwerde das so machen, dann ist ruhe mit rost, schmutz und "optischer alterung"

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Naja aber Klötze und Scheiben müssen doch eh alle paar tausend km runter. Lohnt sich da der Aufwand ?

13. #11 Scampijoe, 30.07.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

die scheiben sind sowieso silber lackiert beim 1er. nur die reibfläche wird blank wenn du bremst. die beläge rosten eigtl net weil die trägerplatte für den bremsbelag sowieso dick lackiert sind. was toys68 mit "bremse pulverbeschichten" meint, sind die bremszange und den sattel. die rosten gerne bzw dort brennt sich der bremstaub ein. aufgrund der ebeneren fläche nach dem lackieren setzt sich dort nicht mehr so der dreck ab....
    lg flo

Thema:

Bremsanlage lackieren lassen...

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage lackieren lassen... - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  5. Performance Bremsanlage vorne + hinten

Performance Bremsanlage vorne + hinten: http://m.ebay.de/itm/BMW-Performance-Bremsanlage-Vorderachse-und-Hinterachse-1er-3er-/262671923157?nav=SELLING_ACTIVE Wer Interesse hat darf...