Bremsanlage Kit

Diskutiere Bremsanlage Kit im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hey, wisst ihr welche Bremsanlage man in denn 1er M Coupe montieren kann die auch Rennstrecken tauglich ist. Da ich Ihn letztens mal Herzhaft...

  1. #1 Kreuter, 30.10.2011
    Kreuter

    Kreuter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35614 Asslar
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hey,

    wisst ihr welche Bremsanlage man in denn 1er M Coupe montieren kann die auch Rennstrecken tauglich ist. Da ich Ihn letztens mal Herzhaft heran genommen habe (landstraße) hatte ich schon ein etwas weiches Bremspedal, und die Bremsleistung ging etwas zurück.

    Gruß




    Patrick
     
  2. #2 snowwhite, 30.10.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hey,
    ist zwar nicht ganz meine Liga aber es gibt ne große Brembo Anlage und diverse von Movit. Movit ist m.E.n. das absolute non plus ultra - wenn man denn mal eben 5 bis 6 Riesen für ne neue Bremsanlage hat.:aufgeregt:
     
  3. #3 Kreuter, 30.10.2011
    Kreuter

    Kreuter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35614 Asslar
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ich war ca. vor 2 Wochen beim Car Designer TVW in Crailsheim habe sein 1er M Coupe getestet.

    Und wir haben auch über die Movit Bremsanlage gesprochen, er meinte das Sie unglaublich teuer ist und lange nicht mit 5-6 tausend Euro hin bekommt der meint eher ca. das dreifache

    Es gibt ja viele Hersteller. Wie z.B. Movit, Alcon, AP, Stoptech, Brembo usw.

    Aber man findet leider net so viel für das Auto, kann sein weil es vieleicht noch sehr neu ist, oder weil es net so eine Große Auflage gibt.
     
  4. #4 135i_BMWPerformance, 30.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Schau mal in den 1M Foto Thread da ist einer dabei mit ner MOVIT. Hat aber wohl wirklich um die 20k€ dafür zählen müssen...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist doch blanker Wahnsinn. Für das Geld bekommt man schon einen gebrauchten zweiten 1er.
     
  6. #6 chance2go, 30.10.2011
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    das war ja auch einen Movit Ceramic!!!
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    drei Stück davon und man hat ein zweites 1M QP da stehen.
     
  8. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
  9. #9 snowwhite, 30.10.2011
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
  10. #10 BMWlover, 30.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist allerdings ne Keramikbremse :wink:
     
  11. #11 Kreuter, 30.10.2011
    Kreuter

    Kreuter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35614 Asslar
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    das stimmt der Preis ist absoluter Wahnsinn.
    Absolut kein Überlegung Wert, und außerdem kenn ich net so viele die Auf der Rennstrecke Keramik fahren. Die meisten fahren mit Stahl finde ich auch viele besser
     
  12. #12 Kreuter, 30.10.2011
    Kreuter

    Kreuter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35614 Asslar
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Habe ich auch gesehen, der sich die Movit eingebaut hat.
    Aber mal ehrlich das Auto und die ganzen Extra´s
    Da hätte ich mir ehrlich lieber gesagt gleich einen Porsche GT3 997 geholt
     
  13. #13 Mike@wtcc, 30.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Es gibt nur eine Anlage die auf der Rennstrecke wirklich ohne Kompromisse zu fahren ist.: AP Racing

    Ich habe und durfte schon vieles fahren. Angefangen von Movit zu Stoptech, Brembo, Performance Friction, Willwood, HighSpec bis hin zu AP Racing. Die AP Racing ist von der Preis/Leistung top und macht keine Probleme. Nachteil ist keine TÜV Gutachten, muss daher mit Einzelabnahmen eingetragen werden.
     
  14. #14 BMWlover, 30.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wie viel kostet so eine?
     
  15. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich würde erstmal ganz Piano machen:

    BMW Performance Friction Pads rein
    Castrol SRF rein

    Damit bist du schonmal aus dem Gröbsten raus.

    Habe bisher keinen gehört der sich ernsthaft darüber beklagt hätte. Mit Strassenreifen bekommst das Packet nichtmal in Hockenheim platt.

    Natürlich gibt es immer höher schneller weiter, aber wie du schon richtig sagst: "dann Kauf ich mir gleich nen GT3"
     
  16. #16 Mike@wtcc, 30.10.2011
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Das kommt drauf an welches Kit bzw. welches Sättel verbaut sind und welche Scheibengrößen gefahren werden. Bei ISA Racing gibt es ein Kit für den M3 und das kostet:

    CP5555-46

    BMW
    M3 E-92 Vorderachse ab 2008 6-Kolben 378x32 mm genutet CP3894 D54 APF404 19" Standard

    3.199,00 EUR

    In England bekommt man die Kits man min. 500euro günstiger.:wink:
     
  17. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi ulmi,

    kannst du mir sagen wo ich diese Pads herbekomme und was genau die im Vergleich zu den Standart Pads auf dem 1M bringen...meine Beläge sind nämlich runter, halten nurnoch 2k km und müssen dann getauscht werden.... bin deswegen auf der Suche.

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit im Vergleich zu den Standart Pads aus?
     
  18. #18 munzi70, 30.10.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Sorry, die Aussage dass Du die Bremse auf Landstraße ans Limit gebracht hast kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

    Um die Bremse vom 1///M weich zu machen - so kannst Du auf keiner öffentlichen Straße fahren. :narr:

    Möglich, daß bei Deiner Bremse etwas nicht stimmt...

    Andernfalls: bitte vormachen.
     
  19. ulmi

    ulmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé

    Die Pads bekommt man ganz einfach direkt über den BMW Händler.
    Vorderachse ONLY! Für hinten gibt es so etwas nicht.

    Pro:
    Sie haben einen erheblich besseren Druckpunkt auf der Strecke.
    Geringeres Fading
    Volle Garantie

    Contra:
    Können in der Stadt quitschen
    Fressen mehr die Bremsscheibe auf
    Etwas schlechteres Kaltbremsverhalten

    Haltbarkeit: Um bessere hochtemperatur Eigenschaften zu erzielen, werden mehr metallische Stoffe in den Belag eingearbeitet, somit wird der Belag „härter“. Ich schätze mal, dass man jetzt nicht mehr 2 Satz-Beläge auf einer Scheibe platt fährt, sondern das 1:1 sein könnte. Alles nur eine Schätzung!

    Kaltbremsverhalten: Die Aussage stammt von jemandem, den ich in Hockenheim getroffen habe der den Wagen nur im Sommer fährt.
    Ob sich das bei -10° noch verschlechtert müsste man noch abklären. Erfahrungen ausm M3 Forum?

    Schau dazu aber nochmal zu den 1addicts, da haben schon einige sie drauf und waren sehr positiv in ihren Beiträgen.
    Preis weiß ich leider nicht und bei realOEM hab ich leider nichts gefunden.
     
  20. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Sehe ich auch so, leider nicht ernst zu nehmen. Wie immer mehr hier..
     
Thema: Bremsanlage Kit
Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Kit - Ähnliche Themen

  1. Eibach Pro Kit

    Eibach Pro Kit: Hallo an alle. Wer kennt eine gute Adresse für den Einbau von meinem Eibach Pro Kit im Raum Mannheim . Bin für jeden Tipp dankbar . Habe eine...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. Eibach Pro Kit M140i

    Eibach Pro Kit M140i: Hat hier evtl. jemand die Eibach federn verbaut und würde seine Erfahrung dazu mitteilen? Ich muss den kleinen unbedingt etwas tiefer bekommen,...
  4. 123d 130i Bremsanlage VA gesucht

    123d 130i Bremsanlage VA gesucht: Ich suche eine Bremsanlage vom 123d 130i für die Vorderachse mit allem was dazu gehört. Möchte diese in meinem 120d einbauen.