Bremsanlage für 1er M Coupé ?

Diskutiere Bremsanlage für 1er M Coupé ? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Bin völlig unzufrieden mit der Originalen Bremsanlage. Hintere Scheiben haben sich nach größerer Belastung verzogen. Deshalb meine Frage: Was gibt...

  1. #1 ONE ///M, 31.12.2014
    ONE ///M

    ONE ///M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberrot
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Bin völlig unzufrieden mit der Originalen Bremsanlage. Hintere Scheiben haben sich nach größerer Belastung verzogen. Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen ? Hat jemand selbst Erfahrungen zu diesem Thema ? Welche Umbauten/Anlagen sind zu Empfehlen ?

    Danke schon mal im voraus.
    LG ONE ///M Fahrer ;)
     
  2. #2 Doc///M, 31.12.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    142
    bissi im forum lesen, dann bekommst du paar tipps.

    movit keramik oder stahlbremsanlage. oder mal bei lightweight oder tuningwerk auf der homepage schauen. oder einfach die beläge tauschen usw.

    hängt alles von der größe deines portemonnaies ab :D
     
  3. #3 therealsimon, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Es gibt hier irgendwo einen Thread über Bremse. Da hab ich mal einiges zusammengefasst was so möglich ist.
    An der HA hatte ich bis jetzt aber noch nie Probleme. Weder an meinem Tracktool/Rennwagen noch an einem Kundenauto..

    Edit:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/brembo-gt-gutachten-187476-2.html
     
  4. #4 CarbonFreak-HH, 03.01.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Hab dazu auch noch eine Frage...
    Zusammenfassung von Simon ist super ;)
    Aber da ich nur ab und zu mal bisschen 10min turns auf kleineren Rennstrecken wie Bilster Berg oder Padborg machen will und paar mal Nordschleife just4fun, glaube ich würden andere Beläge, Führungen und Stahflex incl Castrol Bremsflüssigkeit ausreichen.

    Nur müssen es echt die Endless MX sein für um die 500 oder gibt es auch alternative die was taugen.
     
  5. #5 therealsimon, 03.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Naja auf den MINIs verbauen wir häufig Carbopad. Die haben aber leider nix für den 1M.. Bitte bloss keine Ferodo oder so. Das ist der letzte Mist. Haltbarkeit wie Serie und Scheiben sind nach 7 Runden NOS hin.
     
Thema:

Bremsanlage für 1er M Coupé ?

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage für 1er M Coupé ? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...