Bremsanlage für 1er M Coupé ?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von ONE ///M, 31.12.2014.

  1. #1 ONE ///M, 31.12.2014
    ONE ///M

    ONE ///M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberrot
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Fabian
    Bin völlig unzufrieden mit der Originalen Bremsanlage. Hintere Scheiben haben sich nach größerer Belastung verzogen. Deshalb meine Frage: Was gibt es für Alternativen ? Hat jemand selbst Erfahrungen zu diesem Thema ? Welche Umbauten/Anlagen sind zu Empfehlen ?

    Danke schon mal im voraus.
    LG ONE ///M Fahrer ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc///M, 31.12.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    84
    bissi im forum lesen, dann bekommst du paar tipps.

    movit keramik oder stahlbremsanlage. oder mal bei lightweight oder tuningwerk auf der homepage schauen. oder einfach die beläge tauschen usw.

    hängt alles von der größe deines portemonnaies ab :D
     
  4. #3 therealsimon, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Es gibt hier irgendwo einen Thread über Bremse. Da hab ich mal einiges zusammengefasst was so möglich ist.
    An der HA hatte ich bis jetzt aber noch nie Probleme. Weder an meinem Tracktool/Rennwagen noch an einem Kundenauto..

    Edit:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-coupe/brembo-gt-gutachten-187476-2.html
     
  5. #4 CarbonFreak-HH, 03.01.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Hab dazu auch noch eine Frage...
    Zusammenfassung von Simon ist super ;)
    Aber da ich nur ab und zu mal bisschen 10min turns auf kleineren Rennstrecken wie Bilster Berg oder Padborg machen will und paar mal Nordschleife just4fun, glaube ich würden andere Beläge, Führungen und Stahflex incl Castrol Bremsflüssigkeit ausreichen.

    Nur müssen es echt die Endless MX sein für um die 500 oder gibt es auch alternative die was taugen.
     
  6. #5 therealsimon, 03.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Naja auf den MINIs verbauen wir häufig Carbopad. Die haben aber leider nix für den 1M.. Bitte bloss keine Ferodo oder so. Das ist der letzte Mist. Haltbarkeit wie Serie und Scheiben sind nach 7 Runden NOS hin.
     
Thema:

Bremsanlage für 1er M Coupé ?

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage für 1er M Coupé ? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....