Bremsanlage 4 oder 6 kolben

Diskutiere Bremsanlage 4 oder 6 kolben im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo m135i fan's Ich bekomme nächstes Jahr neue Sommerfelgen. Und spiel mit dem gedanken auch gleich eine neue bremsanlage einzubauen. Bin...

  1. #1 Turboschnäg, 05.12.2013
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hallo m135i fan's

    Ich bekomme nächstes Jahr neue Sommerfelgen.
    Und spiel mit dem gedanken auch gleich eine neue bremsanlage einzubauen.
    Bin mit der m sport anlage einfach nicht zufrieden.

    Bmw m performance anlage 18' VA 4 kolben / HA 2 kolben

    Oder

    Brembo gt anlage VA 6 kolben / HA 4 kolben

    Oder ganz was anderes. . .

    Hat jemand schon eine 6 kolben anlage eingebaut?
    Lohnt sich der aufpreis?
    Lieber gleich MOVI'T?
    Auf was muss man bezüglich Felgen achten?

    Hab mir gedacht geschlizte Bremsscheibe weil die anscheinend ruhiger ist beim starken bremsen.

    Freue mich auf eine interessante diskussion. ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Mit was an der M-Sport Bremsanlage bist du denn nicht zufrieden? Sofern du das nennen/beschreiben kannst, kann man dich hier sicher auch genauer beraten:wink:
     
  4. #3 shakur88, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Bei move it musste locker über 2500 euro auf dem tisch legen
    Würde dir die performance bremsanlage raten aber liegst da auch bei über 2.000euro


    Wenn du geld scheißen kannst dann kauf dir keramik bremse ^^
     
  5. #4 frafis, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe Stahlflex nachgerüstet und bin zufrieden mit der Bremsleistung.

    Nach 250 km Rundkurs (an einem Tag, immer nur 4 Runden am Stück wegen Reifen und Bremse, 1 Aufwärmrunde, 2 Runden schnell, 1 Runde zum Abkühlen) sind die Beläge vorne (fast) hin, die Scheiben haben es überlebt.

    Wenn ich jetzt aus hohem Tempo stark abbremsen muss, rubbelt es vorne. Für den Alltag also noch ok bis zum Sommer.

    Wenn Du also den M135 artgerecht ran nimmst, dann geht früher oder später die Bremse drauf. Ich werde beim Wechsel der Scheiben die gelochten/geschlitzen 340er (17") nehmen und für den Track andere Belege drauf machen, als noch "preiswerten" Versuch.

    Das Geld für die 18" Performance würde ich nicht ausgeben, sondern dann eine leichte performante Bremsanlage (Move-It, Brembo, o. ä.) nehmen.

    Die Frage ist bei Dir - wie nutzt Du Dein Auto und was macht Dich unzufrieden? Für den Strassenverkehr ist die Serienbremse aus meiner Sicht hervorragend. Nachrüstung von Stahlflex (kostet mit Einbau und Bremsflüssigkeit nur um 400 Euro) kann ich empfehlen, das ist auch im Alltag spürbar (Druckpunkt, Ansprechverhalten) und auf dem Tack lange konstanter Druckpunkt.
     
  6. Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Nachrüstung von Stahlflex (kostet mit Einbau und Bremsflüssigkeit nur um 400 Euro) kann ich empfehlen, das ist auch im Alltag spürbar (Druckpunkt, Ansprechverhalten) und auf dem Tack lange konstanter Druckpunkt.[/QUOTE]

    Müssen die Stahlflex eingetragen werden?

    Grüße vom Ladro
     
  7. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ja, habe ich aber noch nicht gemacht.
     
  8. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Meine bremsen vorne sind auch fast im Eimer, nach 5k km...werde schatzungsweise brembo nehmen
     
  9. #8 sonnenjunge, 05.12.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab Stahlflex von AT-RS(Evolity/Fischer) drin, die haben eine ABE.

    Mit dem 2. Satz OEM Klötze hab ich ca.25.000 Km Alltag und 1.100 Km Rundkurs weg und die sind noch nicht ganz am Ende.

    Für's Frühjahr kommen dann welche von Tuningwerk rein, die liegen hier schon bereit :unibrow:
     
  10. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel

    Was für eine Bremsflüssigkeit fährst Du? Haben die Stahlflex gut gepasst? Bei meinem TT damals waren die zu stramm und passten beim Einbau nicht wirklich.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sonnenjunge, 05.12.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    ATE Super Blue...gut und günstig.

    Stahlflex hat einwandfrei gepasst, zumindest hat sich mein Schrauber nicht beschwert o.ä. :grins:
     
  13. #11 Turboschnäg, 05.12.2013
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Danke für die Infos. ^^

    @ gunnar

    Bei einer Talfahrt vor einer Haarnadel kurve musste ich stark abbremsen.
    Da hat mein schatz vorne gerumpelt das war nicht gerade schön. Dazu zog er noch nach links aber das war was anderes schätze ich.
    Mein beifahrer hat fast in die hosen geschissen.
    Ich fands toll ^^

    Druckpunkt aber das bringt man ja mit den stahlflex leitungen weg.

    Ja und das auge sieht mit. Die m sport bremse sieht nicht wirklich spektakulär aus mit den 19 zoll felgen speichen wirkt sie mir zu klein.

    Ich will was investieren und möchte was rechtes haben da geb ich lieber ein paar tausend mehr aus und bin sicher zufrieden.

    Fahre aber sicher bis zum sommer noch mit der m sport anlage.

    Danke für die Infos

    Stahlflex leitungen für die m sport bremse passen die auch an andere anlagen oder sind die alle verschieden?
     
Thema: Bremsanlage 4 oder 6 kolben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. movit bremse bmw m135

    ,
  2. brembo 6 kolben 400

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage 4 oder 6 kolben - Ähnliche Themen

  1. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  2. 4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19

    4 x Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R19: Biete hier vier Michelin Pilot Alpin PA4 aus DOT 12/14 mit 5mm bzw 7mm Profil an. Dimensionen sind 225/40 R19. Die Reifen sind in einem guten...
  3. [Verkauft] HJS Downpipe Euro 6

    HJS Downpipe Euro 6: Biete eine neue HJS Euro 6 Downpipe für BMW M135i/M235i/335i/435i. Downpipe ist aktuellster Baustand und war noch nie verbaut. Verpackung nur fürs...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...