bremsättel lackieren, möglich aber sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Jazzmin, 26.04.2009.

  1. #1 Jazzmin, 26.04.2009
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Hiho ich hab da mal ne Frage....

    Also jetzt wo der Sommer da ist und die Sommerfelgen wieder blitzen stört mich eins an meinem Auto sehr stark, die gammeligen Bremssättel :( :?
    Sieht einfach aus wie ein Stilbruch meiner Meinung nach und ich würde da gerne mit einem chicen rot Ton nachhelfen.

    Hab mir in der Werstatt und bei einem fachlich bewanderten Bekannten schon Meinungen zum Thema lackieren eingeholt, man sagte mir das wäre möglich, wäre aber nicht von dauer da es wieder abblättern würde.

    was habt ihr da für Meinungen, Erfahrungen oder Tips für mich? da muss es doch eine Lösung geben :?: :roll: Bilder sind auch erwünscht..

    Danke schonmal im vorraus... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco-online, 26.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    es gibt da so speziellen bremssattellack.. der hält 100% aber dafür musst das ausbauen... ist viel arbeit für bisschen farbe
     
  4. #3 BMWlover, 26.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ ---> Performance Bremse :grins:

    Ich glaub man kann auch so einen Lack für Gartenzeune nehmen, die sollen auch recht halten, was ich so gehört habe :)
     
  5. #4 marco-online, 26.04.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    wollt ihr das dann einfach nur anpinseln oder wie
     
  6. #5 mahatmanich, 26.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab das bei meinem Cupra gemacht. Ich weiß garnicht mehr von welcher Firme, aber es gab einen Lackier-Kit inkl. Reiniger, Farbe und Härter. Ging ganz gut. Da musste ich nur die Räder einzeln demonieren. Anschließend Bremsen reinigen und ein paar Schichten Farbe mit einer halben Stunde Trockenzeit dazwischen. Ganz ohne Bremsenausbau.

    War richtig ordentlich. Ich hatte das Kit bei Ebay gekauft.
     
  7. #6 Jazzmin, 26.04.2009
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    okay danke es gibt anscheinend doch eine lösung :roll: :)

    aber einfach so dose auf und anstreichen? mit gartenzaunfarbe :?: :D
    ich hätte gedacht man muss das erst sandstrahlen lassen oder so damit der ganze dreck ab is aber vielleicht reicht da auch die drahtbürste :?: :P :?
     
  8. #7 Whitepower, 26.04.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab' das auch mit so einem Kit gemacht.
    (auch in rot, btw. :wink: )
    habe auch von der Aktion Fotos, falls du die mal sehen möchtest.
    Dieses Set beinhaltete Reiniger und Farbe zum Aufpinseln. Ging recht einfach, nur Rad ab, gründlich reinigen, wie beschrieben, aber nichts mit Sandstrahlen und dann Farbe mehrschichtig drauf. Alles gut abkleben, damit deine Scheibe nichts abbekommt und das bleibt auch ewig drauf!

    Dies habe ich drauf, bzw. damit gemacht:
    Lack Set von Conrad

    Edit: Ja, die Drahtbürste wird in der Anleitung wohl empfohlen, glaube ich.
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hatte bei meinem Ibiza das Foliatec Bremssattellack Set in Rot verwendet... war am Anfag schön - hielt auch gut, nur bekam der Lack so "Furchen" sieht dann ca. aus wie der Boden in Afrika bei Dürre... klingt jetzt schlimmer als es war... aber werd mir wahrscheinlich das gleiche draufmachen nur in schwarz... :) ... mal den Ball flach halten, bei meinem 118d
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die meinen Hammerite. Und ja, damit geht's auch.
     
  11. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habs an meinem 323ti gemacht mit dem Lack von Foliatec und es hat 5 Jahre gehalten (und hällt wahrscheinlich immer noch).
    Kostenpunkt ca. 30 € und man kann es ganz einfach selber machen!
     
  12. tom177

    tom177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich hab an meinem Polo die Sättel auch rot lackiert, mit nem Set von ATU :D . Das Zeug hält und sieht auch gerade am Anfang ganz gut aus. Aber die Bremse verdreckt so schnell und dann schauts nicht wirklich besser aus als vorher, eher schlechter (nur meine Meinung)
     
  13. #12 Specter, 27.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    sooo hab meine am freitag lackiert.... genaue photostory poste ich die tage....

    nur soviel war ne geile aktion :)
    farbe mattschwarz ... ich und noch nen e55 amg

    ps: ging sehr leicht :)

    pps: bilder folgen wie gesagt ;)
     
  14. #13 Jazzmin, 28.04.2009
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    Fein auf die bilder freu ich mich...
    besonder bei dem speziellen unterton der "geilen aktion" 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specter, 29.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    soo bilder sind da :)
    edit: die ganze aktion hat von 7uhr bis 11uhr gedauert... am ende wars weng dunkel und wir haben mit flutlicht weng nachgeholfen :) trotzdem das ergebnis ist sehr gut geworden finde ich :)

    also:
    1. fuck mein kack bock ist zu tief -.- bin mit meinem schwarzen net runtergekommen also wagenheber getauscht und noch zusätzlich auf 2 holzbrettli gestellt ...
    [​IMG]

    beim e55 dank luftfahrwerk kein problem -.-
    [​IMG]

    will auch gelochte haben :(
    [​IMG]
    die sind soooo rießig
    [​IMG]

    so passts nun besser. schwarz zu schwarz rot zu rot :)


    [​IMG]

    bissl angeschmiergelt und schön abgeklebt
    [​IMG]

    sooo jetzt ja nicht lachen !!!!! kumpel wollt unbedingt matt-schwarz das gibt es aber leider nicht zu kaufen... also hat er sich erkundigt was es gibt. yes AUSPUFFROHRLACKIERUNG!!!!! zonk ich war am boden gelegen vor lachen.... aber er meinte es ernst und verdammt nochmal das zeug taugt übelst!!!!!

    [​IMG]

    stop?auspuff?warte da war ja was... mein konzept black-rot... also war uns langweilig :D
    [​IMG]
    ps: er hats an seinen 4-rohren nun auch und sieht verdammt heiß aus!
    [​IMG]

    kurz nach dem lacken noch feucht
    [​IMG]

    getrocknet

    [​IMG]
     
  17. #15 Jazzmin, 30.04.2009
    Jazzmin

    Jazzmin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Varel
    das sieht richtig gut aus... hätte ich nich gedacht... :D
    danke für die bilder...
     
Thema:

bremsättel lackieren, möglich aber sinnlos?

Die Seite wird geladen...

bremsättel lackieren, möglich aber sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  4. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  5. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??