[E8x] Brems- und DSC-Symbol gelb leuchtend

Diskutiere Brems- und DSC-Symbol gelb leuchtend im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, heute morgen ins Auto gestiegen und direkt überrascht worden. Motor ein und dann hat es ca. zehn Sekunden gedauert und folgende Symbole...

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,
    heute morgen ins Auto gestiegen und direkt überrascht worden. Motor ein und dann hat es ca. zehn Sekunden gedauert und folgende Symbole leuchteten:

Dazu im BC kurz das DSC Symbol mit extra Ausrufezeichen rechts daneben. Im Handbuch ist leider nichts zu finden. Wissenswert ist eventuell noch, dass vor zwei Wochen die Bremse hinten komplett inklusive Handbremse gemacht wurde. Zusätzlich habe ich eine neue Batterie, die etwas andere Ah hat als die Originale. Meines Erachtens besteht hier kein Zusammenhang.

E87, Baujahr 2006, 118d

Fällt euch dazu vielleicht etwas ein bzw. hatte diese Fehlermeldung schon jemand?

MfG bruoli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brems- und DSC-Symbol gelb leuchtend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsc symbol bmw

,
  2. e87 DSC und bremse gelb

Die Seite wird geladen...

Brems- und DSC-Symbol gelb leuchtend - Ähnliche Themen

1. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  2. Grüße aus Lilienthal bei Bremen

Grüße aus Lilienthal bei Bremen: [GALLERY]Hallo, mein Name ist Frank und ich bin seit Montag stolzer besitzer eines F20 116i Sport Line. Austattung: - Sportline - Schwarze 17"...
  3. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  4. [E81] Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte

Regenerationsfahrt gelbe Motorwarnleuchte: Hallo zusammen, mein kleiner macht mal wieder Probleme...kurz zur Geschichte. Ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken, bin schon über 1,5 Jahre...
  5. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...