Bremklötze vorne

Diskutiere Bremklötze vorne im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe laut BC vorne nur noch 3900 km und dann müssen die Beläge vorne erneuert werden. Komisch ist nur, dass die Klötze noch mehr als die...

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe laut BC vorne nur noch 3900 km und dann müssen die Beläge vorne erneuert werden.
    Komisch ist nur, dass die Klötze noch mehr als die Hälfe an Belag haben.
    Hinzu kommt, dass die Klötze hinten 17000 km gefahren können.
    Wenn ich die Klötze tausche wird die Anzeige automatisch zurückgesezt,??
    Danke
     
  2. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    nach der anzeige kann man nicht unbedint gehen. meine sind noch zu 3/4 erhalten und angeblich soll ich nur noch 8000 km damit fahren können.

    ja beim tausch der beläge werden i.d.R. die sensoren erneuert und die anzeige zurückgesetzt. dann sollte die anzeige 40.000 km restfahrzeit anzeigen und sich dann nach und nach anpassen. je nach fahrstil.

    das die beläge hinten eine noch viel höhere laufleistung haben ist normal da diese nicht so stark beansprucht werden wie vorn.

    gruß

    TiTho
     
  3. #3 Stuntdriver, 19.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mann was kontrolliert denn dieser BC noch alles? Wahrscheinlich meldet er per Sitzüberwchungsanzeige auch noch wenn man nach Weihnachten ein kilo zugenommen hat :angry:
     
  4. #4 schranzbird, 20.11.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das kannst Du aber so pauschal nicht sagen, mag für den Stadtverkehr richtig sein. Wenn Du viel Autobahn fährst und aus hohen Geschwindigkeiten runterbremst ist es umgekehrt.
     
Thema:

Bremklötze vorne

Die Seite wird geladen...

Bremklötze vorne - Ähnliche Themen

  1. Standlicht (vorn) bleibt ca. 3 Minuten nach verriegeln an

    Standlicht (vorn) bleibt ca. 3 Minuten nach verriegeln an: Habe seit heute Abend das Problem das mein Standlicht nach verriegeln des Autos für ca. 3 Minuten an bleibt. Dabei ist es egal ob der...
  2. Hinten schwimt vorne zieht nach rechts

    Hinten schwimt vorne zieht nach rechts: Hallo liebe Freunde und Hobbymechaniker. Ich habe e87 120d 2011 Im September habe ich über TÜV erfahren dass die stoßdämpfer sind abgelaufen. Die...
  3. Kabelfarben des Original Scheinwerferkabelbaums vorne

    Kabelfarben des Original Scheinwerferkabelbaums vorne: Moin Leute, Ich habe mir Angel Eyes Scheinwerfer (natürlich mit Steuergerät) für meinen BMW E81 gekauft. Alles eingebaut, Birnen und Stellmotor...
  4. Umrüstung auf M Paket vorne

    Umrüstung auf M Paket vorne: Hallo liebe Nutzer, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe ein kleines Problem, ich bin aktuell dabei meinen F21 LCI auf M Paket...
  5. Aussetzer Scheibenwaschanlage vorne

    Aussetzer Scheibenwaschanlage vorne: Moin, bei meinem F21 LCI habe ich Probleme mit meiner Scheibenwaschanlage vorne. Grundlegend funktioniert diese problemlos für die ersten...