Bremklötze vorne

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von simena, 19.11.2007.

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe laut BC vorne nur noch 3900 km und dann müssen die Beläge vorne erneuert werden.
    Komisch ist nur, dass die Klötze noch mehr als die Hälfe an Belag haben.
    Hinzu kommt, dass die Klötze hinten 17000 km gefahren können.
    Wenn ich die Klötze tausche wird die Anzeige automatisch zurückgesezt,??
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    nach der anzeige kann man nicht unbedint gehen. meine sind noch zu 3/4 erhalten und angeblich soll ich nur noch 8000 km damit fahren können.

    ja beim tausch der beläge werden i.d.R. die sensoren erneuert und die anzeige zurückgesetzt. dann sollte die anzeige 40.000 km restfahrzeit anzeigen und sich dann nach und nach anpassen. je nach fahrstil.

    das die beläge hinten eine noch viel höhere laufleistung haben ist normal da diese nicht so stark beansprucht werden wie vorn.

    gruß

    TiTho
     
  4. #3 Stuntdriver, 19.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Mann was kontrolliert denn dieser BC noch alles? Wahrscheinlich meldet er per Sitzüberwchungsanzeige auch noch wenn man nach Weihnachten ein kilo zugenommen hat :angry:
     
  5. #4 schranzbird, 20.11.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das kannst Du aber so pauschal nicht sagen, mag für den Stadtverkehr richtig sein. Wenn Du viel Autobahn fährst und aus hohen Geschwindigkeiten runterbremst ist es umgekehrt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremklötze vorne

Die Seite wird geladen...

Bremklötze vorne - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...
  5. Bremsschläuche tauschen vorne

    Bremsschläuche tauschen vorne: Muss ich nachdem ich die Bremsschläuche vorne getauscht habe, auch die Bremsen hinten entlüften? Nein oder? Die Luft muss ja nur vorne beim...