Brembo Xtra Bremsbeläge

Diskutiere Brembo Xtra Bremsbeläge im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da es hier keinen baureihenübergreifenden Bremsen-Thread gibt, poste ich es einfach hier: Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Belägen...

  1. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Da es hier keinen baureihenübergreifenden Bremsen-Thread gibt, poste ich es einfach hier:

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Belägen i.V. mit OEM-Scheiben sammeln können? Die Beläge gibt es erst seit September/Oktober, weshalb das Internet noch nicht viel zum Lesen bietet...
    Mir geht es vor allem um die Themen Fading und Verschleiß.
    Ferodo DSP gibt es leider nicht für die TRW Bremsanlage, daher sehe ich die Brembos momentan als einzige preiswerte und sportlich beworbene Alternative.
     
  2. #2 micha23, 15.04.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Also ich hab Ende des Monats die komplette Xtra Bremse auf der Vorderachse... wenn dann ganz :)
     
    BlackE87 gefällt das.
  3. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hatte die Scheiben von ATE schon da...von daher muss es die Kombi werden. Xtra Beläge sind jetzt auch da. Werde evtl diese Woche einbauen, wenn ich dazu komme. Bin gespannt, was du von der kompletten Geschichte berichten wirst :wink:
     
    micha23 gefällt das.
  4. #4 malte87, 15.04.2019
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    983
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Habe die Scheiben mit Ceramic-Belägen seit Dezember und kann nicht klagen. Ich habe deutlich weniger Probleme bei kurz aufeinanderfolgenden (Voll)bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Zu den Belägen kann ich nichts sagen. :)
     
  5. #5 micha23, 26.04.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Hier mal ein erstes Bild :)
     

    Anhänge:

  6. #6 micha23, 27.04.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Und nr 2 :) hab die Bremse erstmal eingefahren, bis jetzt alles prima.
     

    Anhänge:

  7. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Geil aussehen tun sie jedenfalls :daumen: und das für den Preis!
    Ihr könnt ja beide mal in ein paar Monaten berichten, ob ihr noch zufrieden seid. Man liest nicht nur gutes über Brembo Scheiben bzgl. Bremsenrubbeln mit Lenkradflattern... Daher hab ich die ATE Scheiben auch nicht zurückgeschickt. Hoffe, das taugt was mit den Xtra Belägen.

    Hattest du vorher ATE Scheiben mit Ceramic und Probleme bei Bremsungen?
     
  8. #8 micha23, 28.04.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Wenn man sie nicht richtig einfährt, können die sich verziehen und dann merkt man es im Lenkrad ja. Hoffe ich werd damit keine Probleme haben ^^
     
  9. #9 malte87, 28.04.2019
    malte87

    malte87 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    983
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nein davor war alles Serie und ab und an hatte ich Probleme. Bisher immer noch sehr happy mit der Kombination, außer dass die Töpfe schnell gammlig ausgesehen haben bei mir. ;)
     
  10. #10 micha23, 25.05.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Was mir mittlerweile auffällt, oder vielleicht täusch ich mich da auch, aber eig sollen die Brembo Sachen ja weniger Bremsstaub entwickeln.
    Ich finde aber eher das Gegenteil ^^ sind dreckiger als sonst ...
     
  11. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hmm...Kann ich leider nichts zu sagen...kenne nur noch die Ceramic Beläge als Vergleich und da war praktisch kein sichtbarer Staub vorhanden.
     
  12. #12 Ma-Saido, 27.05.2019
    Ma-Saido

    Ma-Saido 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kann ich bestätigen. Mit den Brembo-Belägen habe ich oft die Felgen putzen müssen :)
     
    micha23 gefällt das.
  13. #13 BlackE87, 28.05.2019
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.172
    Zustimmungen:
    2.020
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe hinten die Brembo Coated Disc Line Scheiben verbaut in Verbindung mit den dazugehörigen Brembo-Belägen und bin top zufrieden. Bremst einwandfrei, kein Rubbeln oder ähnliches. Außerdem sind die Töpfe hochglanz grau lackiert (oben auf den Bildern auch sichtbar), das sieht besser aus als bei ATE oder BMW finde ich. Ich erhoffe mir dadurch auch dass sie nicht rostig werden.
     
    135HD und micha23 gefällt das.
  14. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Habe die Brembo Xtra Beläge jetzt seit ein paar Wochen zusammen mit den normalen ATE Scheiben verbaut und muss sagen, dass mir die Kombi sehr gut gefällt! Normalerweise war meine Bremse mit Ceramic Belägen nicht allzu standfest und hat in der Regel vor den Reifen aufgegeben. Gewechselt habe ich, weil die Kombination seit einer höheren Belastung leider nur noch Lenkradflattern verursacht hat.
    Letztes Mal im Odenwald mit den Brembos hab ich nur sehr wenig Fading wahrgenommen. Sie arbeitet auch völlig vibrationsfrei, quietscht allerdings auf den letzten Metern vorm Anhalten. Bremsstaub ist natürlich deutlich mehr als mit Ceramics.
    Bisher klare Weiterempfehlung, vor allem bei dem Preis. Wobei ich keinen Vergleich zu Ferodo DSP oder so habe...
     
    Matze_Lion gefällt das.
  15. #15 Manu1995, 27.06.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    Fahre die Xtara Scheiben und Beläge seit 6 Monaten und guten 8tkm an der VA. In dem Schwung wurde aber von 300mm Scheiben, auf 330mm umgerüstet. Bin umgestiegen von Zimmermann Scheiben und Serien Belägen (Vorbesitzer) auf die Kombi.
    Was mit auffällt, ist das die Bremse ähnlich wie eine Keramik Anlage, etwas Temperatur braucht, bevor sie richtig packt. Wenn es aber mal so weit ist, packt sie extrem zu. Bremsungen von 200+ gibt auch keine Probleme. Nur bei Bremsungen von ~240 auf 60 (Ende einer Autobahn zB) kommt es mal dazu das sie etwas Anfangen zu flattern.
    Bremsen staub hat extrem zugenommen, im vergleich zu vorher.
     
    Matze_Lion gefällt das.
  16. #16 micha23, 30.06.2019
    micha23

    micha23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Bis auf das flattern kann ich das bisher bestätigen ja :)
     
  17. #17 Matze_Lion, 05.03.2020
    Matze_Lion

    Matze_Lion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    64
    Funktioniert die Kombination immer noch gut?Hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem standard Brembo Bremsbelag gemacht.Danke
     
    DaveED gefällt das.
  18. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Welcher Art?
    Ich hab auf mehreren Autos mittlerweile Brembo Scheiben und auch die Beläge.
    Bin positiv überrascht und finde die Preisleistung sehr ordentlich.
     
  19. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Heidelberg/Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Alles beim Alten. Bis auf seltenes Quietschen keine Auffälligkeiten. Ebenso beim 25i eines Freundes. Das sportliche Durchhaltevermögen konnte ich leider seitdem nicht weiter testen.
     
    Matze_Lion gefällt das.
  20. #20 Mondgesicht, 25.03.2020
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    331
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Fahre auch Beläge und Scheiben von Brembo und muss sagen, dass die bisher gut halten auch bei hoher Beanspruchung. Wenn die Bremse heiß ist, flattert das aber ab und an mal.
     
    Ma-Saido gefällt das.
Thema: Brembo Xtra Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brembo xtra erfahrung

    ,
  2. brembo xtra beläge

    ,
  3. brembo xtra bremsbeläge

    ,
  4. brembo xtra bremsbeläge erfahrung,
  5. bremsscheibe brembo xtra line erfahrungen,
  6. brembo xtra line test,
  7. brembo xtra test,
  8. brembo Xtra erfahrungen,
  9. brembo x tra line erfahrung,
  10. brembo x Erfahrung,
  11. brembo bremsscheiben gelocht e91,
  12. brembo xtra bremsscheiben erfahrung,
  13. brembo bremsbeläge test,
  14. brembo xtra ferodo dsp,
  15. brembo bremsbeläge xtra,
  16. brembo xtra line Erfahrung,
  17. brembo xtra bmw Erfahrung,
  18. xtra line bremsbeläge,
  19. brembo xtra line bmw,
  20. BREMBO XTRA BELÄGE ODER NORMLE,
  21. Bremsbeläge Xtra
Die Seite wird geladen...

Brembo Xtra Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brembo Bremsbeläge für 135i/PP Bremse

    Brembo Bremsbeläge für 135i/PP Bremse: Biete einen Satz gebrauchte Bremsbeläge von Brembo bzw. BMW OEM. Die Bremsbeläge habe ich 50km in meiner neuen Performance Bremse gefahren und...
  2. [E8x] Brembo XTRA Line gelochte Bremsscheiben vorn 292mm

    Brembo XTRA Line gelochte Bremsscheiben vorn 292mm: Verkaufe hier meine nur ca. 650km gefahrenen Brembo XTRA Line Bremsscheiben, da sie leider nicht für die FL Modelle vorgesehen sind. Diese haben...
  3. [Verkauft] BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er

    BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er: Hallo Verkaufe eine Top erhaltene Bremse für die VA. Ist aus einem 335i F30. 340mm. Laufleistung: 5000km. Umfang: 2x Sättel mit Belägen, 2x...
  4. [Verkauft] Brembo Bremsbeläge für Performance/135i Bremse vorn NEU

    Brembo Bremsbeläge für Performance/135i Bremse vorn NEU: Da ich bei meiner Performance Bremse andere Beläge verbaut habe, habe ich noch die originalen Brembo Bremsbeläge zu verkaufen. Natürlich nagelneu....
  5. [E82] Umbau Bremsanlage ... PP Bremsanlage = Brembo?

    Umbau Bremsanlage ... PP Bremsanlage = Brembo?: Hallo zusammen, ich muss bald Scheiben + Beläge wechseln, wollte daher direkt umrüsten auf eine größere Bremsanlage! Ich habe leider wohl zu viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden