Brembo Xtra Bremsbeläge

Diskutiere Brembo Xtra Bremsbeläge im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Da es hier keinen baureihenübergreifenden Bremsen-Thread gibt, poste ich es einfach hier: Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Belägen...

1. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Da es hier keinen baureihenübergreifenden Bremsen-Thread gibt, poste ich es einfach hier:

Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Belägen i.V. mit OEM-Scheiben sammeln können? Die Beläge gibt es erst seit September/Oktober, weshalb das Internet noch nicht viel zum Lesen bietet...
    Mir geht es vor allem um die Themen Fading und Verschleiß.
    Ferodo DSP gibt es leider nicht für die TRW Bremsanlage, daher sehe ich die Brembos momentan als einzige preiswerte und sportlich beworbene Alternative.

2. #2 micha23, 15.04.2019
    micha23

micha23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    03/2010
    Also ich hab Ende des Monats die komplette Xtra Bremse auf der Vorderachse... wenn dann ganz :)

3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hatte die Scheiben von ATE schon da...von daher muss es die Kombi werden. Xtra Beläge sind jetzt auch da. Werde evtl diese Woche einbauen, wenn ich dazu komme. Bin gespannt, was du von der kompletten Geschichte berichten wirst :wink:

micha23 gefällt das.
  4. #4 malte87, 15.04.2019
    malte87

malte87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Habe die Scheiben mit Ceramic-Belägen seit Dezember und kann nicht klagen. Ich habe deutlich weniger Probleme bei kurz aufeinanderfolgenden (Voll)bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Zu den Belägen kann ich nichts sagen. :)

Thema:

Brembo Xtra Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Brembo Xtra Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. Original BMW Bremsscheibe + Bremsbeläge für HA

Original BMW Bremsscheibe + Bremsbeläge für HA: Moin, nach dem Verkauf meines 1er habe ich folgendes noch im Keller rumliegen: 2 neue, ungebrauchte Bremsscheiben für HA ( Teilenummer...
  2. bremsbeläge+scheiben beratung

bremsbeläge+scheiben beratung: Hey Leute Ich Fahre einen 123d (e82) und bin auf der suche nach neuen bremsbelägen+scheiben da meine bald neu müssen. Hätte ganz gerne gelochte...
  3. [F2x] Special Brakes SB12 Bremsbeläge

Special Brakes SB12 Bremsbeläge: Biete einen neuen Satz Special Brakes SB12 für die blauen Brembo Sättel (M235i/M240i/M2...). Verkauf aufgrund von Fahrzeugwechsel. Versand &...
  4. [E8x] Brembo XTRA Line gelochte Bremsscheiben vorn 292mm

Brembo XTRA Line gelochte Bremsscheiben vorn 292mm: Verkaufe hier meine nur ca. 650km gefahrenen Brembo XTRA Line Bremsscheiben, da sie leider nicht für die FL Modelle vorgesehen sind. Diese haben...
  5. Bremsbeläge m135i xDrive Empfehlung

Bremsbeläge m135i xDrive Empfehlung: Hallo, ich habe die Brembo Sportbremse verbaut und frage mich jetzt, welche Bremsbeläge tauglich sind. Ich weis nicht was standardmässig bei BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden