Brembo GT Gutachten

Diskutiere Brembo GT Gutachten im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; hallo miteinander Ich bin mir am überlegen das Brembo GT Kit für VA & HA zuzulegen VA: 6 Kolbensattel mit geschlitzten Scheiben 365x34 mm...

  1. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    hallo miteinander
    Ich bin mir am überlegen das Brembo GT Kit für VA & HA zuzulegen

    VA: 6 Kolbensattel mit geschlitzten Scheiben 365x34 mm 2-teilig, stahlflexleitungen und Beläge sind im set beinhaltet
    Art. Nr: 1N2.8505A
    HÄ: 4 Kolbensattel mit geschlitzten Scheiben 345x28 mm 2-teilig, stahlflexleitungen und Beläge sind im set beinhaltet
    Art. Nr: P2.8043A

    Wer von euch hat schon eine solche Anlage Verbaut in der Schweiz ?

    Leider musste ich feststellen das es keine Fakt oder dtc. Gutachten für das zulassen in der Schweiz gibt, daher die Frage wer hätte Interesse an eine, Gutachten?

    Gruß
     
  2. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Guck mal in die aktuelle ABSC... Da hat diese Bremse leider versagt.. Soll nur ein Hinweis sein..
     
  3. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Thx für die Antwort
    Was ist die ABSC?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 AnooooOH, 27.11.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Autobild Sports Cars
     
  5. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Finde den Artikel nicht
    Link bitte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 -=Flo=-, 28.11.2014
    -=Flo=-

    -=Flo=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Flo
    Musst dir die Zeitung kaufen. Da gibt es einen Bremsen Test.
     
  7. #7 Rudy_94, 28.11.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Greif lieber zu AP oder Stoptech :) (zumindest wenn man nach dem Test geht ...)
     
  8. #8 Edition135i, 29.11.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    +1, Stoptech gibts hier auch mit Zulassung... (also für CH)
     
  9. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Bin am überlegen ne Movit drauf zu packen...
     
  10. #10 FrankCastle, 30.11.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ich raffs nicht, warum nehmt ihr keine keramsiche BMW Lösung? Das sollte doch machbar sein?
     
  11. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Das hat auch Nachteile...

    Ich habe die originale Anlage mit Belägen und sonstigem Geraffel upgegradet und kann nicht maulen. :wink:
    Endlessbeläge und der Schnickschnack dazu kosten halt auch etwas. :mrgreen:
    Aber immer noch deutlich günstiger als eine Komplettanlage, aber wird dann incl einer Bremsenkühlung trotzdem ziemlich standfest das Ganze. :daumen:

    Immerhin hing mein Leben schon 3x da dran. Somit gut gemacht.
     
  12. #12 FrankCastle, 30.11.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ganz richtig, die original Komponenten bekommt man auch gut verbessert. Muss halt alles zusammen passen. Da muss man sich schlau lesen
     
  13. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Vielen Dank für die vielen Anregungen und Idee
    Ich muss vielleicht kurz erklären das ich sehr oft im Schwarzwald & auf Rennstrecken unterwegs bin.

    Stoptech und Movit sind fast gleich teuer wie die Brembo Anlage.

    Da ich Leistung und Vmax offen habe ist mir eine standfeste Bremse enorm wichtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 FrankCastle, 30.11.2014
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Das ist ja auch ok.

    Gäbe z.B. noch auch die Lösung: RS4 B7 Sattel mit Scheibe.

    Das the "TherealSimon" auf seinem M Coupe. Und auf seiner Homepage sieht man Bilder davon. Er ist ja auch ständig auf der NOS unterwegs
    Mit ner guten Belüftung kann die Bremse auch was weg stecken
     
  15. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
  16. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Hab mich schon sehr gut informiert und auch mit therealsimon Kontakt gehabt .
    Habe mich deshalb entschieden für die Brembo weil der ganze Bremskraft Verstärker und ABS gedöns nicht angepasst werden muss.
    Und Brembo ist ein namhafter Hersteller der viel Erfahrung und now how hat, ach der Sattel ist der gleiche wie auf dem Porsche Gt3 997, zusätzlich hat ein Freund von mir die gleiche Anlage auf einen Bmw e92 m3 verbaut und die hält jetzt schon gut 3 Jahre ...........


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Hat einer den Test gelesen in der AUTO Bild Sport Cars 2/12 ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 Gunna, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Also wenn du dich schon sehr gut informiert hast, dann erlaube ich mir mal an dieser Stelle Mario Barth zu zitieren:

    Nicht quatschen ! Machen.

    Innerhalb eines Forums gibt es immer viele unterschiedliche Wege.
    Das kann durchaus auch ungewollt sehr stark verwirren...

    Edit
    Gerade dann am meisten, wenn man in dem jeweiligen Thema nicht technisch "sattelfest" ist und dadurch hin und her gerissen ist.
     
  19. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Ich wollte die Brembo nicht madig reden aber in dem Test hat sie leider versagt... Therealsimon hat aber so weit ich weiß ne 8k Anlage und die hat mit der im Test nicht viel am Hut...

    Lass dich nicht zu sehr von uns beeinflussen.....
     
  20. #20 therealsimon, 09.12.2014
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Wer was über Bremsen wissen will, was funktioniert, was nicht, was ist "TÜV-fähig" usw, kann sich gerne an mich wenden.. Hab da sehr sehr viele Variationen am 1er M und M3 E92 durchprobiert und bin jetzt bei der finalen High-End-Lösung mit TÜV angekommen!

    Nur mal kurz zusammengefasst:
    AP-Racing: Bitte wenn, Motorsport Sattel CP-5000 Serie, der ganze "Tuningkram" ist ok aber mehr Schein als sein. Motorsportteile leider "no papers" also keine Eintragung möglich, müssen regelmäßig überholt werden, da keine Staubschutzmanschetten

    StopTech: Auch eine nette Anlage, Scheiben aber nur 32mm. Gutachten vorhanden für M3, aber nur i.v.m. StopTech an der HA. Könnte man aber über Einzelabnahme mit Fahrversuch eintragen (massegemeister fährt ne 355er ST an der VA)

    Brembo GT Kit: Gutachten für die meisten Fzg vorhanden, Scheibe aber auch nur 32mm, 6-Kolben Sattel, Belag ist ok, aber nicht die gesamte Belagfläche liegt auf dem Reibring an. Sattel ist ein "Strassensattel" also die verbauten Komponenten sind nicht so hochwertig wie bei der GTR Bremse und der Sattel ist schwerer.

    Movit: Auch Gutachten vorhanden. M.E. aber etwas zu teuer und man weiß ja nicht wo das nach der Insolvenz hinführt..

    Dann gibt's noch die elegante Lösung:mrgreen:
    Brembo 8-Kolben Sattel mit einer 365x34mm Scheibe für die VA, alternativ geht auch eine 380er Scheibe. Ich selbst fahre die 365er Version, denn das ist leicht ausreichend. Mit PFC 08 Belägen bin ich dieses Jahr ca 130Rd NOS gefahren, dann hab ich die Beläge gewechselt.
    Das ganze ist eintragungsfähig, wartungsarm, günstig im Verschleiß, da Großserienteile (Lambo, Audi) und in der Anschaffung im Vergleich zu den anderen Lösungen auch vorne mit dabei!:daumen:
    Übrigens passt das unter 18", auch mit der M261 Felge..

    Es können auch diverse andere Lösungen aus dem BMW Regal adaptiert werden, dann wirds aber schwierig mit der Felgen Auswahl. zB E6x M Scheibe mit 6-Kolben Sattel vom F10M usw.. Geht aber dann nur noch 19" und hat von der Performance keinen Vorteil gebracht.

    "Aufmöbeln" der Serienbremse:
    Stahlflex usw sehe ich jetzt mal als Standard an..
    Also Rennstrecke PFC Scheiben mit passenden Belägen, entweder die 08 oder 11 (neue Sprintmischung). Kommt bissl auf den Einsatzzweck und das Fahrprofil an.
    Alternativ für Alltag und Spass: Endless MX72 mit den PFC Scheiben.

    Schöne Grüße
    Simon
     
Thema: Brembo GT Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brembo teilegutachten

    ,
  2. brembo gutachten gt download

    ,
  3. brembo gt kit gutachten

    ,
  4. brembo gt alltag,
  5. teilegutachten brembo gt 4 Kolben,
  6. brembo gutachten download,
  7. brembo gt gutachten download,
  8. brembo 8 kolben teilegutachten,
  9. bmw 1m brembo bremse
Die Seite wird geladen...

Brembo GT Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  2. [Verkauft] BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er

    BMW F30 335i 340i Brembo Bremsanlage VA 340mm für F und E 1er: Hallo Verkaufe eine Top erhaltene Bremse für die VA. Ist aus einem 335i F30. 340mm. Laufleistung: 5000km. Umfang: 2x Sättel mit Belägen, 2x...
  3. Gutachten Lightweight Spoilerschwert

    Gutachten Lightweight Spoilerschwert: Liebe Community, Ich will gerne ein Lightweight Spoilerschwert an einem 1er M Coupé verbauen. Leider ist für das Bauteil nur ein...
  4. Alex' Mustang GT Mj2016

    Alex' Mustang GT Mj2016: Wie gewünscht, hier nun ein eigener Thread zu meinem Mustang. Bestellt habe ich Ihn am 20.08.2015, der ursprüngliche Liefertermin bei Bestellung...
  5. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...