Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von chicklinda, 29.11.2010.

  1. #1 chicklinda, 29.11.2010
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo ihr Lieben :)

    Brauch mal kurz, aber dringend eure Hilfe.

    Heut war ja Wintereinbruch in Sachsen, und da ich heut mehr als nur quer gekommen bin, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch auf die Hinterachse zwei neue Reifen klemme.

    Nun meine Frage... ich fahre die Standard-185er auf Stahl. Für diese Dinger bezahlt man sich aber dumm und dämlich.

    Bekomm ich auf meine Stahlfelge auch nen breiteren Reifen?? so... 205er??


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, es gibt 2 verschiedene Stahlfelgen. Einmal ne 6x16 ET37 und dann ne 6.5x16 ET42, auf die 6.5er sollten 205er kein Problem sein, auf der 6er glaub ich nicht das es geht. Müsste beides aber beim TÜV eingetragen werden.
     
  4. #3 schranzbird, 30.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt so ne pelle kostet doch tatsächlich 170 euro :shock:

    Aber ehrlich gesagt würde ich da nicht rumexperimentieren erstens hast du dann unterschiedliche Reifenprofile an Vorder und Hinterachse plus unterschiedliche Reifenbreiten.

    Wie sich das dann auf das Fahrverhalten auswirkt?
    Ich würds nicht riskieren.

    Zudem wie Fux schon sagte musst du zum Tüv+Eintragung in die Papiere. Da ist der Preisvorteil auch wieder ganz schnell aufgefressen.
     
Thema:

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Die Seite wird geladen...

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge???? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...