Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Diskutiere Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge???? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo ihr Lieben :) Brauch mal kurz, aber dringend eure Hilfe. Heut war ja Wintereinbruch in Sachsen, und da ich heut mehr als nur quer gekommen...

  1. #1 chicklinda, 29.11.2010
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo ihr Lieben :)

    Brauch mal kurz, aber dringend eure Hilfe.

    Heut war ja Wintereinbruch in Sachsen, und da ich heut mehr als nur quer gekommen bin, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch auf die Hinterachse zwei neue Reifen klemme.

    Nun meine Frage... ich fahre die Standard-185er auf Stahl. Für diese Dinger bezahlt man sich aber dumm und dämlich.

    Bekomm ich auf meine Stahlfelge auch nen breiteren Reifen?? so... 205er??


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, es gibt 2 verschiedene Stahlfelgen. Einmal ne 6x16 ET37 und dann ne 6.5x16 ET42, auf die 6.5er sollten 205er kein Problem sein, auf der 6er glaub ich nicht das es geht. Müsste beides aber beim TÜV eingetragen werden.
     
  4. #3 schranzbird, 30.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt so ne pelle kostet doch tatsächlich 170 euro :shock:

    Aber ehrlich gesagt würde ich da nicht rumexperimentieren erstens hast du dann unterschiedliche Reifenprofile an Vorder und Hinterachse plus unterschiedliche Reifenbreiten.

    Wie sich das dann auf das Fahrverhalten auswirkt?
    Ich würds nicht riskieren.

    Zudem wie Fux schon sagte musst du zum Tüv+Eintragung in die Papiere. Da ist der Preisvorteil auch wieder ganz schnell aufgefressen.
     
Thema:

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Die Seite wird geladen...

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge???? - Ähnliche Themen

  1. Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo zusammen, ich biete hier 4 Winterreifen auf original BMW Stahlfelge Inkl. Kappen an. Bei den montierten Reifen handelt es sich im Goodyear...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...