Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Diskutiere Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge???? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo ihr Lieben :) Brauch mal kurz, aber dringend eure Hilfe. Heut war ja Wintereinbruch in Sachsen, und da ich heut mehr als nur quer gekommen...

1. #1 chicklinda, 29.11.2010
    chicklinda

chicklinda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo ihr Lieben :)

Brauch mal kurz, aber dringend eure Hilfe.

Heut war ja Wintereinbruch in Sachsen, und da ich heut mehr als nur quer gekommen bin, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch auf die Hinterachse zwei neue Reifen klemme.

Nun meine Frage... ich fahre die Standard-185er auf Stahl. Für diese Dinger bezahlt man sich aber dumm und dämlich.

Bekomm ich auf meine Stahlfelge auch nen breiteren Reifen?? so... 205er??

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, es gibt 2 verschiedene Stahlfelgen. Einmal ne 6x16 ET37 und dann ne 6.5x16 ET42, auf die 6.5er sollten 205er kein Problem sein, auf der 6er glaub ich nicht das es geht. Müsste beides aber beim TÜV eingetragen werden.

4. #3 schranzbird, 30.11.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Stimmt so ne pelle kostet doch tatsächlich 170 euro :shock:

Aber ehrlich gesagt würde ich da nicht rumexperimentieren erstens hast du dann unterschiedliche Reifenprofile an Vorder und Hinterachse plus unterschiedliche Reifenbreiten.

Wie sich das dann auf das Fahrverhalten auswirkt?
    Ich würds nicht riskieren.

Zudem wie Fux schon sagte musst du zum Tüv+Eintragung in die Papiere. Da ist der Preisvorteil auch wieder ganz schnell aufgefressen.

Thema:

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge????

Die Seite wird geladen...

Breiteren Reifen auf Standard-Stahlfelge???? - Ähnliche Themen

1. Angaben auf Reifen?

Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  4. Michelin Reifen

Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  5. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...