Breiter bauende Reifen?!

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von T7, 15.04.2009.

  1. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo Leute,

    hab ne Frage - ich hab jetzt hier schon öfter gelesen das es breiter und schmäler bauende Reifen gibt?! Wie erklärt sich das? Wenn ein Reifen 225er Breite hat, dann kann doch der eine nicht unbedingt breiter und die andere Marke schmäler sein.

    Oder liegt das an den Reifenflanken!

    Danke für Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 15.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja das liegt an den Flanken. Der Bridgestone RE050A baut recht schmal, wobei der Dunlop SP Sport Maxx GT breit baut.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hat nichts mit den Reifenflanken zu tun. Die Reifen sind einfach unterschiedlich breit... Die ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation) gibt die Normen für die Reifenhersteller vor und diese Normen lassen erhebliche Toleranzen zu. Daher gibt es auch 225er die so breit sind wie 235er...
     
  5. #4 momographics, 17.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    gut zu wissen danke!
     
  6. #5 munzi70, 22.04.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Und wie kann man herausfinden, wie breit die Reifen der diversen Marken dann tatsächlich sind? Vor Ort ausmessen? :shock:
     
  7. #6 Black&White, 22.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Liegt aber auch an der Reifenflanke.
    Manche sind vom Aufbau dünnwandiger und steiler.
    (Felgenschutz und Anfahrschutz verschieden)

    Gruß
    B&W
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Logisch, wenn man eine dickwandige Reifenflanke hat, wird der Reifen natürlich auch breiter :). Ich wollte damit nur sagen, dass die Reifen auch einfach unterschiedlich breit sein können, unbeachtet vom Aufbau.

    z. B. ja ;)
     
  9. #8 Catahecassa, 22.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    beim Hersteller nachfragen hilft auch ... da bekommt man dann die datenblätter mit den Abmessungen :wink:
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Es gibt auch komplette Heftchen darüber, wie breit der bestimmte Reifen auf einer bestimmte Felgen wird. Nur weiß ich nicht, ob man da so einfach dran kommt?
     
  11. #10 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Paar Hersteller (yokohama glaub ich z.B.) veröffentlichen die Daten im Internet - aber Vorsicht, selbst ein und der selbe Reifen hat verschiedene Breiten, wenn auf verschieden breite Felgen gezogen, d.h. man sollte am besten noch die Breite der Meßfelge dazu kennen....
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das meinte ich ja, da gibt es komplette Tabellen drüber (Reifenbreite 225er + Felgenbreite 8J = mm).
     
  13. #12 Catahecassa, 22.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  14. #13 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Exactly :)!
     
  17. T7

    T7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pirmasens
    Das ist doch verrückt. 8)
     
Thema: Breiter bauende Reifen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breit bauende reifen

    ,
  2. bmw felge breit aufbau

Die Seite wird geladen...

Breiter bauende Reifen?! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...