Breitbaukonzept von Heinz Goos

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von momographics, 24.11.2009.

  1. #1 momographics, 24.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hallo leute ich wollte mal fragen was ihr vom Breitbaukonzept von Heinz Goos denkt? bitte seid diskret und erlich.

    zudem hat mich Heinz gebeten folgendes dazu zu sagen:

    "Teile aber nur deutlich mit, daß ich diesen 1er-Breitbauentwurf jetzt detailliert mit allen nur seitlich auf denSerien-Stoßfängern vorne und hinten angesetzten Verbreiterungsteilen dargestellt hab!!! So nämlich werden deswegen bei natürlich elastischem CFK-Verbundstoffmaterial (verwendet z.B. Horst Lumma als wohl international bester BMW-Gestalter)hohe Kosten für sonst bei ganz neu produziertenFrontstoßfängern aus GFK aktuell geforderten Crashtests n. EU-Fußgängerschutzverordnung eingespart-ganz zu schweigen von den auch günstigeren Prüfgutachten für nur den Frontschürzen-Ansatz mit seitli-chen Verbreiterungsteilen!Auch hinten werden so einige Kosten eingespart!"

    http://www.motor-talk.de/bilder/mei...itumbaukonzept-frontansicht-2-i203088614.html

    lg momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bis auf diese bescheuerten Scheinwerferblenden und die meiner Meinung nach etwas zu weit nach unten gezogene Frontschürze find ich das sogar ganz gut!

    Da ich selber aber nicht so der Fan von Breitbau, Tieferlegung etc. bin würd ichs mir aber nicht an den 1er basteln ;)
     
  4. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....naja ne...
    ist jetzt nicht so mein Fall. :?
    Gefällt mir ganz allgemein nicht....wenn ich jetzt nach genauen Gründen suche, sind's z.B die ganzen Linien bzw. Kanten die jetzt noch zusätzlich entstanden sind....sind halt zu viele!
    Klar, das der Kostenaspekt da etwas ausbremst, aber komplette Stoßstangen, Schweller, etc sind bestimmt die bessere Wahl.
     
  5. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ich finds, bis auf die Front, gut!
    Aber irgendwie passt dieses zusätzliche Loch ganz unten nicht in die Front, da wäre wohl wirklich eine komplett neuer Bumper die bessere Wahl, da ließe sich optisch ja dann auch noch mehr machen.

    Aber so?
    Nett, nich total überzogen, aber trotzdem breiter (wobei ich hier eher von nem Bodykit oder einer Verbreiterung sprechen würde, ein ernsthafter Breibau ist das nicht), würd ich nehmen.
    Mehr Bilder wären cool. Mal n weißer 3-Türer und von hinten (gaanz wichtig, den von da sieht meist doof aus mit Verbreiterung)

    Edith hat grad das Bild von hinten gefunden. Gefällt ihr auch gut. Allerdings wære wohl ne Version für ein Auto mit M-Paket ganz sinnig, da könnte man auch noch ein ganz klein wenig agressiver stylen.

    *Schwafel, seier, philosophier, laber...* :D
     
  6. #5 UBoot-Stocki, 24.11.2009
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Moin,

    erinnert mich sehr stark an die Kamei-Spoiler des Golf 1 von 20 Jahren...

    [​IMG]

    Mehr sage ich dazu nicht

    Gruß

    Andreas
     
  7. #6 Catahecassa, 24.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    das geht auch schöner 8)
     
  8. #7 derwaginga, 24.11.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    eigentlich ganz hübsch, aber warum immer m3 spiegel und scheinwerferblenden :?:

    die lippe ist mittig ein bischen tief.


    grüße

    derwaginga
     
  9. #8 deepflyer911, 24.11.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Und warum wurde ein vFL als Grundmodell genommen?
    Ein FL und/oder ein M-Paket Fahrzeug wäre sicher interessanter gewesen und man könnte meiner Meinung auch optisch mehr raus holen.

    Gruß
     
  10. #9 Forums Plugin, 24.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    100% Deiner Meinung - FL, am besten mit M oder PP Schürzen, dazu keine PDC vorne, kein blöder Blick, dann geht das...
     
  11. #10 betty73, 24.11.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich finde der Breibau sieht an sich gut aus...
    Die blöder Blick Blenden vorne und hinten würde ich weglassen, die Auspuffrohre etwas größer machen und die Stege in der Front würde ich weglassen bzw. schwarz lackieren.
    Ausserdem finde ich die Farbwahl nicht gelungen... ich hätte da eher zu einem roten, weißen oder schwarzen gegriffen.

    Grüße

    Marco
     
  12. #11 foufinha79, 24.11.2009
    foufinha79

    foufinha79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mein erster Gedanke: Sieht aus wie ein New Beetle.
    Mir gefällt es gar nicht, sorry.
     
  13. #12 der_haNnes, 24.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    "diskret und erlich" ?

    könnte was draus werden...
     
  14. #13 derBarni, 24.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hmmm... Sieht irgendwie so komisch "wulstig" aus... :-k
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 24.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das heißt BREIBAU! :motz:

    Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich fahr ja auch keinen Hatch.
     
  17. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    einzig brauchbare ist da mMn die Chromline, hätt sowas auch gern am 5T ;(
     
Thema:

Breitbaukonzept von Heinz Goos

Die Seite wird geladen...

Breitbaukonzept von Heinz Goos - Ähnliche Themen

  1. Goos Year Sommer Reifen Run n flat 195/55 R16 BMW 1er

    Goos Year Sommer Reifen Run n flat 195/55 R16 BMW 1er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Apr-15-2012 19:15:26 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...