breitbauende - schmalbauende Reifen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Iceman80, 15.01.2010.

  1. #1 Iceman80, 15.01.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Es kommt ja häufiger die Frage auf, welche Reifen auf welche Felgen passen und dann kommt oft als Antwort, dass es mit schmalbauenden Reifen mit der Eintragung beim TÜV klappt.

    Meine Idee ist es, ob wir nicht eine Art Liste führen wollen, in der dann schmal- und breitbauende Reifen aufgeführt sind. Das ist doch dann viel übersichtlicher, auch für neue User.

    Vielleicht so:

    schmalbauende Reifen:

    • Hankook V12 Evo
    • ....
    breitbauende Reifen:

    • Dunlop....
    • ...
    Unglücklich fände ich es, wenn jeder einen Reifen postet und wir dann einen seitenlangen Fred hätten.

    Ich denke auch, dass die Dimensionen egal sind, ansonsten könnte man die auch hinter die Reifen schreiben.

    Aldo falls die Idee anklang findet, könnte ein Admin ja diesen Fred anpinnen oder einen neuen erstellen.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWPeter, 15.01.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Interessant wäre noch die Angabe der Breite in mm (Z.B. 218 mm statt 215 mm)
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric soll sehr breit aufbauen...
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 15.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ist nicht so einfach so eine Liste zu erstellen da ein Reifen nicht unbedingt über alle Reifengrössen dieselbe Tendenz aufweist...
     
  6. #5 xuxu, 15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2010
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich halte es auch für kritisch pauschale Aussagen zu treffen. Letztens habe ich erst mit Hans diskutiert und er meinte, dass der Hankook EVO S1 in 18" nicht so schmal sei, wie in 19". Bei 225/35 R19 habe ich selbst nachgemessen, da ist der Hankook z. B. 1cm schmäler als der Dunlop Sportmaxx.

    Das einzige was imho Sinn machen würde, wäre wenn man die Felgenbreite, Reifendimensionen und das Fabrikat/Modell angeben würde und dazu die gemessene Lauffläche. Dann könnte man Vergleiche ziehen.
     
  7. #6 DerMicha81, 15.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen: jup
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also der Michelin Pilot Sport und der Goodyear Eagle F1 Ass sind schon wirklich fett...!

    Beispiel: Turbo-Fix und Black&White ;)!
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau, von Turbo-Fix hatte ich auch die Info :)
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Von Ingo gibts auch wirklich nette Bilder dazu, die das verdeutlichen ;),
     
  11. #10 Geronimo, 15.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    fehlt selbst wenn man die gemessenen werte vernachlässigt immer noch die entsprechende felgenbreite ... also wird das hier nix.
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    -->

     
  13. #12 surlaender58, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    SRY, Doppel-Post!
     
  14. #13 surlaender58, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Meine Erfahrungen und was man so liest

    BREIT -Dunlop SP SprtMaxx


    SCHMAL: Dunlop SP Sport 9000/9090
    Falken FK452

    Sind AFAIK die besten Pneus wenn es "eng" wird im Radkasten. 225er fallen da effektiv max. 218 mm breit aus.. Hab ich mal iin irgendnem W/Audi-Forum gelesen. Werden da gerne genommen weil es wohl Probleme gab beim Golf/A3/A4.

    Grüssle
    Karsten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 16.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    oops sorry - nicht gelesen ... !
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vor allen Dingen sollte neben der Felgenbreite (und Typ) auch der Messwert
    der max. Breite angegeben werden.
    Ich hatte nämlich den GY Eagle F1 Asymetic auf den OZ 8x17 und da war
    er nicht so sehr breit (subjektiv)
     
Thema: breitbauende - schmalbauende Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baut michelin schmaler als Dunlop ?

    ,
  2. breit bauende

    ,
  3. dunlop breitbauend

    ,
  4. schmalbauende 225 30 19
Die Seite wird geladen...

breitbauende - schmalbauende Reifen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...