[E81] Breitbaender Omnes Audio BB3.01 in Türe?

Diskutiere Breitbaender Omnes Audio BB3.01 in Türe? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Halli Hallo, Ich moechte mich kurz als "Neuer" vorstellen. 49 Jahre alt nach 3 Jahren 320D compact hab ich nun einen 123d mit Navi business...

  1. #1 boost, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Halli Hallo,

    Ich moechte mich kurz als "Neuer" vorstellen.

    49 Jahre alt nach 3 Jahren 320D compact hab ich nun einen 123d mit Navi business kauft. (glaub 10 Lautsprecher ohne Verstaerker hintne links.)

    Bin erstmal zufrieden mit dem Auto...bis auf HIFI.
    :swapeyes_blue:

    Unterirdisch

    ich bin kein Fan von riesen Pegeln und Subwoofern und moechte vorzugsweise ne gute Bühne am FS!

    Nun habe ich noch Lautsprecher liegen die ich natuerlich gerne verbauen wuerde.
    Ich hoffe auf etwas Beratung und Tipps--

    Ich brauch also einen High/low Adapter /Endstufe-..

    Vorhanden sind 28er Herz space 1 HT
    Andrian Audio a 165G
    Omnes Audio BB 3.01

    Frage:

    macht der BB 3.01 in der Türe Sinn?

    kann man die A165G unterm Sitz einbauen?

    welchen Verstaerker besorge ich am besten incl. high/low

    und:

    ist ein DSP ratsam?

    wuerde mich ueber euere Tipps / Erfahrungen freuen.

    schoene Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alphatier, 10.02.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Interessante Fragen!

    Die Omnes Audio BB 3.01 haben eine Einbautiefe von 45mm. Sollte eigentlich klappen mit einem Adapter.

    Andrian Audio a 165G unter den Sitzen könnte Knapp werden (Einbautiefe 65mm). Mit einem Adapter könnte man noch ein wenig nach oben gehen, etwa so hoch wie das Gitter da drüber. Habe leider nicht mehr die Maße im Kopf.

    Wenn du eine Endstufe mit High-Level Eingängen nimmst, brauchst du keinen High/Low Wandler.
     
  4. boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hi Alphatier,

    Das mit den Omnessen interessiert mich auch brennend..
    Normalerweise sollte die BB3.01 ja auf den Zuhoerer ausgerichtet werden ...was ja nicht geht.
    und auf ein geschlossenes Volumen kann ich die auch nicht wirklich soielen lassen...obwohl...vielleicht kann ich mir die Türmulde zur Türverkleidung abdichten.
    Aussehen wuerden sie ja auch gut ohne Gitter :o)
    Muesste man halt probieren wie man die zu den HT´s trennt.

    was waere denn eine ausreichende Endstufe mit high input?
     
  5. #4 Alphatier, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Sorry ich bin kein HiFi Pro. Beschäftige mich etwas damit und lerne auch gerne dazu.

    Kann und will dir deswegen nichts empfehlen.
    Ich habe eine Eton MA100.4, diese hat High-Level Eingänge.
    Daran betreibe ich derzeit die original Breitbänder die erheblich besser spielen dank der Endstufe. (die anderen beiden Kanäle für die TT´s)

    Würde mich aber sehr freuen wenn du da was probierst das du es dokumentierst oder idealerweise ein paar Bilder machst :-)

    Gibt aber richtige HiFi Experten hier wie MisterCool die können dir viel mehr zu dem Thema sagen
     
  6. #5 ancientLEGEND, 11.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Also ob die Omnes laufen müsste man echt probieren. Ich hatte bei mir in der Tür nen Audio Development m35neo, welcher auch ohne Volumen "gut" gespielt hat.

    Die AA 165G sollten auch unten rein passen. Hatte ja AD W600 die sind gerade mal 5mm tiefer und ich bilde mir ein das da nach unten und oben noch Platz war.
    Nur fänd ich die 165G ein bisschen verschwendet da unten, da du diese ja schon bei ca. 250hz trennen müsstest da drüber nicht mehr viel nach oben durch den Sitz zu deinem Ohr kommt.

    Und Endstufenseitig ists echt schwer was zu empfehlen, da nicht jede Endstufe zu jedem Lautsprecher passt.
    Rein vom Sinn her könnte man sagen, eine Mosconi Gladen 120.4 DSP. Genug Kraft und nen DSP an Board, den du für ne Bühne nun mal brauchst. Aber da gibts ja noch andere Mitbewerber. ;)
    Da ich auch nur noch die Werkslautsprecher verbaut habe, hatte ich die Mosconi auch schonmal aufm Zettel bzw. hab sie immer noch. :D

    Alternativ nen Mosconi Gladen 4to6 oder 6to8. Dann ist man bei der Endstufenwahl flexibler.
     
  7. boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen...

    Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen..

    Macht es Sinn die hinteren Lautsprecher tot zu legen und HT / MT an Kanal 1+2
    sowie die TMT an 3+4 zu betreiben?

    dann wuerde ich das gerne mit der i-sotec - i-soamp 4D Digital umsetzen...wegen der einfachen Verkabelung und des guenstigen Preises.

    Die Power der kleinen Endstufe sollte mir reichen.

    welche Einwaende gibt es?

    Gruss

    Boost
     
  8. #7 ancientLEGEND, 13.02.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die hinteren Lautsprecher tot zu legen ist sogar von Vorteil.

    Und ja, die Isotec bringt schon was.
     
  9. boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Sodele...

    Ich hab die Omnesse mal eingepasst

    machen sich wirklich gut!

    laufen aktuell noch fullrange koennten fuer meinen Geschmack aber zu den Hertz Space HT´s nach oben getrennt werden.

    mal sehen ob ich mit den A165G im Boden noch etwas an Grundton gewinne.

    :aufgeregt:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alphatier, 27.02.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    sieht richtig cool aus! :daumen:
    Hast du einen DSP oder wie würdest du das trennen wollen?
     
  12. boost

    boost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Du
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    hach.....


    ich hab in der Bucht leider den isotec 4 ohne "D" erwischt..

    ob ich den mal probieren soll??:swapeyes_blue:
     
Thema:

Breitbaender Omnes Audio BB3.01 in Türe?

Die Seite wird geladen...

Breitbaender Omnes Audio BB3.01 in Türe? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...