Braucht man Sitzheizung?

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von ähM_Key, 24.10.2013.

  1. #1 ähM_Key, 24.10.2013
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hi!

    Die Sitzheizung ist das erste was ich ausschalte, wenn die aus versehen jemand für mich angemacht hat...sitze lieber kurz kalt und empfinde die Heizung als unangenehm.

    Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn man auf die 30 zu geht ;)
    Und sicherlich findet es die Frau gut..

    Warum? Was sind die Vorteile?

    Danke euch!

    Gruß
    MK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borninio, 24.10.2013
    borninio

    borninio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Borni
    Ohne wuerde mir keiner mehr ins Haus kommen. Draussen minus 5 Grad, auto und sitze total ausgekuehlt - sh an und es ist nach 3 Minuten angenehm.
    Hinzu kommt, dass die Wärme bei Langstrecke die Rückenmuskulatur entspannt...das weiß man spätestens dann zu schätzen, wenn man Rückenprobleme hat bzw hatte :D
    Beim WVerkauf deines Fhz wird sich auch keiner beschweren.

    Gegenfrage: warum keine sitzheizung? :P im Vergleich zu den weiteren Extras ist der Aufpreis eher ein Witz ;)
     
  4. #3 ähM_Key, 24.10.2013
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Weil ich es selbst bisher für garnicht notwendig empfinde und es dennoch 330€ sind..
    Das es auf Langstrecke auch was bringt höre ich das erste mal und klingt nach nem Argument :)
     
  5. #4 Sickel-Pete, 24.10.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Brauchen? Nein.
    Wollen? Ja!

    Nie mehr ohne - ist einfach super angenehm (vor allem jenseits der 40...)
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    weil man mit/über 30 schon anfälliger wird, was kält betrifft :-s Nein, dem ist nicht so.
    Die Sitzheizung hat eben in wenigen Minuten den Sitz aufgewärmt. Die Heizung von der Klima erwärmt den Innenraum gefühlt erst nach 10 Minuten fahrt.
    Ich werf die Sitzheizung nur kurz auf höchster Stufe an bis der Sitz mollig warm ist.
    Bin 30+ und hab keine Probleme mit den Nieren. Hätte das auch nicht ohne Sitzheizung :eusa_snooty:
     
  7. #6 dr.schuh, 24.10.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vor allem die Beifahrerin ist im Herbst + Winter immer dankbar für den beheizten Sitz... ;)
     
  8. #7 Dominik92, 24.10.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    das stimmt. Ich wollte die aber auch nicht mehr missen. Feine Sache sowas
     
  9. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Na damit ist doch schon alles erledigt. Du empfindest sie als unangenehm, warum dann kaufen?
    Zur Frage in der Überschrift:
    Nein, man braucht sie nicht! Aber wenn man mal eine hatte, will man sie nicht mehr missen.
     
  10. #9 TomLasch, 24.10.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun :eusa_naughty:. Bin 23 und ich genieße die Sitzheizung, erst recht bei längeren Fahrten und weil sie sehr schnell warm wird im Gegensatz zu der Heizung.

    Aber ja, das mit der Frau kann ich bestätigen :lol:
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich hab Ledersitze und da ist die Sitzheizung, wenn es kalt ist - schon was feines... !!:eusa_clap:

    lg
    indo5
     
  12. #11 silence661, 24.10.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    +1 vor allem im Winter bei Minusgraden und im Anzug....
    aber bei Ledersitzen stellt sich die Frage ja eigentlich nicht, da ist es doch quasi Pflicht bei Auswahl der Ledersitze eine Sitzheizung mit zu ordern oder?

    Ansonsten seh ich das wie die meisten, brauchen - nein, wollen - ja, missen wollen - nein.
     
  13. #12 DrJones, 24.10.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Bei Leder ist die Sitzheizung pflicht und daher wohl auch dabei wenn man Leder hat.

    Für meine Frau ist die Sitzheizung eh Pflicht, eben weil's so schnell warm wird, und ich finde sie auch ganz angenehm. Aber wenn man's nie hatte wird man's auch nicht vermissen...
     
  14. #13 ähM_Key, 24.10.2013
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke euch!
    (PS: Ja, bei Ledersitzen hätte ich die Frage auch nicht gestellt. ;) )
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    also ich bin noch keine 30 und ohne sitzheizung geht ganicht!!!!
    wobei die der stoffsitze sowieso nicht so warm wird wie die bei leder...
     
  17. #15 Crixalis, 24.10.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich muss es nicht haben, ist aber für den Winter sicherlich nicht schlecht und meine Freundin ist mir SEHR dankbar :D
     
Thema: Braucht man Sitzheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung ja oder nein

    ,
  2. braucht man eine Sitzheizung

    ,
  3. braucht man sitzheizung im auto

    ,
  4. Wie oft braucht man sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Braucht man Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  2. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  3. Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D

    Sitzheizung deaktiviert sich selbstständig im F20 120D: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Sitzheizung während der Fahrt auf Stufe 3 nach ca. 10 min einfach abschaltet. Ich kann sie...
  4. [E8x] Sitzheizung durchgebrannt

    Sitzheizung durchgebrannt: Hallo, Bei meinen 120D ist die Sitzheizung von der Sitzfläche defekt. Ist wohl nach zu langer Nutzung am Stück durchgebrannt. Nun wollte ich die...
  5. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...