Brauche Tipps zu München

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von 118-erin, 12.09.2011.

1. #1 118-erin, 12.09.2011
    118-erin

118-erin 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Leute aus der Laberecke,
    ich hoffe mal, dass in dem Forum über ein bayrisches Auto auch paar Münchner unterwegs sind oder zumindest welche, die sich dort etwas auskennen :wink:
    Dort fahr ich nämlich im Oktober (leider eine Woche nach dem Oktoberfest) hin und wollte mir jetzt hier ein Zimmer in München am Hauptbahnhof nehmen. Jetzt will ich mich nur nochmal absichern, ob das auch wirklich so eine tolle Lage ist wie mir das die Frau am Telefon versichert hat. Mir ist eine gute und günstige Verkehrsanbindung wichtig, aber ich möchte auch nicht den ganzen Tag in der Bahn im Untergrund sitzen, sondern es sollte schon zentral liegen, dass man auch mal zu Fuß was erreichen kann... Ist der Hauptbahnhof da gut, oder ist das zu weit weg vom Geschehen?
    Danke schonmal:nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 12.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Kommt ja drauf an, was für ein "Geschehen" du meinst.
    Zentral ist der Hauptbahnhof in jedem Fall zur Innenstadt. Nur ist die Hauptbahnhofgegend nicht gerade die Beste. Zum einen gibt es dort extrem viele Geschäfte, die von Mitbürgern mit Migrationshintergrund betrieben werden und demzufolge auch selbiges Klientel. Zum Anderen hast du dort eine gewisse Rotlichtszene mit Stripbars usw. (keine Prostitution, da Sperrbezirk). Und zuguterletzt herrscht dort halt ganztags Trubel, auch verkehrstechnisch.
    Wenn dich das alles nicht stört, bist du sehr zentral und direkt an jeglichen Möglichkeiten des öffentlichen Verkehrsnetzes.

Auf gut deutsch: Hässlich ist es aber zentral :mrgreen:

4. #3 118-erin, 12.09.2011
    118-erin

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Oh ha. Gut, dass ich gefragt habe. Davon hat die mir natürlich nichts erzählt. Ich mein ich werde zwar nicht den ganzen Tag vom Hotel rumstehen, aber ich hatte mir das schon etwas anders vorgestellt. Wenn man abends auf dem Weg zum Hotel noch etwas durch die Stadt spaziert, möchte ich eigentlich nicht durch die Rotlichtszene... Gibts denn auch eine schönere Gegend, die zentral ist?

5. joe266

joe266 Guest

Ich komme zwar nicht aus München, war aber erst vor ein paar Wochen dort. Ich war in diesem Hotel. War nur ein Kurztripp, daher war die Lage und Ausstattung ok. Man konnte Viktualienmarkt etc. alles mit 10-15 minütigem Fussmarsch erreichen. Also ich denke, es muss nicht unbedingt direkt am Hauptbahnhof sein.
    Und in der Gegend waren keine Zwilichtigen Gestalten unterwegs :wink:

Google Maps

6. #5 Platikschachterl, 12.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Nein, ganz ruhig, so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Stripbars zuhauf sind nur in der Schiller- und Landwehr.
    Pettenkofer ist ganz ruhig, da ist die Anatomische Anstalt:wink:
    Und wenn du die Schwanthaler vorgehst zur Sonnenstr., bist du schon komplett in der Innenstadt.

Also das ist schon ok, es ist halt keine besonders schöne Gegend. Aber in 5 min. zu Fuß bist du save ...:mrgreen:

edit: das sollte eigentlich der Stadtplan von der Hotelpage sein???
    Egal, schaust es dir dort an. Das passt schon, wirklich

7. #6 118-erin, 12.09.2011
    118-erin

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Das hört sich doch irgendwie schon gleich viel besser an!
    Danke für den Tipp joe266, schau ich mir nachher mal genauer an!

8. #7 118-erin, 12.09.2011
    118-erin

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Das kannst du mir jetzt nicht wieder schön reden Platikschachterl ;-)

9. #8 Platikschachterl, 12.09.2011
    Platikschachterl

Platikschachterl 1er-Fan

Muss ich ja auch nicht. Ich wohn ja da nicht ...:wink::mrgreen:

10. #9 A1exander, 12.09.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Definiere mal Bahnhof bitte. Das Rocco Forte ist im weiteren Sinne auch am Bahnhof ;-) Es kommt doch sehr darauf an, auf welcher Seite vom Bahnhof man denn nun zu logieren gedenkt. Arnulfstraße kann man denke ich bedenkenlos empfehlen und dahinter wirds nicht schlechter. Zwischen Stachus und Bahnhof ist das Hotel Königshof und das ana. Beides Topaddressen. In der Sophienstraße (ein Katzensprung) befindet sich das oben erwähnte Rocco Forte. Nur Richtung Süden (Landwehrstraße) befinden sich die von meinem Vorredner erwähnten Handy-, Schuh-, Ferntelefon-, Internet- und Schmuckläden inklusive 12 köpfiger Familie im Benz mit Holzkennzeichen. (Wer glaubt ich will hier nur lustig sein, dem zeige ich gerne ein Bild ;-)

Also viel Spaß in MUC :)

11. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Meine Freundin und ich waren während dem 1er BMW-Welt Treffen im Four Points by Sheraton München Central. Geiles Hotel, U-Bahn in der nähe, was will man mehr?

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir fahren Freitag nach München,

Der Freitag ist bis auf den Abend ausgeplant, also nur noch die Frage, wo kann man abends eine Kleinigkeit essen und evtl. entspannt was trinken?
    Samstag würde ich evtl. mit meiner Freundin kurz mal das Saufgelage ansehen aber danach reisen wir wieder gen Hauptstadt...

13. #12 A1exander, 14.09.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    - La Baracca am Maximiliansplatz (reservieren)
    - Seehaus im Englischen Garten (evtl. reservieren)
    - Das Restaurant in der BMW Welt ist gut ein Bar gibts auch und das Ambiente ist wohl mal was anderes. Weiß allerdings nicht wie das geöffnet hat, war erst einmal dort.
    - Geisel´s Vinothek (Definitiv reservieren, Tisch Glücksfall)
    ...

14. #13 sabrina44, 19.10.2011
    sabrina44

sabrina44 1er-Interessent(in)

A1exander,
    du kennst dich scheinbar sehr gut aus in der nördlichsten Stadt Italiens? Ich hoffe, dass du mir dann auch weiterhelfen kannst. Ich bin bald auf der ICM Messe und soll meiner Mutter ein bestimmtes Oberteil von Iris von Armin aus dieser Edelboutique mitbringen. Allerdings bin ich nur einen Tag da, hab grad gegoogelt und Maendler nur in der Theatinerstraße gefunden und hab grad bei googlemaps geschaut: das ist nicht gerade um die Ecke...
    Gibts diese Boutique noch wo anders in München?
    Sonst bestell ich ihr das einfach im Internet und sag, dass ichs da gekauft habe(sie hält nichts von Online-Shoppen:motz:)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 19.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lt. deren Webseite in der Kardinal Faulhaber Str., das ist beim Odeonsplatz. Ist jetzt nicht wirklich näher zum Messegelände. Mit der U-Bahn in ca. 30 min. zu erreichen.

17. #15 sabrina44, 19.10.2011
    sabrina44

sabrina44 1er-Interessent(in)

ja puh...kein katzensprung...
    gibts den laden denn sonst nirgendwo?

Thema:

Brauche Tipps zu München

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps zu München - Ähnliche Themen

1. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...