Brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Brauche schnelle Hilfe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; guten Morgen, ich hab auf meinem Kleinen 8 x 18 ET 35 mit 225/40 rundum draufgezogen. Danach dann ne normale Tieferlegung (50/25) von H&R aufs...

1. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    guten Morgen,

ich hab auf meinem Kleinen 8 x 18 ET 35 mit 225/40 rundum draufgezogen. Danach dann ne normale Tieferlegung (50/25) von H&R aufs M-Fahrwerk gekommen... nun ist er kaum noch fahrbar. Kanten sind schon im Vorfeld umgelegt worden.

Hatte noch jemand das Problem?? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Gezogen? Bei anderen hier im Forum sieht man ja auch das sie sogar 19" fahren. Echt ärgerlich, da es hinten fast so aussieht, als ob hinten noch Spurplatten passen könnten... :roll:

2. Miles

Miles Guest

Es streift wohl eher die "Radhaus-Matte" hinten!!

Mit ET35 kommst Du vorne schon an die Grenze => Metallkante Kotflügel!
    Hinten hast Du zum Metall noch Platz, da streift es nur an der Matte!

....irgendwo sind halt Grenzen!

Ich habe die 19 Zoll drauf mit 235 und das M-Fahrwerk drin!
    => Streift an allen 4 Ecken (nur in Extremsituationen).

Dass Dein 1er durch Deine Tieferlegung annähernd unfahrbar geworden ist, ist zumindest für mich klar :roll: :wink:

Abhilfe:
    Vorne die Kotflügelkante ganz plan anlegen - sollte fast reichen.....
    Hinten: Matte mit einem Cutter ausschneiden

Gruß

Miles

3. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    servus Miles ;)
    Jahaa, vorne und hinten sind die Kanten komplett umgelegt. Es ist alles getan worden ohne ziehen und lackieren zu müssen. Nach ca. 8.000 km Fahrt hab ich hinten nochmal gefühlt und gemerkt, das die Matte sich so langsam in ihre Bestandteile auflöst. Aber nicht in der Mitte, sondern ganz am Rand.. Wenn ich da also nachhelfe wird das gehen.. Aber was tun bei der Vorderachse?? Wirklich ziehen?? Wäre schade.. Sieht so ganz gut aus :D

4. Miles

Miles Guest

WOW!
    2 Monate hat eine Antwort gedauert :shock: :lol:

Das sich die Matte in Ihre Bestandteile auflöst, kenne ich!
    Beim 130er waren sie hinten durch.

Heute war ich zum Umbörteln am weißen 120d bei "meinem" Tuner.
    Vorne streift es trotz Kotflügel ziehen - muss morgen nochmal hin! :groll: :motz:

Hab mir heute eine schöne Kerbe in meine Vorderreifen "geschnitzt" :( :crybaby:
    Krieg echt noch die Krise, weil ich ja Samstag nach Kaarst fahre - bis dahin sollte das behoben sein!!!

Man kann nur eines tun:
    Umbörteln - Probe fahren - nachbessern - Probe fahren - nachbessern........... (aufgeben - falls alles nichts nützt)

Komischer Weise war es beim 130er unproblematischer! :?

Gruß

Miles

5. #5 funkydoctor, 29.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

2 Monate und 8000km :lol:

So akut kann das Problem ja nicht sein! Noch 20000km und es hat sich auch vorne freigeschliffen :roll:

Nur Börteln hilft...wenn überhaupt!

Gruß

6. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei mir passt das mit 19" 8,5J ET37 225er + M-Fahrwerk + Eibach Sportline mit 50/35mm Tieferlegung :lol:! Musste nur hinten rechts ganz leicht börteln. Ist aber mit der Hand so gut wie nicht fühlbar. Es streift gar nichts... selbst mit 5 Leuten + voller Kofferraum. Sieht man eben mal wieder die Produktionstoleranzen.

Aber dass die 235 Streifen ist wohl klar. Versteh eh nicht, warum du das gemacht hast Miles :)?! Hast ja noch 2mm weniger Platz als ich wegen der ET deiner Felgen und dann noch mal 5mm wegen den Reifen.

Thema:

Brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

1. [E87] Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!: Hey Leute, mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der...
  2. Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!: Hey Leute, mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der...
  3. Brauche schnell Hilfe im Thema Fussstütze!!!!

Brauche schnell Hilfe im Thema Fussstütze!!!!: Habe mir die PP Fusßtütze gekauft möchte die gerade einbauen bekommen aber die M Stütze nicht ab wie geht das??????
  4. Brauche ganz schnelle Antwort!!! Endstufe an Batterie!

Brauche ganz schnelle Antwort!!! Endstufe an Batterie!: Hi, Ich möchte meine Endstufe an die Batterie anschließen, batterie is angekabelt usw. ist alles fertig. was muss ich beachten, wenn ich die...
  5. brauche schnelle hilfe wegen auto kauf

brauche schnelle hilfe wegen auto kauf: das auto wo ich vor kurzem kaufen wollte hab ich lieber sein lassen, hab jetzt ein anderes angebot, es ist ein 118i m, bj, 8.2007, mit...