Brauche schnelle Hilfe

Diskutiere Brauche schnelle Hilfe im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; guten Morgen, ich hab auf meinem Kleinen 8 x 18 ET 35 mit 225/40 rundum draufgezogen. Danach dann ne normale Tieferlegung (50/25) von H&R aufs...

  1. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    guten Morgen,

    ich hab auf meinem Kleinen 8 x 18 ET 35 mit 225/40 rundum draufgezogen. Danach dann ne normale Tieferlegung (50/25) von H&R aufs M-Fahrwerk gekommen... nun ist er kaum noch fahrbar. Kanten sind schon im Vorfeld umgelegt worden.

    Hatte noch jemand das Problem?? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Gezogen? Bei anderen hier im Forum sieht man ja auch das sie sogar 19" fahren. Echt ärgerlich, da es hinten fast so aussieht, als ob hinten noch Spurplatten passen könnten... :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Es streift wohl eher die "Radhaus-Matte" hinten!!

    Mit ET35 kommst Du vorne schon an die Grenze => Metallkante Kotflügel!
    Hinten hast Du zum Metall noch Platz, da streift es nur an der Matte!

    ....irgendwo sind halt Grenzen!

    Ich habe die 19 Zoll drauf mit 235 und das M-Fahrwerk drin!
    => Streift an allen 4 Ecken (nur in Extremsituationen).

    Dass Dein 1er durch Deine Tieferlegung annähernd unfahrbar geworden ist, ist zumindest für mich klar :roll: :wink:

    Abhilfe:
    Vorne die Kotflügelkante ganz plan anlegen - sollte fast reichen.....
    Hinten: Matte mit einem Cutter ausschneiden

    Gruß

    Miles
     
  4. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    servus Miles ;)
    Jahaa, vorne und hinten sind die Kanten komplett umgelegt. Es ist alles getan worden ohne ziehen und lackieren zu müssen. Nach ca. 8.000 km Fahrt hab ich hinten nochmal gefühlt und gemerkt, das die Matte sich so langsam in ihre Bestandteile auflöst. Aber nicht in der Mitte, sondern ganz am Rand.. Wenn ich da also nachhelfe wird das gehen.. Aber was tun bei der Vorderachse?? Wirklich ziehen?? Wäre schade.. Sieht so ganz gut aus :D
     
  5. Miles

    Miles Guest

    WOW!
    2 Monate hat eine Antwort gedauert :shock: :lol:

    Das sich die Matte in Ihre Bestandteile auflöst, kenne ich!
    Beim 130er waren sie hinten durch.

    Heute war ich zum Umbörteln am weißen 120d bei "meinem" Tuner.
    Vorne streift es trotz Kotflügel ziehen - muss morgen nochmal hin! :groll: :motz:

    Hab mir heute eine schöne Kerbe in meine Vorderreifen "geschnitzt" :( :crybaby:
    Krieg echt noch die Krise, weil ich ja Samstag nach Kaarst fahre - bis dahin sollte das behoben sein!!!

    Man kann nur eines tun:
    Umbörteln - Probe fahren - nachbessern - Probe fahren - nachbessern........... (aufgeben - falls alles nichts nützt)

    Komischer Weise war es beim 130er unproblematischer! :?

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 funkydoctor, 29.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    2 Monate und 8000km :lol:

    So akut kann das Problem ja nicht sein! Noch 20000km und es hat sich auch vorne freigeschliffen :roll:

    Nur Börteln hilft...wenn überhaupt!

    Gruß
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also bei mir passt das mit 19" 8,5J ET37 225er + M-Fahrwerk + Eibach Sportline mit 50/35mm Tieferlegung :lol:! Musste nur hinten rechts ganz leicht börteln. Ist aber mit der Hand so gut wie nicht fühlbar. Es streift gar nichts... selbst mit 5 Leuten + voller Kofferraum. Sieht man eben mal wieder die Produktionstoleranzen.

    Aber dass die 235 Streifen ist wohl klar. Versteh eh nicht, warum du das gemacht hast Miles :)?! Hast ja noch 2mm weniger Platz als ich wegen der ET deiner Felgen und dann noch mal 5mm wegen den Reifen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...